Herunterfahren > Bluescreen

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
...bluescreen.
Ich weis nicht wo ich das hier posten sollte es scheint das passenste hier zu sein.
Immer wenn ich den computer herunterfahre meldet windows7 sich ab, dann erschreint das "Herunterfahren" mit drehendem kreis.
Dann immer, permanent, jedes herunterfahren dieser Bluescreen:
dsc06505.jpg

*in die Glaskugel schau*

Was hast du für ein System? Hast du neue Treiber installiert, an der Hardware gebastelt oder sonst irgendwelche Veränderungen vorgenommen?

angaben zum system...

hast du OCed, falls ja das mal wegnehmen, ist das Akt. Bios eingespielt?.

lg

oli

EDIT: Hat das System schon mal richtig funktioniert? Falls ja, seit wann geht es nichtmehr

Tschuldigung, dass vergess ich immer wieder:
AMD 3500+
momentan 1 GB RAM, habe einen entriegelt.
GPU Gainward 9500 1024 MB
Win7
160 GB
ja das ist meine mühle :D

Ich hatte ja immer bluescreens wegen meiner Onboard Soundkarte, hab dann ne PCI rein mit treiber und eigetnlich so ne Woche später oderso. Treiber sind aber die einzigen und damit aktuellste für Win7.
Hab nichts geändert außer das...
Was is OCed? Das system hat vieleicht von 3 Jahren lebenzeit eine woche lang gelebt wirklich ohne ein Problem. Das is bei mir so eine Problemkette, aber man gewöhnt sich dran. Und hey, das macht Arbeit für euch ;)
BIOS ist denk ich mal nicht aktuell. Never Change a half running system.

Ein Bios Update wäre sicherlich nicht falsch. Insbesondere, wenn die Probleme nach Einbau der neuen Hardware auftreten. Das ist zwar nicht 100%ig nachvollziehbar, da die "neuen" Probleme mit dem Herunterfahren ja nicht direkt nach in Betriebnahme der Soundkarte aufgetreten sind, sondern erst eine Woche später. Ein Bios Update würde ich jedoch vornehmen.

Bei der 0xA Stop-Fehlermeldung wäre es auch naheliegend, dass es mit dem Einbau der neuen Soundkarte zusammenhängt (Treiber). Muss aber nicht, könnte z.B. ebenso durch die Viren- Firewallsoftware (Filtertreiber) hervorgerufen werden.

Werte doch noch die Minidump aus, die zum Bluescreen geschrieben wurde. Wie das geht, weißt du ja schon. Gibt die Auswertung keine näheren Auskünfte über die Ursache, besteht noch die Möglichkeit den evtl. fehlerhaften, bzw. fehlerhervorrufenden Treiber mit Verifier.exe aufzuspüren.

Zurück
Oben