Möglichkeit lizenziertes Programm retten ... nach Tod des Programmierers Aktivierungsserver offline

joa da gibt es noch eine Möglichkeit:

Du wendest dich an die Entwickler von DaVinci Resolve und schreibst in deren Forum, oder erstellst ein Ticket bei denen im Support oder so und beschreibst diese Funktionalität - die deiner Meinung nach - so gut wie in allen anderen Video-Editing-Tools, fehlt. Du kannst auch die Funktionen anhand von Beispielen am besten nahebringen.

ja, ich gebe dir recht. Davinci könnte man als Überladen ansehen, aber das ist Photoshop auch, da sind soviele Funktionen die man eigentlich garnicht brauch bei der aktuellen Version und es gibt viele Alternativen zu Photoshop aber man ist halt meistens festgefahren auf die Versionen mit denen man sich wohlfühlt. Ich selber benutze immernoch Photoshop CS2 bspw. :D Aber das bedeutet nicht, dass die aktuelle Version bei PS keine effizientere Wege für ein bestimmtes Problem anbietet oder nicht.. man verliert halt bei soviel an Funktionen den Überblick.

Daher mein Ratschlag: Wende dich an die Entwickler, vll haben die schon direkt eine Lösung für dich. Man weiß nie ;) Und zudem hättest du damit dann die sicherste Variante gewählt, weil das Programm halt 100% weiterentwickelt wird.


Und das mit dem "Hobby-Entwickler" meinte ich nicht so ;) Bleib locker, das ist doch sogesehen keine Beleidigung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Kommunikativ wie ich nun mal bin lach würde ich das tatsächlich vielleicht probieren. Aber erst nachdem mein neuer Rechner läuft und ich mit VRD gescheitert bin, was sehr wahrscheinlich ist.
 
Hast du schon mal versucht das Programm ohne Internetverbindung zu aktivieren bzw. bist dir sicher dass es nicht ohne geht?

Ich würde versuchen:
  • Mit dem neuem Rechner komplett offline gehen.
  • Dateien vom altem Pc auf den neuen kopieren oder eine neue Installation starten.
  • Die Lizenz Datei .lic einfügen falls noch nicht geschehen.
  • Auf "aktivieren" und "Ich habe kein Internet" wenn vorhanden.
  • Mit der Firewall die ensprechenden Verbindungsversuche unterbinden.
  • Internet an.
Edit: Ich hatte das schon mit Software.
Sieht PC hat Internet = Nur über Aktivierung Server.
Denkt PC hat kein Internet = Lizenz Datei bzw. Schlüssel reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Idee, weiß nicht ob es besprochen wurde...
Etwas aufwändig, aber ggf hilfreich:
Klone deine Festplatte.
Die geklonte Platte bearbeitest Du und schmeißt alles runter was Du nicht benötigst.
Dann konvertierst Du Disk2vhd und hättest eine virtuelle Variante, die Du dann über VirtualBox oder HyperV starten kannst.
Wenn die Registrierung/Aktivierung Hardwaregebunden ist, würde man es spätestens jetzt merken, weil das Programm dann nicht starten würde..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Auf jeden fall festplatte klonen und mit einem klon weiterexperimentieren. Geht was schief baust das Original wieder ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS und Arc Angeling
Moin,

bevor ich endgültig in die Heia gehe noch kurz die Rückmeldung, dass das neue Ungetüm zusammengebaut ist. Die Leistung ist wie erwartet sehr gut ... iGPU unterstützen aber nicht unbedingt viele Programme in der Praxis. Es gibt aber mindestens ein Problem und das heißt Geräusch. Leicht heulend und lastabhängig. Ein sehr netter Boardkollege hier hilft mir schon seit Tagen das Geräusch einzugrenzen, ist aber in der Praxis nicht so einfach. Das bloß mal als Zwischenmeldung und danke noch für die Tipps in Abwesenheit.
Ich vermute, aber ahnungslos wie immer, dass es die CPU-Lüfter in Kombination mit dem Gehäuse und/oder den Lüfteraustrittsöffnungen sind, die Verwirbelungen erzeugen, die dann so klingen und heulen.

Oder wie mein Helfer hier auch anmerkte, dass es die Spannungswandler sein könnten. Wäre aber für diese Art von Board nicht unbedingt typisch, zumal die Leistung der CPU dabei die 30 Prozent nicht überschreitet.

Kyamidos schrieb:
Eine mögliche Alternative?

TMPGEnc Video Mastering Works 7

Ich kenne mich mit Videobearbeitung nicht wirklich aus, ich nutze den Smart Renderer der selben Firma zum entfernen der Werbung aus TV-Aufnahmen.
Genau, das nutze ich schon eine Weile zum Encodieren, also neu berechnen. Smart Rendering, also nur rausschneiden oder abschneiden kann das nicht. Dafür hat die Firma ein wiederum anderes Tool. Beim VRD ist alles in einem vereint und es deutet sich dafür eine Lösung an. Also eine "Problem" weniger. Jetzt bleibt nur das das Heul-Problem zu lösen. Schlecht wäre, wenn es das Mainboard wäre...
 
hardwaredau schrieb:
Ein sehr netter Boardkollege hier hilft mir schon seit Tagen das Geräusch einzugrenzen...
Jetzt bleibt nur das das Heul-Problem zu lösen. Schlecht wäre, wenn es das Mainboard wäre...
Schade dass Du uns nur den Mund wässrig machst. Wir, die Schwarmintelligenz, würde vielleicht auch gerne mithelfen. Vielleicht gibst Du uns doch noch, in einem eigenen Thread, die Chance an der neuen Challenge zu partizipieren? :)
 
@MORPEUS, keine Sorge. Du wirst noch darauf verzichten wollen. Es war nur zu spät alles auszuführen und wird demnächst, heute oder morgen, in einem neuen Thread fließend nachgeholt.

Hier gab es viel Hilfe und wenn ich etwas für andere beitragen kann, dann nichts lieber als das. Wie gesagt, die Hardware ist top, nur das minimale Geräusch in einem ungünstigen Frequenzbereich treibt mich zum Wahnsinn.

 
hardwaredau schrieb:
nur das minimale Geräusch in einem ungünstigen Frequenzbereich treibt mich zum Wahnsinn.
Weiß ja nicht, was für Tipps du bekommen hast, aber das einfachste ist:
Nimm ein Blatt Papier, mach einen Trichter und horche einfach, wo's herkommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und MORPEUS
Zurück
Oben