HHD Copy, welches Programm.

pk.frozen

Cadet 4th Year
Ich möchte meine Festplatte WD Raptor auf eine des selben Typs + gleiche größe kopieren.
Wie muss ich dabei vorgehen? Kann ich mir eine zweite schlicht und einfach via zweiten SATA Anschluss an dem Mainboard verbinden und hochbooten (nach Format der zweiten, -neuen (?) )

Welches Programm ist das beste für exakte 1:1 Kopien der Platte?

Da gibt es diverse Programme, aber Acronis True Image ist immer eine Empfehlung wert.

Ist es auch möglich die Raptor bzw. den Inhalt auf eine "normale" WD Festplatte zu kopieren und nach der 1:1 Kopie diese quasi als Sicherung einfach in Schrank zu legen, oder muss es genau in diesem Fall auch eine Raptor sein? Ich weiß, es gibt das Raid System... aber trotzdem die Frage.

Nein, die Platte muß nicht identisch serin. Du kannst z.B. eine 150GB Raptor auf eine 1000 GB Seagate. klonen.

Die Kapazität der Platte kann auch kleiner sein, oder nur gleich-größer?

Sie kann auch kleiner sein, allerdings nur, wenn die größere nicht voll belegt ist .

Also wäre es auch möglich auf eine externe Festplatte (via USB angeschlossen) ein "BackUp"- 1:1 Kopie mit z.B. TrueImage zu schreiben? Oder gibts dann schon Probleme da beides via SATA angeschlossen sein muss?

Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben