Hielfe für Zusamstellung

_xoOx_

Ensign
Hallo an euch alle

Ich möchte einen PC zusammenstellen, der Rechner wird hauptsächlich zum rendern und HD bearbeitung Benötigt.
600€ Stehen zur Verfügung

Intel oder AMD ??? was zum rendern von HD Material am besten geeignet ist.
Nvidia oder ATI??? ich tendiere zur einer Nvidia

Bord ???
CPU ???
Grafikkarte Nvidia
Speicher ab 1600mhz
SSD HDD min 500/500

so danke schon mal im voraus für eure Bemühungen ...

Was haste denn schon ? Oder müssen bei den 600 Euro auch noch Bildschirm/Tastatur/maus etc. dabei sein ? haste schon nen Gehäuse oder Netzteil ?

Diese Hardware brauche ich hierfür stehen 550€ zur verfügung

Bord
CPU
Grafikkarte
Speicher
SSD HDD

gruss

Man muss vor allem mal klären, ob du für deine Programme Grafikkarte oder CPU nutzt. Wenn du mit CPU renderst, brint es ja nix da ne hammer Graka reinzubauen. Vor allem bei dem Budget muss man sich schon entscheiden. Wenn du zB nen Xeon 1230v3 oder 1231v3 nimmst, dann haste schon kein geld mehr für irgendwas grösseres als ne GTX 760

Sorry

Standart Premiere CS 6
adobe encore
After Effects CS6

Hallo
so ich habe mich jetzt für einen Xeon E3 1230 Endschieden..

habe ich damit eine gute wahl getroffen?

den 1230v3 kannst du natürlich auch nehmen, sofern das budget das zu lässt

So habe jetzt die zusammenstellung die dürfte doch eigendlich schnell genug sein für meine zwecke.

XEON-E3-1230V3
Gigabyte GA-Z87-HD3
DDR3 8GB PC 1600
SSD 128GB Kingston V300
Palit GTX 650

Arbeitsspeicher kann man ja jederzeit nachrüsten sowie HDD Speicher..

Ich habe da mal ne andere frage
der xeon 1230 v3 hat ja keine grafikeinheit! kann man die onbord grafik vom Gigabyte GA-Z87-HD3 trotzdem benutzen? oder geht das nur mit einen Intel der eine grafieinheit hat?

Danke für andworten

auf Mainboards gibt es inzwischen keine Grafik-Chips mehr, auch nicht Z87-HD3 ;)
Mit dem Xeon bist Du zwingend auf eine dezidierte Graka angewiesen.
Nur Xeon mit der "5" wie E3-1245v3 haben eine iGP (integr. Grafikeinheit) in der CPU

AMD-FX haben übrigens auch keine iGP, brauchst nicht danach suchen.
AM3+ Sockel-Baords, welche noch die schwache Onboard-Grafik haben, nur zusammen mit den komplett veralteten Chipsätzen. Allemal besser eine moderne kleine Graka dazu zu kaufen.

Zurück
Oben