Nach Win7 Installation Grafikkarten Treiber aktualisieren?

fischi1305 schrieb:
eine pci express bekommst du schon für 40 Euro,aber ich habe die vermutung,das du eine PCI Karte brauchst,und die sind sehr selten und sehr teuer

gibt es nicht die möglichkeit das ich ein anderen treiber downloade ?

Windows 7 läuft auf Deinem Rechner nicht schlechter als XP. Also zurück auf XP brauchst Du nicht.

Hast Du automatische Updates aktiviert in Windows? Ist das auch schon mehrmals gelaufen? Das siehst Du in "Windows Update" unter "Verlauf". Sonst drücke auf "Nach Updates suchen". Windows sollte einen richtigen Treiber finden. Selbst wenn nur "Standard-VGA" eingetragen ist, das macht nichts. Geht denn irgendetwas nicht? Kannst Du Deine gewohnte Auflösung in 32 Bit einstellen?

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html Sonst diesen probieren. Und per Rechtsklick im Kompatibilitätsmodus versuchen. Könnte klappen.

das glaube ich nicht,du hast schon den aktuellsten für deine Karte,du kannst aber mal bei googel modifizierte Treiber suchen, das sind welche die die Jungs selbst zusammen gebastelt haben um noch mehr aus einem Treiber zu holen( korrigiert mich wenn ich falsch liege )

Wilhelm14
Lt. Commander

nicht so viele Infos,er ist ganz neu und hat wenig Erfahrung mit seinem PC

er hat doch schon den Treiber runter geladen und geschrieben das es so läuft

Zuletzt bearbeitet:
Ja, nicht überfordern, ich weiß doch wie sowas ist.

Wie ich es verstanden habe, wurde der Treiber von der Nvidia-Seite geladen, aber er läuft nicht. Und ja, man braucht den vermutlich nicht, wenn Windows alles von alleine einrichtet hat, daher meine Frage, was nicht läuft. Sonst dürfte es mit dem "echten" Nvidia-Treiber keine Vorteile geben.

Da nate57 aber extra ein Thema eröffnet hat, können wir ja auch die Tricks verraten. Z.B. den 93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe rechtsklicken, Eigenschaften, Kompatibilität und dort den Kompatibilitätsmodus auf XP Service Pack 2 stellen.

Irgendwann muss man ja mit dem Computerfummeln anfangen. :)

Wilhelm14 schrieb:
Ja, nicht überfordern, ich weiß doch wie sowas ist.

Wie ich es verstanden habe, wurde der Treiber von der Nvidia-Seite geladen, aber er läuft nicht. Und ja, man braucht den vermutlich nicht, wenn Windows alles von alleine einrichtet hat, daher meine Frage, was nicht läuft. Sonst dürfte es mit dem "echten" Nvidia-Treiber keine Vorteile geben.

Da nate57 aber extra ein Thema eröffnet hat, können wir ja auch die Tricks verraten. Z.B. den 93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe rechtsklicken, Eigenschaften, Kompatibilität und dort den Kompatibilitätsmodus auf XP Service Pack 2 stellen.

Irgendwann muss man ja mit dem Computerfummeln anfangen. :)

ya damit hab ich angefangen und danach war mein XP futsch :)

danke dir es hat grad funktioniert computer wurde neugestartet !

aber als ich ein spiel angeklickt hab kam eine blaue seite und mien pc stürtzte ab :(

nach dem neustrat stand das :

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FD6A9108
BCP2: 00000000
BCP3: 8DC4B7F8
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

geforce treiber ist also jetzt iinstalliert nur hab ich jett das problem da mit der blauen seite wenn ich ein spiel anklicke

danke auch an fischi :D

Irgendwann muss man ja mit dem Computerfummeln anfangen-)

da gebe ich dir recht

nate57: bitte auch mal lesen was ich dir schreibe,und mal den link mit der Anleitung anklicken.
Deine Grafikkarte ist dafür nicht richtig geeignet,aber ich muß doch nicht alles zehn mal durch kauen,du wirst mit deiner Grafikkarte und deinem System auf Windows 7 keine Spiele spielen können,weil deine Grafikkarte gar nicht oder nur teilweise Windows 7 geeignet ist,als deine Grafikkarte raus gekommen ist,gab es noch kein Winwos 7,es wurden auch nicht die Treiber für diese Karte modifiziert( Jung berichtigt mich bitte )

Zuletzt bearbeitet:
Die MX 400 gab es aber bei Windows 7, also kennt Windows 7 diese Karte. Es läuft ja. Und mehr wird man mit dem Rechner nicht machen. Den nutzt man nur noch als Büro-PC. Für 170 EUR bekommt man eine Doppelkern CPU, 2 GB RAM und Board mit Onboard-Grafik, die abgespeckt Call Of Duty 4 schafft.

Welches Spiel macht denn den Bluescreen?

