HiFi Boxen an onboard soundkarte

okay also 2 boxen und subwoofer xD
der sub kommt noch. erstmal boxen und reciever/verstärker.
der yamaha schaut ja nich schlecht aus. und die boxen jeweils 40W klingt ja auch nicht schlecht sag ich mal...(haha wortspiel^^)

achja by the way, kennt jemand ne htpc software mit der ich ipods anzeigen bzw abspielen kann?
also so wie es bei den ipod boxen läuft, über apple remote zb...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bitte!!! WATT=nichtsaussagend ;) gibt hier nen schönen thread zu (ganz oben)
die boxen snd aber trotzdem ganz gut.

Was meinst du genau mit "ipods steuern/anzeigen" für ipod gibt doch eig nur itunes

(wer sich sowas kauft muss eben damit leben ;) )

nein habs schon gefunden, ich meinte praktisch was, womit ich den ipod gleichzeitig laden, über remote steuern und hören kann, wie es bei extra ipod-boxen ja ist.

und gleich gefunden^^..ipod dock nehmen, an strom, über 3,5mm an av anschließen und schon geht das alles wie ich es will.

vlt überleg ich mir das nochmal ob ich meinen pc da noch mit dranhäng^^

ich habe meine Hihi boxen auch am PC angeschlossen aber halt durch nen verstärker ;-):D

und so schaut des aus
abcd0007-jpg.88395

Formel1-Darek schrieb:
ich habe meine Hihi boxen auch am PC angeschlossen aber halt durch nen verstärker ;-):D

HIHI Boxen kommt da wohl auch hin, Hifi is was anderes :P (sry konnt ich mir jetz nich verkneifen)

also bei den richtigen boxen würd ich die etwas weiter weg und weiter auseinander stellen. da kommt der Stereo klang besser rüber

nu ma butter bei die fische, die lösung is ziemlich easy....
es gibt dafür lösungen von logitech über creative bis hin zu teufel die sehr gut sind - das sind boxen sets mit aktiv woofer der auch als dekoder herhält - der sound ist dabei ausgezeichnet; von billigen av receivern 5.1/7.1 + Boxen für 300 euro kann ich nur abraten. allein ein guter av receiver kostet schon 250 euro und mehr.

Teufel CEM PE vs. Logitech Z-5450 Digital Test bei computerbase
https://www.computerbase.de/artikel...l-cem-pe-vs-logitech-z-5450-digital-test.655/

generell würd ich zu teufel raten: www.teufel.de dort kannst du im pc bereich rumsuchen,

z.b. http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm ; mit verstärker integriertes 5.1 system das mit 159 euro echt günstig ist, eingänge allerdings nur 6x chinch, was aber eigtl auch ausreicht wenn du nur einen pc anschließen möchtest,

kommen noch dvdplayer xbox etc in frage gibts auch eine decoderstation bei teufel die man seinem set hinzufügen kann.

das ganze geht auch thx zertifiziert und heisst dann concept g thx http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm für 250 euro.

Gruß
Herwet

Naja, Ich hatte das CEM (inkl decoderstation), und jetzt nicht mehr.
Ich bin auf eine mehr n 200€ AV-Receiver umgestiegen, und finde es besser.
Ein 300€ Receiver reicht in der Regel leicht für Soundsysteme bis 1000€.

Ausserdem ist hier wohl eher Stereo angesagt, u nd da hat Teufel gar nichts zu melden, höchstens wenns echt kompakt sein soll.
Wenn Platz für Regal- oder sogar Standboxen ist, dann kannst du den Teufel-Kram vergessen.

Der Threadersteller will ja gerade weg von solchen Brüllwürfeln.

Stereo oder 5.1 wurde nicht angegeben, nur ein Preisspektrum.
Teufel kann auch sehr gut Musik widergeben.
Außerdem habe ich auch Creative und Logitech genannt, nimmt man alle 3 Hersteller ergeben sich viele Möglichkeiten (2.0, 2.1 oder 5.1), ich persönlich bevorzuge auch Musik aus mehreren Boxen, daneben soll es auch Musik DVDs in 5.1 geben btw ....
Da er wohl nur den PC anschließt, ist die Anschlußvielfalt eines Receivers kaum notwendig.

However ...

