High End Gamer PC und sonst.

@soulpain, nein ich verweise nicht auf den Test hin, zufällig bin ich schon länger in dem Bereich tätig, nicht nur Hobby-mässig sondern geschäftlich, die Netzteile kommen ursprünglich von ASP und die verwenden nur hochwertige Komponenten, die stellen auch für andere Netzteile ihre Komponenten bereit.;)

Enermax sind auch sehr gut, was die Qualität angeht, aber BeQuiet würd ich auf keinen Fall nehmen!

Eine Bekannte von mir hat ein IT-Shop und die hat soviel Rückläufer gehabt von BeQuiet, dass die jetzt gar nicht mehr in ihrem Inventar auftauchen, sprich Sie käuft einfach nichts mehr von BeQuiet, weil Sie nur noch Ärger damit hat! Und das war nicht nur eine Serie davon.

Ich hab in meinem alten P4 ein ASP-NT(Superflower) schon 4 Jahre laufen und nie Probs gehabt, es wurde einmal gereinigt, das war alles. Also erzähl mir nix vom Weihnachtsmann!:D
 
Dann verstehst Du unter hochwertig möglicherweise etwas anderes. Von den Elektronikbaugruppen her ist das ganze ziemlich Mainstream bzw. ich habe schon verlötete Elkos und Varistoren gesehen, die man besser nicht sehen sollte.

Wobei man auch von den Modellen her differenzieren muss, denn die großen Amptac sind wiederum ganz gut, aber das 580W Modell (wenn es das Serienmodell aus dem besagten Test ist) gehört definitiv zur unteren Mittelklasse.

Das ein Netzteil über eine Zeit läuft, muss nichts heißen. Denn wenn man etwas entsprechend gering ("normal") auslastet, können auch einfache PSU eine Dekade lang halten.
Der gute Weihnachtsmann weiß wenigstens, welches Netzteil er mir unter den Christbaum legen sollte und welches nicht.
 
Jedenfalls laufen Sie länger als BeQuiet! Bist du Elektriker oder woher willsten das wissen?:D
 
Wenn einem in der Praxis gewisse Fuhjyyu's und CEC's in die Luft fliegen oder auslaufen ist das eindeutig. Nicht in diesem Zusammenhang, aber in anderen Netzteilen, die diese auch verwenden. Weiterhin geht es auch um die Verarbeitung bei den günstigeren Modellen.

Das BQ Ausfälle hat(te), ist ja nichts neues und wurde von mir nie als konkretes Gegenbeispiel für eine bessere Marke genannt.
 
Also sind das nur Mutmasungen von deiner Seite!, whatever! Hatte schon zwei BeQuiet in zwei Jahren, von daher bin ich geheilt davon!:D

In meinem Zweitrechner werkelt auch ein Enermax(500Watt Liberty) seit zwei Jahren, und hatte auch keine Probs damit, bei meinem Kumpel werkelt auch ein Enermax 365Watt seit ´Fünf Jahren(mein Altes), nie Probs gehabt!

Ich wollte ihm halt nur eine Alternative vorschlagen, wobei Enermax etwas teurer ist!:D

Ansonsten haste schon recht, die Enermax sind schon sehr gut gebaut!

Desweiteren wollte ich auch noch sagen dass alle Netzteile auch unter Extrem-Anforderungen getestet werden, sprich SLI, Quad-Core, zehn Festplatten usw.!:D, wobei es bei mir nur Däumchen dreht!;)
 
Also nur Testsysteme und keine programmierbaren elektronischen Lasten mit prof. Chroma Geräten nach ATX konformen Lastgraden? Dann ist die Aussagekraft aber auch nur individuell auf die Hardware bezogen.

Das SF 580W gibt es afaik zwischen 60€ - 75€, also wirklich günstig sind die auch nicht.
 
Hab mal was gebastelt:

aufzeichnen1gm5.jpg
 
wie auch immer! Muss halt jeder selber wissen!:D

back to topic!:)

ein Mobo für 190€, wtf sag ich da nur, eine Samsung-Schrott-Platte, ist nicht dein ernst oder?, und der Prozzi ist auch überteuert, nimm den E8400 für 130€, den kannste auch auf 3,3 ocen, und die 280 ist auch überteuert, dann lieber ne HD4870 mit 1GIg für 230€, die kommt fast an die 280 ran!, NT und Speicher ist OK, aber das Gehäuse ist Schrott, nimm LianLI! FEStplatte die neue von Seagate die ist genauso schnell wie die F1 und hat fünf Jahre Garantie!(640GB).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5 jahre braucht sie auch.
die samsungs sind besser als so manche denken, was viel verkauft wird, wird auch mehr fehlerhafte haben, aber absolut und nicht relativ.
 