PS: Und ja, mir ist klar, dass Win 7 die Aero-Glass-Effekte mit der MX 400 nicht bietet. So gesehen könnte man schon von "nicht unterstützt" sprechen.

dann spiel ich halt keine spiele das spiel war ein ganz einfachen windows spiel "Hearts"
hab ich angeklickt bluescreen kommt eine zahl die geht bis 100 auf und dann stürtze er ab !

@fischi ich hab auf der windows seite keine passende lösung gefunden !

grafiktreiber hab ich ja jetzt installiert !

nur könnt ihr mir mal helfen wie ich die Herzt zahl erhöhen kann ? hab nur 60 mehr kann ich auch nicht einstellen !

danke

ya erst kommt 35 dann gaz schnell 50 und dann 100 und dann stürtzt er ab und startet wieder neu grad ist das schon wieder passiert unszwar hab ich da das hier ausprobiert :
Ergänzung ()

grad hab ich versucht ein video in vollbild anzugucken wieder kam der bluescreen .. :( ich weiss auch nicht was ich machen soll kann es sein das ich noch sachen installieren muss oder so da ich win7 neu drauf installiert habe ?

danke

Anhänge

• scrren2.PNG
    scrren2.PNG
    100,2 KB · Aufrufe: 127
Wenn du den Nvidia-Treiber für XP installiert hast, kann es sein, dass der doch nicht so gut funktioniert. Immer wenn auf bestimmte Hardwarefunktionen deiner Grafikkarte zugegriffen wird (Video, Leistungsindex o.ä.), dann stürzt er ab. Du musst den Treiber wieder deinstallieren und den VGA-Treiber verwenden.

Benutze stattdessen lieber die Windows Update-Funktion. Wenn die keinen besseren Treiber findet, dann ist deine Karte wohl zu alt für Windows 7. Bzw. könntest du dich bei Nvidia beschweren, dass sie keine Treiber veröffentlichen ;)

Hier mal ein paar PCI-Grafikkarten, die auch unter Windows 7 laufen sollten und außerdem noch einen Digitalausgang für deine Monitor haben.

Hat nate57 nicht ein AGP-Karte? Lies Deine Karte mit GPU-Z aus, was fischi1305 auch vorgeschlagen hat. http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/

Du kannst einfach versuchen im Gerätemanager Rechtsklick auf die Grafikkarte, Eigenschaften, Treiber, vorherigen Treiber. Prüfe, ob die Bluescreens dann weg sind.

Edit: Ich antworte hier, weil ich dachte, hier geht es um die Grafikkarte mit ihrem Treiber und dem daraus vermutetem Bluescreen. Das andere Thema ist abgeschlossen, da es da um unscharf, analog, 60 Hz geht (und nate57 sagt, es sei nun besser das Bild).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich komm ganz durcheinander :) ist egal welcher ich les beide

Wilhelm14 schrieb:
Hat nate57 nicht ein AGP-Karte? Lies Deine Karte mit GPU-Z aus, was fischi1305 auch vorgeschlagen hat. http://www.techpowerup.com/downloads/SysInfo/GPU-Z/

Du kannst einfach versuchen im Gerätemanager Rechtsklick auf die Grafikkarte, Eigenschaften, Treiber, vorherigen Treiber. Prüfe, ob die Bluescreens dann weg sind.

Edit: Ich antworte hier, weil ich dachte, hier geht es um die Grafikkarte mit ihrem Treiber und dem daraus vermutetem Bluescreen. Das andere Thema ist abgeschlossen, da es da um unscharf, analog, 60 Hz geht (und nate57 sagt, es sei nun besser das Bild).

Wilhelm14 schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-treiber-aktualisieren.767828/#post-8235078

Das ist hier weiter oben. Da hat fischi1305 schon mal GPU-Z vorgeschlagen. (Ganz ruhig fischi :) )
ya hab ich ya runtergeladen ich hab eine AGP 4x @ 4x schnittstelle steht da

ich hab den treiber für XP geladen der funktionierte nicht dann hab ich das mit der problembehandlung oder so gemacht und das hat dann geklappt weil es für win7 den treiber nicht gibt !

danke

Bitte alle Fragen zu deiner Grafikkarte und Treiber und was dir sonst noch so einfällt hier stellen,ist übersichtlicher,und ich bekoome nicht mehr graue Haare-)

Ich bin die Ruhe in Person:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst keinen Treiber laden. Du sollst wieder den Werkstreiber installieren, der "Standard-VGA" gesagt hat. Das ist der, den Du vorm Treiber der Nvidia-Seite hattest. Den Du weg haben wolltest. Den kannst Du zurück holen, indem Du:

Wenn Du den "zurückgeholt" hast, prüfe ob es immer noch Bluescreens gibt.

Edit: fischi1305 hat jetzt das dritte graue Haar.

Anhänge

• vorher.JPG
    vorher.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben