HI8 retten mit Magix Programm

Also ich halte Magix nicht für so unseriös, als dass sie etwas anbieten was nicht funktioniert...
Wenn dein Hi8 Camcorder die entsprechenden Anschlüsse mitbringt, warum nicht?
Ich selbst kenne nur Magix Video deluxe. Ein USB Adapter ist hier nicht dabei und der Schwerunkt der Software liegt eher auf Filme schneiden etc., jedoch denke ich mal dass das hier nicht viel anders sein wird, als dass du deinen Camcorder an den adapter stöpselst, den Film am Camcorder abspielen lässt und nebenher mit der Magixsoftware aufnimmst. Und dann kommt eben noch die von Magix beworbene "Rastaurierung" des Bildmaterials hinzu, abspeichern / brennen, fertig.
Wäre aber schön, wenn du konkreter werden könntest, warum du das wissen willst und welche Vorstellungen du hast.
Für mich klingt das bisher so, als ob du einfach mal fragst, damit was gefragt ist.

MfG german_freaky

Ich nehme an, es geht um die gleichen Bänder wie schon hier.

Hast du inzwischen einen Camcorder aufgetrieben? Dann kannst du ja eigentlich mit jedem Programm und einer Grafikkarte mit S-Video-Eingang o.Ä. die Bänder auf den PC aufnehmen.

Wenn das nicht vorhanden ist, könnte sich der Preis für die o.g. Software dank des USB-Adapters durchaus lohnen. Mach' dich aber darauf gefasst, dass das recht lange dauert ;)

magix hat aber im vergleich zu anderen programmen noch nie eine gute oder sehr gute qualität abgeliefert.

Zurück
Oben