Hifi Downgrade Frage - Deckenlautsprecher als Satelliten

R

Ramschbude

Gast
Hi,

ich plane gerade das neue Heimkino. Aktuell bin ich sehr verwöhnt mit einem 5.1 System aus nem Monitor Audio Gold 60 System aus Front und Center, dazu einen Subwoofer und 2 Canton Satelliten.

Durch Umzug passen die Boxen laut meiner Frau nicht in das neue Wohnzimmer. Jetzt die Frage, wie teuer wird die Scheidung?

Spaß ... ich brauche ne Soundbar die auch ohne Subwoofer bisschen Bass bringt oder 2 kleine Boxen die ich neben dem Fernsehschrank an die Wand dübeln kann.

Und dann das Hauptproblem, die Satelliten müssen in die Decke. Was nehme ich denn da?

Danke euch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und DFFVB
Also ich hab ne Sonos Soundbar gegen Standlautsprecher getauscht und bin sofort wieder zurück... Kann ich nicht empfehlen. Zumal Monitor Audio was feines ist... Nochmal mit der Frau reden... Sagen dass es dich sehr unglücklich macht... 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido
nuPro XI-2000 RC Wand/Deckenlautsprecher mit integriertem Lichtring
 
VmaxGunni schrieb:
nuPro XI-2000 RC Wand/Deckenlautsprecher mit integriertem Lichtring
Ähhh ... ja coole Teile aber nicht für das Geld. Vielleicht zur Vorstellung, meine Frau hätte gerne sowas:
tmp_gallery_1_1-602893024.jpg


Es sollte also eher dezent sein. Ich will aber schon bisschen guten Klang haben.

DFFVB schrieb:
Zumal Monitor Audio was feines ist... Nochmal mit der Frau reden... Sagen dass es dich sehr unglücklich macht...
Ja ... und zwecklos. Ich muss sagen, ich nutze das Potential der Boxen eh nicht. Daher verschmerzbar. Aber hätte eben ne halbwegs gute aber kleine Alternative.

Die Boxen sind halt echte Trümmer, in Kirsch-Holz.
 
Das ist der Sollzustand im neuen Wohnzimmer. Da fehlt noch die Soundbar oder eben 2 Boxen, die aber kleiner sein müssen als die Monitor Audio
 
Es gibt von Nubert einen neuen flachen Subwoofer, den man an die Wand stellen kann oder unter ein Sofa Platz findet:
https://www.nubert.de/nusub-xw-800-slim/a041353.e
Ergänzung ()

fishraven schrieb:
Ähhh ... ja coole Teile aber nicht für das Geld. Vielleicht zur Vorstellung, meine Frau hätte gerne sowas:
Oh je, vergiß es. Das wird so nix. Soundbar ist wohl der beste Kompromiß dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramschbude
Würdet ihr sagen, die Soundbars klingen ausreichend gut, auch wenn kein sub dabei ist? Und meine Ansprüche sind echt nicht so hoch. die Membran ist ja doch begrenzt.

Aber schon mal vielen Dank für die Vorschläge. Nubert scheint mir etwas zu dunkel zu sein für nen WAF.

Was haltet ihr von Teufel?

Könnt ihr mir noch sagen, worauf ich bei den Satelliten achten muss? Sollen halt in die abgehängte Decke aber kann ich da jeden deckenlautsprecher nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, danke dir. Dachte die haben keine Abdeckung aber so sieht die gut genug aus glaube ich. Preislich auch in Ordnung
 
fishraven schrieb:
Würdet ihr sagen, die Soundbars klingen ausreichend gut, auch wenn kein sub dabei ist? Und meine Ansprüche sind echt nicht so hoch. die Membran ist ja doch begrenzt.
Mußt Du probieren. Für den PC ist sowas ok, aber für Wohnzimmer und Filme wäre das für mich keine Alternative.
 
Zurück
Oben