Herunterfahren funktioniert nicht

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gutes Computerbase- Team, warum fährt mein Windows 8.1 nicht mehr runter, wenn man auf Herunterfahren klickt, er startet nur neu?
Ich nehme jetzt das Shutdown für Windows von chip.de (https://www.chip.de/downloads/Shutdown_13006862.html), damit geht es.
Es ist passiert auf mein Computer(siehe Signatur(Dell).
Ich weiß nicht , ob das hier die richtge Kategorie ist.
Was muss man wo machen, damit es wieder normal geht?
Auch wenn ich mit alt f4 Windows herunterfahren will, passiert das selbe.
Vielen dank Zipfelklatscher , genau das war die Lösung, die ich wollte.
Heute ging es trotz Zipklascheters Antwort nicht(die mal half), dann versuchte ich das :
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-startet-immer-neu-nach-dem-herunterfahren.1721822/
es half.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt verbessert)
passiert der Neustart auch, wenn du auf die leere Windowsoberfläche klickst, alt+F4 drückst und dann 'herunterfahren' auswählst?
 
Auch wenn ich mit alt f4 Windows herunterfahren will, passiert das selbe.
 
Deaktiviere mal den automatischen Neustart bei Systemfehlern, dann siehst du eventuell, welcher Treiber oder welches Programm dafür verantwortlich ist, dass der Rechner statt herunterzufahren einen Neustart durchführt. Dazu die Systemeigenschaften aufrufen -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen -> Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen. Dann solltest du einen Bluescreen bekommen, falls der Fehler wieder auftritt. Der Bluescreen zeigt dir ggf. an, was den Fehler verursacht hat.
 
Vielen dank Zipfelklatscher , genau das war die Lösung, die ich wollte.
 
Zurück
Oben