NAS

Heute kam der 27Zoll....

mh, versteh nicht was ihr alle gegen große Monitore zum Zocken habt? Unter 24" machts doch keinen Spaß mehr, bin mit meinem 27" voll zufrieden. Nur sollte man halt drauf achten das er 1920x1280 vernünftig interpolieren kann in spielen, da man sonnst ständig neue GraKas braucht zum Zocken :)
 
Flatsteff schrieb:
mh, versteh nicht was ihr alle gegen große Monitore zum Zocken habt? Unter 24" machts doch keinen Spaß mehr, bin mit meinem 27" voll zufrieden. Nur sollte man halt drauf achten das er 1920x1280 vernünftig interpolieren kann in spielen, da man sonnst ständig neue GraKas braucht zum Zocken :)

Ein Bildschirm mit einer gegebenen nativen auflösung wird nie eine kleinere Auflösung vernünftig darstellen können - außer natürlich bei abgeschalteter Skalierung.
 
naja, also so schlimm find ichs nicht bei Spielen, gerade bei 3d fällt es mir nicht so auf. Klar ist es unschärfer etc, aber nicht störend für mich
 
Ich bin von einer 5850 auf die 7850 von Sapphire umgstiegen und bereue es nicht.
Ich spiele zwar auf FullHD, aber selbst dort waren die 1gb Vram voll (muss ja nicht schlimm sein erstmal).
Jetzt mit der 7850 sind oft ~1,2gb belegt, und die fps um 10-15 gestiegen und jetzt häng ich die meiste Zeit schön im Vysnc Limit von 60.

Hinzu kommt noch das die Sapphire ein richtig gutes Kühlsystem hat, welches auch unter Last kaum zu hören ist.
Auch sehr geil ist das enorme OC Potenzial, ich lass sie in MSI Afterburner auf 1050Mhz Chip und 1400 Speicher fahren, macht sie ohne Zicken mit und entspricht einer Steigerung von ~20%.
Wenn man da noch andere Tools zur Hand nimmt und die Voltage erhöht, ist bei den meisten sogar 1150-1200 Chiptakt drin.
Damit hast du die gtx570 oder 7870 locker überholt.
 
Öhm, ich hatte doch schon irgendwo geschrieben, das ich den Monitor gekauft habe, weil ich den PC zum arbeiten benutze bzw. nur gelegentlich daran zocke, doch wenn ich zocke muss es laufen :).

Also entweder 7850 oder 7950 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luki1992 schrieb:
Mit einer 5850 kannst du auch auf Full HD nicht richtig BF3 zocken.

Käse! Alles eine Sache der Einstellung.
 
Bodensee_bmwler schrieb:
Öhm, ich hatte doch schon irgendwo geschrieben, das ich den Monitor gekauft habe, weil ich den PC zum arbeiten benutze bzw. nur gelegentlich daran zocke, doch wenn ich zocke muss es laufen :).

Also entweder 7850 oder 7950 :)

Ich denke eine 7950 für ca 315€ würde sich hier am meisten lohnen :)
 
Flatsteff schrieb:
mh, versteh nicht was ihr alle gegen große Monitore zum Zocken habt? Unter 24" machts doch keinen Spaß mehr, bin mit meinem 27" voll zufrieden. Nur sollte man halt drauf achten das er 1920x1280 vernünftig interpolieren kann in spielen, da man sonnst ständig neue GraKas braucht zum Zocken :)


Sorry wenn ichs so deutlich sage: Aber es ist das dümmste sich einen TFT mit hoher Auflösung zu kaufen und dann mit niedrigerer Auflösung zu zocken. Wenn man sich nen 27" kauft, dann muss man, wie immer bei TFTs, in der nativen Auflösung zocken, alles andere ist sinnlos, dann muss man halt auf AA verzichten oder Details runterschrauben, aber ein unscharfes Bild in Kauf nehmen, dass schlechter aussieht als bei 1680 nativ? :( Niemals!


Bodensee_bmwler schrieb:
Öhm, ich hatte doch schon irgendwo geschrieben, das ich den Monitor gekauft habe, weil ich den PC zum arbeiten benutze bzw. nur gelegentlich daran zocke, doch wenn ich zocke muss es laufen :).

Also entweder 7850 oder 7950 :)

Ich sagen wie immer:

7870 oder 7970, alles andere ist Käse (klar, gtx 670 oder 680 geht auch) - die 7950 hat bei hohen Auflösungen und Modi keine/kaum Vorteile gegenüber der 7870 - einzig dass wahrsch. höhere OC-Potential könnte für die Karte sprechen!

Die 7870 ist ne starke Karte, wenn Du in dem Preisbereich bleiben willst uzbnd dir lautstärke unter Last wichtig ist nimm die, sonst auf jeden Fall lieber die 7970 bei Deiner Auflösung! Wäre doch quatsch den Spass zu versäumen, wenn man schon so nen schönen Bildschirm hat!


