Leserartikel Hifi Kopfhörer für 50€. Ist das schon etwas richtiges?

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich suche schon länger ein paar gute Kopfhörer für zu hause.
Heute sind die TEUFEL Aureol Massive bei Ebay für 50€ zu haben.

Sind die zu empfehlen? Kenne Teufel nur von Lautsprechern.
Ich suche Kopfhörer, um damit gemütlich auf der Couch Musik zu genießen.
Damit ich niemand störe und vor allem nicht gestört werde, sollten die geschlossen sein!:D

Hatte vor Wochen mal die Sony MDR-XB500 auf. Die waren gut. War fast nix mehr von der Umgebung zu hören.
Aber wie das in so einem Elektromarkt ist. Waren die letzten. Und einen Aussteller kann man nicht Umtauschen. Zum probehören konnte ich auch niemand bewegen.

Zu hause habe ich gelesen, das die sehr basslastig sind. Das möchte ich eigentlich nicht. Möchte einen ausgeglichenen Sound.

Könnt Ihr mir etwas empfehlen?

Danke

Die Teufel sind auch sehr basslastig. In dem Preisbereich kannst du ja mal die Superlux HD681 probehören.
Ja, der Preis lässt einen vermuten, dass die Dinger Schrott sind - dem ist aber nicht so.

Grüße

Hallo.

Habe ich vergessen zu schreiben hatte die Creative Aurvana Live zu hause.

Sind mir zu "offen". Dh. man hört alles mit.
Schlimmer noch, der Bügel drückt unangenehm. Aber vielleicht habe ich auch nur einen komischen Kopf!

Creative hat scheinbar gemerkt, wie beliebt die Dinger geworden sind, ich habe sie noch für 50 von Amazon bekommen.
Ergänzung ()

Offen auf jedenfall. Aber drücken :)

Versuch mal die Superlux, aber ob die weniger drücken?

Habe zwei paar gemoddete Superlux HD681 zuhause. Sind sehr gut. Aber etwas basslastig. Die HD681B (balanced) oder vorallem die HD681F (flat) sind dagegen nicht basslastig. Ansonsten kommt der Klang sehr natürlich im Ohr an! Gut für Klassik.
Und sie sind "halb offen" oder "halb geschlossen", wie mans nimmt.

gibts bei Thomann - 25€.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Superlux sind für ihren Preis mit das beste, das man kaufen kann. Besser wirds erst ab 100 Euro aufwärts. Aber nimm die Balanced-Version, die normale ist wie bereits gesagt wurde, etwas arg übertrieben im Bass.

Wie ebenfalls schon erwähnt wurde, sind die Dinger halboffen.

Hallo.

Ich war heute noch mal unterwegs.

Der MM um die Ecke hat ne`relativ große Auswahl an Kopfhörern.

Richtig dicht war bis auf einen keiner der Modelle.

Nur der AKG K 518 konnte mich überzeugen.Obwohl auf den Ohren sitzt.
Aber ein schneller Blick in`s Netz brachte mich wieder davon ab.
Auch der AKG soll sehr basslastig sein. Außerdem störte er mich am Kopf. Hat kein Polster.
Kann es sein, das die meisten Kopfhörer für kleine, bass.-leistungsschwache Geräte gemacht sind?

Versteht mich nicht falsch. Ich möchte Euren Rat. Aber auf keinen Fall möchte ich ständig Kopfhörer hin.-und herschicken, bis ich den richtigen habe.

Die vorgeschlagenen Superlux werden überall in Netz recht positiv Bewertet.

Wie ist der Tragekomfort? Gibt es die in einem Laden zu probehören? Wenn nicht, welchen nehmen?
Gibt doch verschiedene Kürzel: B, F und ohne

Ja, der AKG 518 ist Basslastiger - ist aber auch ein DJ-Kopfhörer und kein HiFi-Kopfhörer. Ist ja nicht so, dass Höhen verloren gehen ;-) Geschmackssache und eine Frage der Ohren (bezogen auf den festen Sitz).

Hallo.

Ich habe jetzt mal spontan die AKG K 511 bestellt. Was ich im Netz lesen konnte (war nicht sehr viel), besagt, das sie recht neutral/ausgeglichen klingen!

Mal sehen ob das so ist.

Wenn nicht versuche ich mal die Superlux. Da macht mir aber die Verpackung (Folie) sorgen. Wie soll man die zurückgeben können.

Gruss

Han ist Solo schrieb:
Wenn nicht versuche ich mal die Superlux. Da macht mir aber die Verpackung (Folie) sorgen. Wie soll man die zurückgeben können.

Gruss

Man kann auch Probleme machen wo keine sind. ;)
Der Service von Thomann ist ausgezeichnet, hab da schon ne Menge bestellt.

Grüße

Hallo.

Die AKG K 511 gehen auch wieder zurück. Ich weiß nicht wie die 3 guten Bewertungen auf Amazon zustande gekommen sind!
Ok, die Hörer sind sehr bequem. Aber sonst..... Bass aber keine Details mehr. Geht mir nach 2min. auf die Nerven. Vermutlich nach 10min. Kopfschmerzen.Details (Höhen) kommen erst wieder, wenn man über Lautsprecher hört.
Sollte doch anders herum sein?

Was gibt es noch? Eure vorgeschlagenen Superlux sind halboffen! Kann ich die positiven Meinungen 1:1 auf die geschlossenen Superlux übertragen?

Ich weiß ich nerve! Ist es denn so schwierig, gute Kopfhörer zu finden?

Zurück
Oben