Heulkrampf - Videodateien von Windows auf Iphone bekommen

Senfnase

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
77
Hi!

Ich dreh hier bald durch - diese Iphone-Geschichte ist so nervig: Ich habe es schon als geschafft mit Itunes Bilder und Videodateien auf mein Iphone zu laden so dass ich die dort ganz normal in der Bilder-App sehen und verwenden kann.
Jetzt schaffe ich es NUR noch die Videos so hochzuladen dass sie getrennt von den Bildern in der TVApp landen. Will ich jetzt zum Beispiel die Datei dann hochladen auf Facebook/Insta oder so taucht die Videodatei nirgends auf weil sie als "Film" hinterlegt ist.
Die Videos von vor längerer Zeit sind immer noch in der Bilderapp zu sehen unter "Videos" aber da neue Dateien hinzufügen schaffe ich nicht mehr, auch nicht mit einer alternativ-Software auf meinem PC.
 
am besten du vergleichst mal das Dateiformat einer ältern Videodatei mit der neuen. Also die Endung (.mov, oder .mp4 usw.) Möglich das es daran liegt, dass sie als "Film" erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Senfnase
Hallo,

es in der Tat seit längerem so, dass der Export aus iTunes for Windows auf das iPhone recht verbuggt ist.
Ich habe mit der App PhotoSync gute Erfahrungen gemacht. Sie kostet zwar, ist aber, m.M.n., ihr Geld wert.
Du hast dann die App auf dem iPhone u. eine quasi Client Software auf dem PC. Das hin und her transferien funktioniert gut. Vorteil der kostenpflichtigen Version ist, dass die Bilder im Original übertagen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, Senfnase und grünerbert
Recht bequem geht es mit der vlc app. Sie stellt ein via HTTP ein Interface bereit, mit dem man einfach die Videos auf das Phone pushen kann. Die Videos werden dann in der Camera Roll gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Schnatterente schrieb:

Naja gesucht habe ich schon aber die richtigen Suchbegriffe eingeben ist das eine, das andere ist die passende Lösung zu finden - das Internet ist ja voll mit ähnlichen Problemstellungen - offensichtlich dass ITunes bzw das Apfel-System totaler Müll ist...

Aber danke Leute, ist zwar etwas improvisiert die Lösung mit dem VLC aber klappt wunderbar ;)
 
Senfnase schrieb:
das Apfel-System totaler Müll ist...
man kann doch in ein anderes System wechseln, wenn man nicht damit zufrieden ist. Wird ja keiner gezwungen sich an ein System zu binden.
Ist halt alles nicht so einfach. Wenn man es aber raus hat, machts einen heiden Spass. :)
Hau rein und bis zum nächsten mal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Zurück
Oben