Heute kam der 27Zoll....

Yo, der Preis ist nicht sehr unterschieldich, insofern kann man bei Deiner Auflösung evtl. tatsächlich uz 7950 raten, aber die 3 GB machen komischerweise auch bei hohen Einstellungen, soweit man vergleichen kann, denn 7870 werden ja nicht so oft mit hohen Einstellungen getestet.

Hatte hier auch schonmal was zusammengestellt:

https://www.computerbase.de/forum/t...kyrim-ultra-mods.1055796/page-2#post-11954857


Und da OC eh nicht in Frage kommt, würde ich ehrlich gesagt auf die 7970 setzen bei der auflösung, und wie gesagt, sonst aus Geld, oder auch Strom/Lautstärkegründen auf die 7870 - auch wenn der Chip deutlich kleiner ist und hoch getaktet und daher der Unterschied zur 7950 scheinbar nciht so hoch ist, auch wenn ich mir das nicht so wirklich erklären kann, bei ht4u sollen sie wohl ein sehr gutes sample gehabt haben und daher auf über 30 Watt Unterschied (nur die Karte!) in der realen Spielelast gekommen sein. Naja, aber es sind nur meine Gedanken, vll. siehst du es ja ganz anders oder hast andere Gründe dich für eine 7x50er Karte zu entscheiden...
 
Also eine 7970 kommt definitiv nicht in Frage, hierfür spiele ich einfach zu wenig.

Ich war schon kurz davor, den vernunftskauf einer 7850 zu tätigen, jedoch schrecken mich manche Aussagen hier ab, das die 3GB bei dieser Auflösung einfach sinvoller sind.

Ist halt eine Frage, ob die 100€ mehr zur 7850 richtig investiert sind :).
 
Du meinst zur 7950? Naja, bei der Auflösung ist das sicher nicht schlecht. Aber scheinbar hat sie ja bspw. ggü. der 7870 auch in hohen Einstellungen keine/kaum Vorteile. Und da Du ja scheinbar eh nicht die Einstellungen bis zum extrem auslotest (SSAA usw?) und du eh nicht so ne schnelle Graka brauchst, wenn Dir die 7850 reicht? (Schwer abzuschätzen imo, da es schon eine sehr hohe Auflösung ist die Du fährst, aber klar, mit AA wirds wohl eher nix und evtl. musst Du auf Details verzichten, aber das ist Dir ja klar...) brauchst Du Dir auch keine Gedanken um die 3 GB speicher machen, imo. Die 7850 oder auch 7870 habe eh nicht die Rohleistung, um da so groß und abseits von SSAA u.ä. davon zu profitieren. Wenn Du nun aber auch bspw. Skyrim mit HD Packs zocken willst, nimm die 3 GB. Für normalen Gebrauch und nicht immer max kannst Du auch die 7850 oder 7870 nehmen, auch wenn diue 7850 hier bspw. gar nicht mehr mit 2560 getestet wurde:

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850-test.1719/seite-5

Ich bin ein Grafikfan und würde mir natü+rlich mit so nem schönen Monitor schon die 7970 gönnen, um mich dann nciht zu ärgern, aber wie gesagt, wenn Deine Ansprüche nicht so hoch sind, die Lautstärke und Stromverbrauch und Anschaffungskosten wichtiger sind da du eh nicht viel zockst, nimm einfach die 7850 (oder 7870! ;)) und fertig!
 
Ich habe seit nem halben Jahr auch den Dell U2711 und ich rate dir zur stärkeren Karte!
Ich hab derzeit ne HD6970 drin und in wirklich anspruchsvollen Spielen sind maximale Details einfach nicht drin und in vielen Spielen hab ich persönlich einfach gern ein paar fps mehr weils sich einfach flüssiger spielt.
 
Ach was solls, ordere ich halt die 7950 :freaky:

Welche Marke?
HIS
Gigabyte
Sapphire

oder die billigste :) ?
 
Mit der billigsten werden deine Ohren keine Freude haben ;)
Ich würde die Gigabyte für 330€ nehmen!
 
GTX680 oder HD7970 wenn du auf Ulta in der Nativen Auflösung spielen willst.
btw. die 7950 ist bei Mindfactory für 305€ im ANgebot.
 
zRaR3 schrieb:
GTX680 oder HD7970 wenn du auf Ulta in der Nativen Auflösung spielen willst.
btw. die 7950 ist bei Mindfactory für 305€ im ANgebot.

die "billigste" soll man doch nicht nehmen!?
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben