News Hifi-Forum schließt seine Pforten

seht ihr mal, was der Kapitalismus alles verursacht - nur Schlechtes, Kommerz hat wieder mal gesiegt! :(
 
Also bei der Fetterleswirtschaft die da stattgefunden hat wundert es mich überhaupt nicht, sondern war es meiner Meinung nach nur noch eine Frage der Zeit bis das ding nach hinten losgeht !

als einzige Möglichkeit an, dem enormen Arbeitsaufwand einen Riegel vorzuschieben

Und dann noch so einen dummen Vorwand zu nennen...das beweist alleine schon für wie blöde man seine Besucher hält...mal ganz davon abgesehen dass man ein kompletter Vollidiot sein muss wenn man eine Community mit so vielen Membern einfach schließt !

500.000 registrierte Mitglieder
über 600.000 Themen
mehr als 7,3 Millionen Beiträge

Für sone Plattform zahlen Firmen richtig gut Geld !

Und wer bei solchen Zahlen noch ne feste Arbeitsstelle braucht ... naja ... die dümmsten Bauern haben eben die größten Kartoffeln ... :evillol:

Mich freuts ... da werden ein paar der Herrn Moderatoren ab jetzt einiges weniger an Kohle durch "geziehlte" Beratung einstecken, ne ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein! Das ist eines meiner geliebtesten Foren überhaupt. Ich bete für die weitere Existenz des Hifi-Forums.
 
_Floh_ schrieb:
Und schon ist es wieder offen (aber vorerst nur bis Ende April).

Dannach sehen wir mal weiter, ist viel Zeit ;)

Wie gesagt, es gibt eine Knadenfrist bis mind. ende April, wenn´s jemand übernimmt, dann geht´s einfach weiter.
 
tata!
HIFI-FORUM.de öffnet für eine Übergangszeit mit besonderen Nutzungsbedingungen

Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

das HIFI-FORUM soll nach Möglichkeit weiterhin als Diskussionsplattform rund um das Thema HIFI existieren.

Allerdings ist es - wie bereits dargelegt - von uns persönlich nicht weiter betreibbar.

Wegen der überwältigenden und ergreifenden Resonanz auf unsere Ankündigung haben wir uns zu folgendem Schritt entschlossen:

Eine Übergangsfrist bis zur endgültigen Schließung oder einem möglichen Verkauf an einen neuen Betreiber ist geplant bis ca. Mitte oder Ende April 2009

Bis dahin gelten in Abweichung und Ergänzung zu unseren Nutzungsbedingungen folgende Regelungen :

Ansprechpartner in allen Belangen des täglichen Forums-Geschehen sind die Moderatoren und Administratoren.

Zwecks Vermeidung unnötiger Querelen zwischen den Diskussionsteilnehmern werden die moderativen Eingriffe stringenter durchgeführt als in der jüngeren Vergangenheit.

Die Rubriken Biete / Suche werden deaktiviert.

Mit diesen Maßnahmen wollen wir versuchen, ein geordnetes Auslaufen des Forums unter unserer Führung zu gewährleisten.
Sollte dies nicht möglich sein, werden wir den aktiven Betrieb allerdings früher einstellen müssen.

Dazu ist allerdings das Verständnis und Mitwirken aller teilnehmenden User erforderlich!


Was die Suche nach einem neuen Betreiber zur Fortführung des Forums betrifft, bitten wir um realistische Angebote ausschließlich per Email an angebot(a)highfi.de
(Dies gilt auch für alle diejenigen, die bereits Anfragen an andere Adressen gesendet haben). Telefonische Anfragen werden wir nicht beantworten.
Wir werden die Angebote innerhalb der nächsten 3 Wochen sondieren und dann mit konkreten Gesprächen mit in Frage kommenden Betreibern beginnen.


Eure Betreiber ah und hj
 
Ohne jetzt etwas böses unterstellen zu wollen, hat man mit diese Aktion auf jeden Fall kräftig die Werbetrommel gerührt - da kommen sicher massig an Angeboten rein.

Aber die Hauptsache ist doch das HiFi-Forum wird weitergeführt, und ich bin in dieser Richtung doch sehr optimistisch.
 
Artikel-Update: Das Hifi-Forum hat vorerst wieder geöffnet, wie einer aktuellen Ankündigung zu entnehmen ist. Man wolle eine Übergangsfrist bis Mitte/Ende April schaffen, an deren Ende das Forum aber dennoch geschlossen werden könnte, sollte sich kein Käufer finden. Bis dahin ist die Moderation angewiesen, notfalls stringenter als bisher durchzugreifen, um ein sortiertes Auslaufen der Plattform zu ermöglichen. Sollte dies nicht möglich sein, könnte das Hifi-Forum vorzeitig geschlossen werden.

Parallel dazu werden neue Betreiber für die Seite gesucht, die sich unter der E-Mail-Adresse angebot(at)highfi.de mit ernstgemeinten Offerten melden können. Weitere Details sind der Forenstartseite zu entnehmen.
 
Juchuu...aber leider vollkommen überlastet...
Komm gar net rauf
 
Hallo,

gibt es irgendwie die möglichkeit das komplette Forum (bzw. den Inhalt) downzuloaden? Ich finde da immer wieder Lösungen für HiFi Probleme und daher wäre sowas sehr praktisch.
 
Alles klar, jetzt weiß man was läuft die wollen den Wert einfach materialisieren!
 
So schnell eine alternative HifI Plattform mit so vielen Informationen zu finden wird nicht möglich sein. Allein die Review und Erfahrungsberichte sind unbezahlbar. Von den Kaufberatungen und oldtimer hifi mal ganz zu Schweigen.
 
so da das HiFi-Forum nun leider Tot ist :( wird es in Foren mit einem HiFi-Bereich wohl einen ansturm an neuanmeldungen geben ...

ich mache schon mal den anfang ... ich binn sozusagen einder derer die das Forum geprägt haben und suche mir mal bei euch eine neue bleibe vieleicht werden sich noch mehr hir anmelden ... würde auf jedenfall die Beträge hir um einiges steigen lassen ;)

und ein Forum ist ja nur so viel wert wie die User des Forums
 
@ User129
Jetzt schon...

Mir war bis jetzt, der wirtschaftliche Aspekt solch eines Forums auch nicht bewusst.
Scheint so, als ob die den Wert plötzlich realisiert haben und durch die vermeintliche Schließung agressiv auf "Kundenfang" gehen.

Wenn dies zutrifft, wärs ein kluger Schachzug.

Dem User ist's im Grunde egal wer's betreibt, solange es weiter laufen wird...
 
Klasse PR-Gag - ich denke damit wurde der zu erzielende Wert um 50 % erhöht.

Aber ich habe keine Idee was es bringt ... 6 oder 7 stellig?
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich habe erst einmal gedacht, mich laust der Affe! :freak:

Hoffe wirklich, dass es irgendwie weitergeht ...
 
das ist echt äusserst schaade. ich habe es vor kurzem durch zufall gefunden und war begeister, bescheinigte es mir doch, das mein Sauteurer Voll-Verstärker eine Kinderkrankheit hat.... :-(
 
x.treme schrieb:
Ohne jetzt etwas böses unterstellen zu wollen, hat man mit diese Aktion auf jeden Fall kräftig die Werbetrommel gerührt - ...

Nur um Dein Gewissen hinsichtlich schlechter Gedanken etwas zu beruhigen, auch mir kam dieser Gedanke, als das Forum wieder geöffnet wurde. Was auch immer die Betreiber studiert haben, sie MÜSSEN gewusst haben, dass eine Community mit solch einer Mitgliederbasis Geld wert ist. Und das Beispiel von dvdboard zeigt ja auch, dass diverse Modelle der Teilhaberschaft denkbar sind, die einen Weiterbetrieb möglich machen können.
 
Zurück
Oben