GTX999 schrieb:
bf3 skaliert auf dem pc sehr schlecht - kauf dir eine xbox


:lol: Du hast den Ironiesmiley vergessen, oh Mann. :rolleyes:
 
GTX999 schrieb:
bf3 skaliert auf dem pc sehr schlecht - kauf dir eine xbox

Troll?! :lol:

angHell schrieb:
Sorry wenn ichs so deutlich sage: Aber es ist das dümmste sich einen TFT mit hoher Auflösung zu kaufen und dann mit niedrigerer Auflösung zu zocken.

Kein Grund sich zu entschuldigen. Denn Recht hast Du ja.
 

Cowen and Company schätzten Mitte August beispielsweise, dass von Battlefield 3 bis Jahresende 11 Millionen Exemplare abgesetzt würden
Abgeschlagen auf Platz drei die PC-Version mitsamt Origin mit nicht einmal 500.000 verkauften Lizenzen.


---

auf eine bf3 pc version kommen also zwanzig mal so viel verkaufte konsolenfassungen.
warum wohl? :evillol:

---

Interview mit Suan G. (Dice): Dice und EA sind sich noch nicht sicher ob der Nachfolger von Battlefield 3 auch auf dem PC erscheinen wird. Aufgrund der geringen Nachfrage ist EA eher gegen eine PC Fassung und möchte sich auf die Next-Gen Konsolen konzentrieren.

---

sagt wohl alles oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Origin vielleicht?
Und was haben Schätzungen vom August (Release Ende Oktober) mit reellen Zahlen und außerdem mit derm Threadthema zu tun?
 
Was ist eigeltich mit einer GTX 570 ?
Die gäbe es in vernünftiger Version so ab 255€ Zm Beispiel die hier:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/797138
Gut die 5xx Reihe frisst unter Last deutlich mehr Strom, aber ich finde da wäre P/L auch gnaz brauchbar.
An die AMD 7950 und an die 7870 kommts p/L technisch zwar nichtr ganz dran, aber nur so als Idee... ?


Nur so als Anmerkung:
Ich hab genau den selben Bildschirm (geiles Teil) und brauchb für meinem PC ebenfalls ne neue GPU.
Ich bin auf die 570 gestoßen, weil die nicht so extrem teuer ist (die 670 kostet eicnfach noch zu viel).
Außerdem brauch/will ich eine Nvidia. Ich warbeite immer wieder mit CUDA-beschleunigeten Anwendungen wie PremierePro und so ...
Da wäre mir CUDA schon wichtig.

PS:
sry Bodensee_bmwler dass ich mich hier einfach si "reindrängle" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, also entweder die

7950 http://geizhals.at/de/732218

oder

7850 http://geizhals.at/de/745494?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l

7970 ist mir definitiv zu teuer, für das was ich zocke.... und die 7870 macht den Braten zur 7950 auch nciht mehr fett....

Was mir an der 7850 gefällt ist der geringere Stromverbrauch und die kleineren Abmessungen...ist das denn bei der 7950 auch so extrem, also die größe?

Spricht was generell gegen die beiden Modelle?
 
Die 7850 ist natürlich deutlich kompakter - ~ 20 cm zu min. ~ 27 cm.

Für die 7950 spricht neben der Mehrleistung vorallem der größere Speicher. Und den wirst du mit deinem Monitor positiv bemerken.
 
GTX999 schrieb:
bf3 skaliert auf dem pc sehr schlecht - kauf dir eine xbox

Genau. Dann kann er aber auch so weiterdaddeln wie bisher, da die PC Grafik auch mit alles auf "Low" gestellt noch besser ausschaut als auf der Xbox :freak:
 
Wenn Oc für dich in Frage kommt nimm die 7950! (Auch wenn ich wie gesagt kein Freund der Karte bin). Wenn nicht wpürde ich bei der Auflösung definitiv die 7870 (statt 7850 - schau Dir die Tests mal bei hohen Einstellungen an! Der Chip ist auch deutlich kleiner als 7950, aber komischerweise ist Stromverbauch (Lautstsärke..) nicht so groß unterschiedlich, bei OC wird sich das sicher deutlich zu ungunsten der 7950 verschieben!) bevorzugen, aber musst Du wissen, ist sonst sicher alles gut! :)
 
OC sicherlich nicht!

Ich finde nirgend wo Tests ob 7850 oder 7950.

Ich finde vom Preis macht es doch nicht wirklich was aus, ob 7870 oder 7950....!?

Merkt man denn das 1 Gb mehr an Ram?
 
Habe den selben Monitor mit einer Asus 7950 DC2. Wenn Du in der 2500er Auflösung spielen willst, und alles andere macht bei so einem Monitor ja auch wenig Sinn, solltest Du auf jeden Fall eine Karte mit 3GB Speicher nehmen... denn die Auflösung frisst die 2GB von anderen Karten auch mal locker weg, je nach Spiel natürlich...

Btw die Asus DC2 ist wirklich gut, leise unter Last und gut übertaktbar, aber auch ein bisschen teurer.

http://geizhals.at/de/732216
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben