Messmer schrieb:
Finde die Idee ja toll , wollte aber nur einen KH.
Klar, war ja auch nicht ganz ernst gemeint... ;-)
Zum Thema Probehören, bestell doch bei einem
Laden der
Probehören erlaubt, wobei ich bei Kopfhörern dann so fair wäre, mach ich auch so und beim ersten Tragen / Probehören ein Taschentuch zwischen Ohr und Ohrmuschel legen würde. Wobei ich wie gesagt, zu 99% die KH behalte.
Ich behalte aber auch KH und andere Hardware, die bereits einmal von irgendwem getestet wurden (OVP unversiegelt), wenn der Zustand "wie neu" ist. Deshalb behandel ich Ware bis zur Entscheidung ob ich sie behalte, wie ich es gerne von anderen auch hätte und zwar wie rohe Eier!
Messmer schrieb:
Direktkauf in den Staaten habe ich noch nicht gemacht.
Ist auch blind.
Was kostet die Rücksendung ?
Also für mein KH Kabel von Custom Cans aus UK musste ich
Steuern nachzahlen, kein Plan ob es die wieder zurück gibt, bei Rückgabe. Ich konnte beim Paketboten bezahlen, müsste also nun bei Rückgabe wohl zum Zoll und die Steuern zurück verlangen. Nur so als kleine Warnung, bzgl. Aufwand. Gewährleistung wie in DE dürfte man dann auch nicht haben, die läuft über den Händler und ich konnte auf der Seite mal garnichts zu Rückgabe oder Garantie finden.
Mein Händlervorschlag ist nur exemplarisch, weil mir der als erster eingefallen ist, die Cookie-Oma bleibt im Gedächtnis...
Noch ein kleiner Tipp, wenn man normal bis etwas größere Ohren hat, dann sind Sennheiser KH mit dieser
Bauform ideal für lange (12h+) Gamingsessions ohne Druck aufe Ohren zu bekommen. Ich habe die günstigsten zum zocken, für Musik muss man den Bass etwas mit dem EQ herunter regeln dann hören die sich schon ordentlich an. Etwas besser sollten
diese hier sein oder die 300€ Klasse, die hat auch diese Ohrmuschelform nur eine andere Aufhängung.
Noch etwas allg. bzgl. offen/geschlossen, ich habe zum Musik hören nur geschlossene KH aber zum zocken brauche ich einen offenen, ist mir angenehmer, schwitze ich nicht so drunter und höre bei Bedarf noch die Aussenwelt aber da hat jeder seine Vorlieben.