Btw. wäre es mal interessant welche Soundkarte da werkelt, ich nehme an Realtek onboard 5.1, d.h. optisch out wäre zu bevorzugen, da externe Soundprozessoren wohl mehr aus dem Signal machen können. Dann würde die Auswahl an PC Boxensystem schon arg dünn und es bliebe kaum was anderes übrig als einen Receiver + Boxen zu nehmen oder aber Teufel mit Decoderstation.

Also ich würde ebenfalls mit den Heco Victas anfangen. Damit könntest du jetzt z.b. mit einem Stereo-System anfangen und dann nach und nach zu 5.1 aufrüsten. Victas kannst du übrigens in fast jedem Saturn/MM probehören und das sollte man bei Hifi eigentlich auch immer machen (wobei es in den eigenen vier Wänden natürlich noch besser wäre).
Wenn du noch etwas mehr Geld in die Hand nimmst als 300 könntest du zur Zeit direkt mit 5.0 starten, denn es gibt im Moment ein Angebot für den Yamaha RX-V 361, 2x Victa 500 (Stand-LS), 1x Victa 100 Center und 2x Victa 200 für 450€.
Wobei die 700er Victas schon eine feine Sache sind :) Also vielleicht startest du besser erst mit 2.0, aber dafür mit den 700ern.
In ihrem Preissegment sind die Hecos jedenfalls wirklich super.

denke das überschreitet einfach das budget. genannte konfig ist schonmal ein guter anfang. später könne die 300 nach hinten wandern und die 500/700er vorne
(wenn er sich den receiver + die victa 700 holt ist er auch bei 450€ und mehr)

(mich würd aber dennoch nen link zum angebot interessieren) habe vor kurzem 450€ für das gleiche set mit den 700ern (aber ohne receiver) bezahlt

Wichtig ist vllt auch zu wissen wieviel platz ist. die 700er brauchen schonmal mind 45-50cm abstand von der wand (wg dröhnen) und sollten auch min 2m auseinander stehen.

Maln Bild um "platz" zu definieren ;)

Anhänge

• DSCF45971.jpg
    DSCF45971.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die 700er brauchen durchaus etwas Platz. Die Möglichkeit erst 300er zu nehmen und diese später als Rears zu nutzen ist da sicherlich eine gute Möglichkeit. Ich nutze die 700er selber in einem recht kleinen Raum (~ 13m²). Dort stehen sie in etwa 3,5m Abstand knappe 40cm von der Wand entfernt, das ist wirklich ausreichend um Dröhnen zu vermeiden. Aber es stimmt, gerade für die Stand-LS muss man diesen Platz mit einrechnen.

Das Angebot gibt es zur Zeit bei Hirsch&Ille, zur Zeit ist es auch direkt auf der Startseite, sonst findest du die Pakete unter "Komplett Pakete" im Menü.

hmm da hab ich auch erst bestellt (war damals angebot mitm onkyo rec, 599€)
nach ZWEI monaten (in der zeit wurde ich ständig vertröstet die victa 300 wären noch nich da) und mehreren aufforderungen das ganze als teillieferung zu versenden, hieß es auf einmal ausser dem center wäre GARNICHTS da. nichtmal der receiver. Hatte vorher nur gutes gehört von denen. aber das war dann zuviel ;)

hol dir einfach ein par Studio aktiv abhör Monitore :p

so MSP 3 oder 5 sind einfach genial wer die nicht lief gehört hat glaubt nicht was da raus kommt !

kann jede hifi anlange die ich kenne einpacken auch wen sie doppelt so teuer ist

weil mir die msp's zu teuer wahren hab ich mir gebraucht aber fast neue KRK rokit 5 gekauft
die sind größer aber sonst können die locker mit einer msp-3 mithalten

Hab meine alte Stereoanlage (Technics SA-424) ausgemustert und 2 anständige Boxen angehängt und das ganze dann am PC. Was will ich mehr?

alfbaer schrieb:
Hab meine alte Stereoanlage (Technics SA-424) ausgemustert und 2 anständige Boxen angehängt und das ganze dann am PC. Was will ich mehr?

5.1; 7.1; THX; ordentlich Bass; moderne Eingänge am Receiver; guten DSP; tolels Klangbild ...

die frage ist, wie stark der threadsteller an seine preisschwelle festhält, bzw ob er eine finale lösung sucht oder was aufrüstbares, wo man klein anfangen kann.

Zurück
Oben