News Hifi-Forum schließt seine Pforten

ot.ti schrieb:
@tuete: Ka welches Forum du meinst, aber das Hifi-Forum kanns nicht gewesen sein... (Jedenfals kann das keiner der Stammuser gewesen sein, der das geschrieben hat...)

Naja, das war doch das schöne am Hifi-Forum: Man konnte sich aufgrund der regen Beteiligung echt eine gute Meinung bilden. Ich hab schon so einige Threads gesehen, in denen Voodoo kultiviert wurde - aber wozu sonst gab es das Voodoo-Unterforum? Wenn man jetzt nur einen einzigen unrepräsentativen Thread liest, kann man schon eine falsche Meinung bekommen - ist hier bei CB nicht anders. Und ich hatte den Eindruck, dass man im Hifi-Forum auf eine überwältigende Mehrheit an Leuten traf, die sich echt auskannten.
 
Mhh schade schade um das Forum. Wa immer sehr zufrieden mit der Beratung sowie den guten Kaufs- und Verkaufsmöglichkeiten.

Kann es aber absolut verstehen das Leute jahrelang sich um das Forum kümmern und jegliche Freizeit dafür opfern. Irgendwann hat man auch keine lust mehr drauf.

Mfg
 
MATRIX_Morpheus schrieb:
Kann man recht einfach DAMIT "umgehen". Mehr als das war die Foren-Suche eh nicht...
Danke ;)

herbiW schrieb:
und? du hattest 7 jahre zeit... wenn du jetzt durch die schließungsnews auf das forum draufkommst wirst du es auch nicht wirklich gebraucht haben...

Richtig, gebraucht habe ich es nicht, sonst wäre ich angemeldet.
Aber ich brauche es (jetzt).
 
tuete2003 schrieb:
....
Das Andere mit den überdicken Boxenkabeln ist auch wieder sone Sache. Was bringt mir zum Beispiel ein was weiß ich....riesen Querschnitt, wenn vom Operationsverstärker zum Ausgang nur ein 0,5mm Kabel liegt, bzw. auf der Platine die Leiterbahn sehr dünn ist? Da würde ein 2mm Querschnitt auch reichen, aber nein 5 oder 8mm müssen her.
....

:stock:

Ohhh maaaan...

Ja klar, auf der Platine haben wir nur einen Durchschnitt von vll 0,1mm2, also kannst du für dein Boxenkabel ne Spule mit 0,1mm2 Draht nehmen und dir dein Kabel selbst bauen...
Gibt ja auch auf 10m Distanz keiner Verluste und so... :lol:

In der Physik gepennt oder was? http://www.sengpielaudio.com/Rechner-querschnitt.htm
Erst lesen, dann scheiße reden...

@ Topic: Ja, is wirklich schade. Mit Sicherheit gibt es einige in dem Forum, die ziemliche Freaks sind und einem gleich was teures (demendsprechend aber auch qualitativ viel hochwertigeres) aufschwatzen wollen und man erst mal erklären muss, dass man zB den Home-Cinema-Receiveer nur für einfach Filme gucken haben will und keine HK-Anlage für 10.000€ haben will. Sonst sind da alle immer sehr kompetent und man muss halt etwas genauer sagen, was man will :)

Blubb
 
Als ich im Jahre 2003 das Hififorum entdeckt habe war ich als absoluter Hifi-Noob mit Begeisterung aktiv dabei!
Ich bekam Hilfe,Aufklärung und Beratung. Mir wurde die Welt des richtigen Hifi/Highend erst durchs Forum geöffnet. Ich konnte mir in den ganzen Jahren viel Wissen in Sachen Hifi/Highend anlernen.
Ohne das Hififorum wär ich nie so zu meiner jetzigen Traumanlage gekommen.

Schade, das ist echt ein grosser Verlust. :(
 
Mein Beileid an die Hifi-Community. Ich selbst habe auch stark durch die Beratung in diesem Forum profitiert und konnte mich stets auf die freundliche und fachlich kompetente Hilfe verlassen.

Hoffentlich findet sich eine Lösung, die die Community nicht zerreißt, sondern wieder alle unter ein Dach bringt.
Ich drück euch jedenfalls die Daumen!
 
