HEVC falsche Farben

hatemjapo

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
Hallo,

Ich habe hier eine Video Datei die beim Abspielen falsche Farben anzeigt. Dies passiert auf dem PC (jeder Player) und auch auf dem Fernseher Philips PUS7304 (aktuellle Android Version)

Laut der Mediainfo ist es ein HEVC format.

Laut der Fernseher Spezifikation,soll mein Fernseher dies abspielen können.
Er spielt es auch ab, aber die Farben sind violett und Grün. Auf dem PC genau das gleiche.

Weiss jemand was mir am Fernseher fehlt?
 

Anhänge

  • mediainfo.png
    mediainfo.png
    14,2 KB · Aufrufe: 350
Enthält die Datei Dolby Vision? Das muss der Bildschirm auch beherrschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Es wäre hilfreich zu wissen was genau für einen Film du dir da runtergeladen hast ein Urlaubsvideo das ist. Vollkommen falsche Farben klingt eventuell nach HDR, das nicht richtig widergegeben wird; insbesondere Dolby Vision. Beherrscht der Fernseher zwar, aber die integrierten Player sind oft nicht besonders gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Hört sich nach einem HDR Inhalt an. Darauf deuten auch die 10 Bit beim Videocodec hin. Normale, nicht HDR Videos, sind eigentlich auf 8 Bit codiert.
Ergänzung ()

@hatemjapo
Welches Programm nutzt du zum Auslesen der Informationen? Mediainfo? Die Version ist dann auch aktuell?
Meine Informationen von Mediainfo bei einer HDR Datei sehen zum Beispiel so aus.

mediainfo_hdr.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Antworten

Ich nutzte den Gomeplayer um diese Info zu lesen.
Hier noch mehr info ausm Gomplayer und Mediainfo.

Mein Fernseher ist aber eig sehr modern. Ist das Philips PUS7304 Modell 2020.Wunrdere mich warum er es nicht abspielen kann? Laut den Daten sollte es kein Problem sein.
Kennt ihr einen Player für Android TV die dies abspielen können? VLC am ANdroid Tv kanns nicht
 

Anhänge

  • mediainfo.png
    mediainfo.png
    24,5 KB · Aufrufe: 268
  • mediainfo2.png
    mediainfo2.png
    29,9 KB · Aufrufe: 261
  • mediainfo3.png
    mediainfo3.png
    1,3 MB · Aufrufe: 288
Ich weiß nicht ob sich das Problem einfach durch einen anderen Player lösen lässt. Mein Bauchgefühl sagt mir dass da Hardware- und/oder Lizenzlimitierungen eher das Problem sind. Ist aber auch nicht mein Fachgebiet.
Du kannst mal am TV den MX Player probieren. Aber bevor das Urlaubsvideo nicht am PC (mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten) läuft, macht es wenig Sinn am TV herumzuprobieren.
 
hatemjapo schrieb:
Kennt ihr einen Player für Android TV die dies abspielen können?
Auf dem Shield TV mit Kodi habe ich zumindest mit HDR10 schon Erfolg gehabt. Hab leider gerade keine Disc mit Dolby Vision da zum Testen und die Einrichtung am Playstore vorbei ist etwas Arbeit.

MORPEUS schrieb:
Aber bevor das Urlaubsvideo nicht am PC (mit seinen unbegrenzten Möglichkeiten) läuft, macht es wenig Sinn am TV herumzuprobieren.
Dolby Vision auf dem PC zum Laufen zu kriegen ist gar nicht mal so einfach. Es müsste auf jeden Fall schon mal der Fernseher angeschlossen werden, weil man ein kompatibles Display braucht.
 
Hallo,

Danke für den Tipp mit dem MX Player. Der Player kann aber nicht auf ein Netzlaufwerk zugreifen und bringt mir daher wenig... auch wenn es funktionieren sollte..


HDR10 kann ich problemlos abspielen. Ich habe hier ein anderes File, HDR10 HEVC. DIes wird problemlos abgespielt. Warum geht das eine aber das andere nicht?

Hier nochmal beide Mediainfo ausgelesen
 

Anhänge

  • mediainfo2.png
    mediainfo2.png
    29,9 KB · Aufrufe: 198
  • mediainfo4.png
    mediainfo4.png
    45,3 KB · Aufrufe: 203
Zurück
Oben