HiFi nur mit 2.1 Systemen

deSpinoza

Newbie
HiFi nur mit 2.1 Systemen?

Ich möchte mein Soundsystem aufpeppen.

Zu 95 % höre ich am PC Musik und lege hier den Schwerpunkt. DVD und Spiele interessieren mich nicht.

Zwischen den Zeilen der Testberichte kann man lesen, dass 2.1-Systeme für den reinen Hörgenuss besser sind als 5.1-Systeme.

Was könnt Ihr mir empfehlen (Soundkarte und Lautsprecher)
- bis 200 €

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den boxen stimmt , außer man hat wie ich 5 große standboxen die an einen digiverstärker angeschlossen sind - da macht es keinen unterschied ; unterschiede gibts nur dort wo diese kleinen brüllwürfel plus subwoofer genommen werden , diese reichen zwar für einen film aus nicht jedoch für reinen stereogenuß...

lange rede kurzer sinn , selbiges gilt auch für boxen die an computer angeschlossen werden ....

für boxen hab ich da keinen tipp , da ich halt den computer über die audigy an meinen kenwood receiver angeschlossen habe ---

soundkarten die ratsam wären sind : die sb-live oder die audigy dazu gibts noch die ganz neuen terratec karten mit dem envy24 chip ( der ist auf jedenfall gut ) - nur konnten mich deren treiber nie überzeugen ; an mieser qualität übertreffen die noch die creativ labs treiber ( die zwar bei mir 1a sind , ber nicht bei jedem :) )

gruß baal666

Zurück
Oben