Hexacore schlecht zum zocken?

clezi1988 schrieb:
... auf pcgh kannst du dies nachlesen

Er meint diesen "Diese Spiele profitieren von 6 Kernen" Test.

Auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Auf längere Sicht gesehen bist du mit dem Hexa eher zu früh dran als wie einen Fehlkauf gemacht zu haben.
Was dich also in nächster Zukunft an Upgrades betrifft, so dürfte es sich eher um GraKas handeln. Mit dieser CPU hast du erstmal Ruhe.
 
Falls noch mal rein schaust-da kommt doch dieses Jahr noch ein Spiel raus wo du mit deiner CPUschon besser ausschaust wie einer mit einem 965BE- gehe auf CPU Benchmarks-auf- "AMD Phenom II X4/X6 vs. Intel Core i5/i7" -klicken und dann freuen :D

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...kkarten-und-CPU-Benchmarks/Action-Spiel/Test/

Ich finde das so Witzig weil soo viele sagen es dauert noch mind. ein Jahr bis Spiele kommt wo davon profitieren- wie schnell ein Jahr nicht so vorbei gehen kann:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo bis dahin gibt es aber auch wieder neue 6 Kerner die dann mehr leistung haben als die jetzigen die eh nicht voll unterstützt werden ...

dann lieber ein schnellen 4 kerner als ein langsamen 6 kerner wo eh dann nur 4 kerne unterstützt werden ... oh fals es schon ein oder zwei games gibt die 6kerne unterstützen dann lohnt sich das ja auch voll ...

ich würde mich schlau machen was die games unterstützen die ich gerade zocke und mir ein schnellen 4 kerner holen ... und später wenn es dann soweit ist das es sich auch lohnt ... dann würde ich ein 6 kerner kaufen ... weil bis es so weit ist sind die 6kerner auch schneller und dann ärgerst du dich

du zockst jetzt games die 4 kerne max unterstützen also wäre ein 4 kerner der schneller ist als ein 6 kerner viel sinnvoller

später wenn 6 kerne unterstütz werden kann man sich immer noch ein 6kerner holen ... weil dann der jetzige 6 kerner eh wieder veraltet ist ...
 
@R33ler
Bis dahin ist ende Oktober 2010-was sollen da jetzt für 6Kerner raus kommen die schneller sind?
Würde halt mal lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dir der 6-Kern-Prozessor um alle deine Spiele flüssig zu spielen? Ja, also behalt ihn!

Du hast eine CPU die dir jetz dick ausreicht und nach heutigem Wissen auch für die nächsten Generationen an Spielen schnell genug sein wird!
Wieso also jetz einen 4-Kern-Prozessor kaufen der dir nichts an Mehrwert bringt aber schneller veraltet sein wird?
 
R33ler schrieb:
dann lieber ein schnellen 4 kerner als ein langsamen 6 kerner wo eh dann nur 4 kerne unterstützt werden ... oh fals es schon ein oder zwei games gibt die 6kerne unterstützen dann lohnt sich das ja auch voll ...


das leidige thema gab's schon bei den Dual-Cores!
ich habe mir damals nen dual core geholt, bereue ich es? ja!
andere freuen sich immernoch über ihren Q6600, Q9550, ...
in einem jahr wirst du von hexacores wenig sehen, bulldozer steht dann an. 8 kerne, aber wer braucht die schon.. :)


desweiteren gibt es mehr als 1 oder 2 spiele, die stabileren min.-fps nicht einmal dazugerechnet.. :rolleyes:
 
Erst gab es ne Diskussion ob sich Dual Cores lohnen.
Dann ob sich Quadcores lohnen
und jetzt ob sich Hexacores lohnen

es wird immer die geben, die sagen, dass man lieber noch warten sollte und bei den älteren CPUs bleiben. Diejenigen, die aber auf die Mehrkerner mit mehr Kernen (^^) setzen haben aber in der Regel länger etwas von ihren CPUs (ich hätte auch auf nen X6 1055T gesetzt, wenn der auf meinem Board laufen würde und nicht mehr als das 3 fache von meinem x2 240 kosten, der für mich vollkommen ausreicht^^)
 
Zurück
Oben