Heute EVGA 8800GTX erhalten

Master_Chief_87 schrieb:
Welche Probleme? Also bei mir gibts keine.

Guck mal hier nach. Ist zwar nur die Demo. Es gibt aber auch irgendwo Benches mit der Vollversion. Und dort sieht es mit nVidia Karten auch nicht besser aus.

mFg tAk

habe nun anno 1701 gezockt. in der 1280er mit 4fach aa und 16fach af, alles auf max habe ich gemäss fraps zwischen 50-60bilder. Höher als 60 geht er nicht (ev wegen tft)

nein...aber hab auch mal nur 30frames wenn ichganz nahe in wald zoome..übel

Ist doch klar dass da die ATis besser sind. Bei shaderlastigen Spielen liegen die immer vorne. Little n könnte durch bessere Treiber da auch nicht mehr viel rausholen.
Aber eh nicht so wild, da NFSC nicht gerade ein Klassenprimus ist und der G80 auch schon das Licht der Welt erblickt hat.

erazor82 schrieb:
nein...aber hab auch mal nur 30frames wenn ichganz nahe in wald zoome..übel

Vsync muss aus sein, ist sinnlos und frisst Leistung ohne Ende nur damit im Bild diese Verschiebungen nicht auftreten, welche eigentlich nicht störend sind.

erazor82 schrieb:
was mich ein wenig enttäuscht war dass EVGA das Nvidia Referenzdesign (grüner Kühler) und nicht einen schwarzen wie auf den Bildern von EVGA verwendet....

Ist wirklich normal, gerade wenn der release der Karte noch sehr frisch ist. Da scheinen die "Hersteller" noch nicht mal Zeit zu haben, die Karten zu labeln :rolleyes: . Habe das sowohl mit einer MSI 7800GTX als auch einer XFX 7900GTX erlebt. Beide hatten keine herstellerspezifischen Aufkleber drauf, nur kleine auf dem Lüfter selbst.

Zu NFS:Carbon: irgendwelche Treiberfehler kann ich nicht bestätigen.

Es geht ja auch nicht um Treiberfehler. NFS:C hat praktisch die selbe Engine wie MW. Und mehr Shader werden da wohl nicht wirklich gebraucht.

Der Treiber von nVidia Karten scheint da irgendein Problem zu haben. In anderen viel shaderlastigeren Spielen ist eine X1900XT auch nicht so viel schneller als eine 7900GTX. Da muss also was nicht stimmen. SLI funktioniert beispwielsweise auch nicht richtig. Die GX2 wird nur als Singlekarte erkannt. :(

mFg tAk

mmic29 schrieb:
Habe das sowohl mit einer MSI 7800GTX als auch einer XFX 7900GTX erlebt. Beide hatten keine herstellerspezifischen Aufkleber drauf, nur kleine auf dem Lüfter selbst.

Naja XFX aht bei den Karten mit dem 7900GTX Kühler eh keine aufkleber drauf gemacht, ich hab ja auch keinen... Hoffe auf meiner XFX 8800 ist einer drauf, denn das Referenzdesign ist nicht sooo der Burner ;)

Und die Sache mit NFS Carbon ist echt der Hammer... 30fps mit ner 7900GTX.. Wenn ich jetzt nicht erfahren hätte dass das ein generelles Problem ist, hätt ich EA auch mal geschrieben, was es denn für eine Frecheit ist dass ein Spiel so viel Power braucht obwohl die Optische Quali nicht ansatzweise dafür rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, die Engine von Carbon ist ja wie gesagt ein alter Hut. Ich frage mich dennoch woran das liegt, dass die 7XX0er Karten da so langsam sind.

mFg tAk

@über mir

Naja, weil diese alte Engine bis zum Gehtnichtmehr aufgeplustert wurde. Völlig übertunt.
Anscheinend hat EA kein Geld für eine neue Engine :freak: :rolleyes:

Ich würde wohl eher sagen EA will kein Geld für eine neue Engine locker machen. Genug Geld hat das Unternehmen sowieso. ;)

mFg tAk

Zurück
Oben