HiFi Anlage gesucht 300€-450€

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Hi,

wie im Thread Titel bereits erwähnt suche ich ne HiFi Anlage im Preisbereich von 300 bis maximal 450€.
Problem ist: ich bin ein absoluter Laie was dieses Thema angeht.

Die Anlage würde für PC/Handy/Fernseher benutzt werden, wiedergabe durch USB/Blutooth.
Hauptsächlich für Musik.
Raumgröße liegt bei 20qm.

Ich würde euch auch gerne mehr infos geben, doch ich blick da nicht wirklich durch.
Also frage ich lieber direkt hier bevor ich mir was im Saturn andrehen lasse.

mfg

Raum1
raum1 (2).jpg
raum1.jpg
Raum2
raum2 (2).jpg
raum2.jpg

Entschuldigt die Unordnung, Umzug ist noch im gange ;)

Raum1 wäre das Zimmer wo die Anlage hauptsächlich stehen wird, ca 14qm, so ziemlich quadratisch.
Im wohnzimmer würde die Anlage nur zu besonderen Anlässen benutzt werden, da denke ich wird es später eine seperate anlage zu geben.

ich würde da mal in Media oder Saturn pilgern und mir was cooles aussuchen

Also ich würde da für 400 e aktive Lautsprecher kaufen. Beispielsweise die Adam F5. Die kann man dann nach belieben umstellen.

bengel40 schrieb:
ich würde da mal in Media oder Saturn pilgern und mir was cooles aussuchen

Da kriegt man überteuerte Ware für den 0815-Otto. Klasse :freak: Am Ende kriegt irgendeinen Dreck von Samsung, Bose oder LG aufgequatscht :rolleyes:

OT:

Bei 3 Quellen ist ein AVR eigentlich Pflicht. Eine Möglichkeit wäre das Onkyo HTX-22HDX

Sonst einen AVR + 2 Lautsprecher z.B. die Dali Zensor 1

EDIT2:

Du kannst einen AVR mit 2 Zonen kaufen, dann kannst du beide Räumen Lautsprecher aufstellen und diese mit einem AVR benutzen. Du müsstest jedoch Kabel verlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da kriegt man überteuerte Ware für den 0815-Otto. Klasse Am Ende kriegt irgendeinen Dreck von Samsung, Bose oder LG aufgequatscht
Richtig, im Saturn und MM sitzen ein Haufen Wölfe die sich jeden Tag über die Schafsherde ohne Ahnung freut.

Der Tipp mit dem AVR und zwei Zonen ist gut.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/onkyo-receiver-tx-sr508/434665145-172-2067

dazu:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...sreflex-lautsprecher-100-w/430291220-172-2573

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lautsprecher-boxen-schwarz/433555719-172-1789

Macht zusammen 300€ für eine Anlage deren Klang neu deutlich mehr kosten würde.
Ergänzung ()

@Über mir

5.1 bei dem Budget ist Schrott, nicht mehr und nicht weniger.

Bloß nicht! Ein AVR und zwei Zonen ist viel besser, flexibler und klingt mit dem Stereovorschlag meinerseits viel besser.

Berücksichtige den Vorschlag von Jensie, auch wenn es Gebrauchtware ist, mehr Klang kriegst du nicht fürs Geld. Du müsstest du mal sagen, wo du überhaupt her kommst, sonst musst du für die Ware quer durch DE fahren.

Die Teile werden auch versandt, also kein Problem. Besonders bei PP Zahlung. Ich speicher die Anzeigen bei Kleinanzeigen immer als ganze Webseite auf dem Rechner, um im Zweifel einen Beweis über das Angebot gegenüber PP zu haben.
In die Überweisung kommt dann auch die Anzeigennummer rein.

Brauchte ich aber bei zig Käufen bisher nicht.

Von einen billigen 5.1 System rate ich ebenso ab, erstens bekommt man in diesen Preisbereich nichts gescheites und zweitens kann man das bei einen kleinen Zimmer oft eh nicht ordentlich in Sachen Raumakustik aufstellen. Drittens ist für Musikwiedergabe ein Stereosystem sowieso von Vorteil, zumal die meiste Musik eh im Stereoformat vorliegt.

Da du die Musik von USB bzw. Bluetooth wiedergeben willst sollte das Gerät dies auch unterstützen, das ist aber bei den vorgeschlagenen AV Receiver von @The_Jensie nicht der Fall. Erst neuere Geräte bieten hier die entsprechende Unterstützung. die aber dann wahrscheinlich dein Preisniveau sprengen.

Ich würde dir deswegen ein Minisystem von einen der traditionellen HiFi Hersteller wie Denon, Onkyo oder Yamaha empfehlen, wie z.B. das bereits vorgeschlagene Denon CEOL Piccolo. Von Onkyo gibt es z.B. das CS-N 765 das ebenfalls direktes Streaming vom Smartphone erlaubt, jeder Hersteller hat hier mehrere Geräte im Angebot.

Klanglich dürfte es bei diesen Herstellern eh kaum Unterschiede geben so lange man in der gleichen Preisklasse bleibt, somit würde ich hier mehr auf die Ausstattung achten, damit auch alle Geräte die du damit koppeln willst unterstützt werden. Eventuell findet sich auch hier etwas gebrauchtes.

Da du die Musik von USB bzw. Bluetooth wiedergeben willst sollte das Gerät dies auch unterstützen, das ist aber bei den vorgeschlagenen AV Receiver von @The_Jensie nicht der Fall. Erst neuere Geräte bieten hier die entsprechende Unterstützung. die aber dann wahrscheinlich dein Preisniveau sprengen.
Da gibt es auch Lösungen zum kostengünstigen nachrüsten. Genaue Produkte weis ich aber nicht - jemand anderes aber sicher. ;)

Bluetoothadapter gibt es recht günstig, z.B. diesen hier. Ich habe den Vorgänger, das funktioniert wunderbar. Handy oder Tablet koppeln sich nach einmaliger Einrichtung automatisch damit, Klangqualität ist gut. Es gibt aber aufgrund des Bluetoothprotokolls ein Delay von gut einer Viertelsekunde.
Bei Musik egal, bei Filmen kann sowas stören (z.B. Film per HDMI vom Tablet zum TV und Sound per Bluetooth zur Anlage).

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Damit wäre das Problem gelöst und man kann weiter auf maximale Klangqualität setzen.

Danke für eure antworten, wenn ich zu Hause bin und Zeit habe werde ich mir mal alles genauer anschauen.

Mfg

Zurück
Oben