HEVC-Codec (Microsoft) lässt sich nicht installieren

Logons

Newbie
Dabei seit
Aug. 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem bei der Installation des HEVC-Codecs (Von Microsoft).
Folgende Fehlermeldung erscheint:

"Installation nicht möglich
Es ist ein Problem aufgetreten. Der Codec konnte nicht installiert werden. Überprüfen Sie die Internetverbindung."

Internet ist übrigens verbunden...

PC Daten:
Win 10 (aktuellster Stand)
Board: Asus ROG Strix X570 f
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x
PCIe4 SSD: Corsair MP600 1 TB
(alte) Grafikkarte: Radeon RTX 560
(altes) Netzteil: Corsair CX600M
RAM: Corsair Vengance 2x 16GB 3200MHz
+ ein paar alte SSD's

Ich hoffe jemand het einen Guten Tipp für mich.

Danke im Voraus
 
@habichtfreak Videobearbeitungsprogramme wie Davinci Resolve z.B. kommen ohne den Codec und können dann HEVC Dateien nicht öffnen bis man den Codec installiert.
 
Ich hab noch nicht gross Ahnung. Habe mich heute etwas mit dem Video Editor Movavi auseinandergesetzt. Mir ist nur aufgefallen dass ich die 4k 60FPS Videos der GoPro weder mit Windows Standardplayer noch in Movavi abspielen kann.
 
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme bei Euch.
Leider bin ich ÜBERHAUPT KEIN PCFreek aber ich habe ein Problem mit dem HEVC Code, mich hat Microsoft gesperrt obwohl ich meine TelNr. richtig eingegeben habe (wollte den Code sogar bezahlen, aber jetzt ??
Ich muss einige Videos bearbeiten, jetzt brauche ich dringend Hilfe..
Sorry für das WirrWarr....
 
Zurück
Top