@ Übersoldier75:

schrott rechner:freak:

Was soll daran schlecht sein. Samsung platten sind top. Seagte bringt in letzter zeit nichts mehr zu stande.

High End kostet halt mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@surfix, Samsung Festplatten hat die meisten Rückläufer, der wo sich mit Festplatten auskennt der weiß das, aber du anscheinend nicht!

Die neuen Seagate sind genauso schnell und genauso leise bei selben Preis, also erzähl mir nix vom Weihnachtsmann!:D

Meinste Seagate pennen oder was? Denkste! Informier dich erstmal, bevor du hier so rumflamst!:evillol:

PS: Western Digital Velosi Raptor das sind High End, und keine Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
So gesahen sind magnet basierte festplatten kein high end mehr. SSDs von mtron und memoright und co. gehört die zukunft.

Magnet basierte festplatten werden immer mehr zum bremsklotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .11er sind in der Tat etwas lahm, aber man sollte nicht vergessen, dass Seagate insbesondere bei den Serverplatten marktführend ist und ich kenne keinen waschechten Server, der auf Samsung HDDs vertraut. Für Endanwender mag das etwas anders aussehen. Aber ich würde mir auch eher sowas wie die Western Digital RE3 Serie zulegen als eine F1.

Das mit den SSD ist natürlich richtig, die kosten eben noch einiges. Aber mal sehen, wie sich alles noch entwickelt.
 
Ich möchte den Rechner von Atelco kaufen, da ist der Service besser, weil die Filiale direckt bei uns ist und wegen den 5 Jahre Garantie.
So genau habe ich das jetzt nicht verstanden, also kein BeQuit was dann? Ich würd ja ein Enemax nehmen aber die bieten leider keins an ! Und mit den anderen Marken kenne ich mich sogut wie garnicht aus, alles unbekannt für mich.
Leute ich glaube ich habe mich nicht gut ausgedrückt, hier bei geht es um einen PC der auch in Zukunft weiter verwendet werden soll.

Wie jemand es angedeutet hat, kostet ein High End PC, meine denkungsweise ist so...
ich kauf mir eine Super Grafikkarte die später mit den anderen Karten mithalten kann, genau so geht es um die CPU. Ich habe mich schlau gemacht die E8600 ist schnell aber der unterschied zur einer Q9550 ist nicht groß und dem anscheinnach werden die kommenden Spiele auch für Quad Core's Programmiert. So könnte man sich später die vorteile für's Quad Core bekommen.

Ein reiner Zocker PC wird das nicht sein, da würde ich mir dann lieber einen PS3 kaufen, da habe ich weniger sorgen mit der Hardware. Ich lade sehr vieles aus dem Internet herunter und bearbeite das dann.

Kurz gefasst, ich habe bei dem High End PC an Zukunft sicheres PC gedacht.

Mag sein das ich alles bisschen übertrieben hab aber daher bin ich ja auf diesem Forum um von euch eine Experten Rat zu holen.

Ich konnte bis heute noch keine entschleidung fällen wann genau ich mir den PC kaufen soll weil mir zuviele Fragen offen sind, welches Hardware gut oder schlecht ist.

Mein jetztiger PC läuft vollkommen stabil kann das meiste noch spielen und damit arbeiten, die Grafikkarte hat vieles mitgemacht.

Ich möchte nur das ihr bisschen verständnis dafür habt

MfG

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dein jetziger PC alles noch gut mitmacht, dann brauchst Du doch noch gar keinen neuen ?

Absolut zukunftssichere PCs gibt es eh nicht.

KnolleJup hat Dir ein schönes System vorgeschlagen, das nach High-End aussieht und ordentliche Leistung bringt (also falls Dich jemand fragt, kannst dann ruhigen Gewissens sagen, wie teuer es war, ohne Dich der Gefahr auszusetzen für völlig bekloppt gehalten zu werden).

Das von Übersoldier ist auch nicht schlecht, leistet Ähnliches, kostet halt weniger - obwohl ich da ein p43 Board nehmen würde.
Und Netzteil reicht eins mit 425 bis 525 Watt, max. 550 (wenn die kein Enermax haben, versuch`s mit Seasonic oder Corsair - aber die neuen BeQuiet sollen auch ganz gut sein und sind schon ok, fliegen einem sicher nicht um die Ohren).

Also mit beiden vorgeschlagenen Systemen kommst Du sicher noch eine lange Zeit gut aus.
 
Zurück
Oben