@Tagedieb:

Auch wenn das HFF geschlossen ist, muss doch deshalb nicht die Kabel-Diskussion hier geführt werden. Erst recht nicht in so einem Tonfall gepaart mit Halbwissen :rolleyes:.


@topic:

Mit dem Hifi-, Audio-, Videoforum steht bereits ein anderer Nachfolger in den Startlöchern. Der Aufbau der Unterforen ist soweit identisch mit dem des HFF.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich grade erst im hifi forum angemeldet, finde es doch recht merkwürdig das die bombe so plötzlich platzt.

hinter den kulissen scheint so einiges im argen gewesen zu sein...

dennoch geht es irgendwie weiter ich denke eine gute alternative ist:

http://www.dashifi.de
 
My Fidelity schrieb:
@Tagedieb:

Auch wenn das HFF geschlossen ist, muss doch deshalb nicht die Kabel-Diskussion hier geführt werden. Erst recht nicht in so einem Tonfall gepaart mit Halbwissen :rolleyes:.
....

Ich habe nur seinen Ton weiter gewählt. ;)
Und in der Nachrichtentechnik-Vorlesung habe ich denke ich genug gelernt, dass ich über Verluste - Dämpfung, Kabelwiderstände, Induktivität, Leitungsgebundene Übertragungssysteme etc ein klein wenig bescheid weiß :D
Wenn ich wüsste, dass ich so ne Diskussion nur verlieren kann, dann würd ich se ja erst garnich anzetteln (wo wär denn dann der spaß) :D
Will dir damit nich ans Bein pissen oder so, aber manche Leute sollten halt echt mal aufpassen, was sie hier schreiben ;)
 
Sehr schade, leider gibts wohl auch keine Möglichkeit die alten Beiträge als Archiv an einen neuen Betreiber zu schicken oder?
 
Schnüff. Schade drum, ohne das Forum wäre ich wohl nie zu meine MB-Quart gekommen, und hätte tolle Lautsprecher verpasst.

Ich hoffe das sich doch wieder etwas neues ergibt.
 
Möglich ist vieles.

Wartet doch einfach ab, was die Zukunft bringt, vielleicht kommt alles anders als ihr denkt.
 
Heute früh dachte ich, ich sehe nicht richtig. Für einen April Scherz ist es auch zu früh.
Leider ist es kein Scherz und wir müssen Abschied nehmen. Für mich war es immer eine gute Anlaufstelle.

Echt Schade
 
Ich denk einfach mal, da wird wohl alternativ was von den Mods oder viel schreibenden und kompetenten Usern hochgezogen und somit wird das Board doch indirekt weiterleben.
Das wissen befindet sich ja nicht nur im Internet, sondern auch in den Köpfen der User :D

Gruß
 
Ich verstehe die Betreiber nicht. Das erfolgreichste Forum mit einer derartigen Community einfach abschalten? Der Forum dürfte über eine Million Euro Wert sein, dieses Geld einfach wegwerfen? Was für Jobs haben die denn erhalten? Manager mit 250.000€ Gehalt pro Jahr und das gleich nach Uniabschluss? Glaube irgendwie nicht.

Wirklich Schade, die Jungs haben es nicht ganz verstanden wie man mit sowas Geld macht, vielleicht kommen die noch wenigstens auf die Idee es zu verkauffen. Interessenten gäbe es sicherlich genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
als aussenstehender kann man wirklich nur den kopf schütteln über dsa Wie..
da fragt man sich, warum die Betreiber dieses Projekt überhaupt damals ins leben gerufen haben.
Sicherlich nicht um Traffic zu generieren. Doch eher um eine Community aufzubauen, um Bedürftigen eine Anlaufstelle zu beietn. oder nicht?
Die User dann derart vor den Kopf zu stoßen führt das gemeinschaftliche Prinzip "Forum" ad absurdum.
 
Und schon ist es wieder offen (aber vorerst nur bis Ende April).

Dannach sehen wir mal weiter, ist viel Zeit ;)
 
Zurück
Oben