High End Gamer PC und sonst.

Hannzo

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
144
Hallo, ich möchte meine Zusammenstellung von meinem High End PC zeigen den ich bei Atelco.de erstellt hab.

Was kann ich verbessern ?

Hier bitte:
1025BL Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
7,76 € 1
Muss ich kaufen gehört zu den Pflicht Produkte für die 5 Jahre Garantie.

203AEG Aerocool ExtremeEngine 3T schw ohne Netzteil
65,00 € 1

R700SP ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 700 Watt / BQT E5
115,00 € 1
Reicht das Netzteil aus ?

20CF86 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
105,00 € 1

ZPC Rechner - Zusammenbau
20,00 € 1

20T955 Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
267,00 € 1
Sind die Quad's würklich so schnell oder besser eine dual ?

1028MS MSI R4870X2-T2D2G-OC, 2048MB, PCI-Express
459,00 € 1
oder MSI N280GTX-T2D1G Super OC, 1024MB ist ja der selbe Preis bin noch am überlegen welches ich holen soll,
da das Nachteil mit dem MR (MicroRuckler) ja noch besteht, aber leute die erfahrung mit der karte haben sind positive überzeugt.

30REV1 Revoltec Freeze Tower, Sockel 775/754/939/AM2
22,90 € 1

13SB13 Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000340AS
119,00 € 1

13SB13 Seagate Barracuda 7200.11 1TB SATA II ST31000340AS
119,00 € 1
Zwei Fesplatten ! Das muss hab meine gründe !

1128UE ASUS P5Q Premium, Sockel 775 Intel P45, ATX
233,00 € 1
Gibt es einen Mainboard der besser ist ?

207LBG LG GGW-H20L Retail schwarz
Überlege ich mir noch ob ich das mit kaufe !
Anlieferung bei ATELCO am 08.10.2008
193,03 €

Endsumme: 1.725,69 €

Bedank mich voraus

MfG
 
a) Das Netzteil ist 100 Watt zu fett würde ich tippen, wahrscheinlich sogar noch mehr, aber ich will mich da nicht so recht festlegen.
b) Woher sollen wir wissen ob ein Dual oder Quad? Wir kennen Deine Software nicht. Ergoogle Dir die Multicore-Fähigkeiten und entscheide danach. Ist nicht schwer, gibt nur 5 oder 6 Quadcore-Profitierende Games.
c) Warum das 1066er Checker-Ram? Willst Du übertakten? Kommst Du über einen FSB von 400 Mhz? Ansonsten umsonst rausgehackte Kohle.


Fehlt nen Moni, hoffe Deiner hat mindestens Full-HD-Auflösung :-)
Biste Dir sicher das Du so ne Multi-GPU-Lösung haben möchtest? Biste Dir der Nachteile bewusst?
 
Zuletzt bearbeitet:
die watt zahl ist ja nicht sooooooo das relevante hier... klar, man sollte es schon beachten, aber das interessante ist halt, wieviel ampere das nt auf den verschiedenen schienen hat. bei der graka wuerde auf der 12 v schiene 30 ampere reichen ...wenn du bei be quiet bleiben willst, dann wuerde dir theoretisch ein 550 W oder 600 W nt reichen ....
 
Ich habe einen LCD fersehen ohne full HD auflösung 1300 x 700 ca. so genau weiss ich das net, aber dafür eine schnelle reaktionszeit von 3ms und 100 Hz damals war full HD teuerer, ich möchte mir eine gute grafikkarte kaufen damit ich mit der karte für ne ziemlich lange zeit arbeiten kann und mich austoben kann. Dessen Nachteile der Grafikkarte bin ich mir bewusst aber man sagt das gilt für CF aber hier bei handelt es sich um 2 GPU auf einer platine, man sagte mir dieser fehler mit dem MR (MircoRuckler) sollte weniger auftreten.

Wie gut ist das Motherboard habe ich die richtige wahl getroffen !
Welche arbeitsspreicher soll ich mir holen die mit 800 Mhz ?
Das Netzteil sollte anscheinnach sogar zu wenig sein sagte man mir weil die grafikkarte sehr viel friest und das Quad core auch, darher die wahl so einer großen.
Aber mit der Grafikkarte bin ich mir noch net so richtig im klaren habe vor die ATI zu kaufen wenn es mir zu sehr auffällig wird mit dem ruckeln usw. werde ich die gegen die GTX 280 austauschen immerhin habe ich 14 Tage rückgabe recht !
 
Hallo, was die Mikroruckler angeht, die wirst du immer haben mit ner Dual-GPU-Karte, egal ob NV oder ATI, egal ob SLI oder Crossfire.

An deiner Stelle würde ich mir ne HD4870 mit 1GB Speicher holen, allerdings wenn du nur am Fernseher zockst (die Auflösung ist übrigens 1360*768 für 32 Zoll), würde auch die normale mit 512MB reichen, die haben immo das beste P/L-Verhältnis.

Als Speicher würde 800er reichen, für die 3fps mehr lohnt der Aufpreis nicht! Desweiteren würde ich auch nicht den teuren Corsair kaufen, lieber A-Data oder Infineon, der ist genauso gut aber dafür günstiger.

Was das Board angeht, hol dir lieber ein Gigabyte-brett, ASus hat in der letzten Zeit stark nachgelassen was die Qualität betrifft. Und vor allem der neue Chipsatz hat noch Kinderkrankheiten, wenn du den Rechner eh länger behälst würde ich eins mit P35-Chipsatz holen, die sind wenigstens ausgereift und auch günstiger.

Und was das NT angeht, lieber ein Enermax oder Superflower, BeQuiet würde ich nicht kaufen, die brennen gerne durch nach ner Weile, anscheinend verwenden die billige Komponenten, das was ich gehört habe!

Als CPU reicht immo ein DUal-Core, der Quad brauch nur mehr Strom, und die paar Spiele wo es gibt kannst du an einer Hand abzählen. Da würde ich lieber auf PhysX setzen, gibt sogar schon ein Spiel(Sekret 2) dafür, und weitere folgen noch.

Letztendlich ist es deine Entscheidung!;)
 
!Völlig übertrieben Deine Zusammenstellung!

Ich würde es so machen:

Mainboard:
Asus P5Q-E
http://geizhals.at/deutschland/a338045.html
120,-- €

CPU:
Intel Core2Quad Q9550 (idealerweise im neuen E0-Stepping)
http://geizhals.at/deutschland/a300001.html
260,-- €

Kühler:
Noctua NH-U12P
http://geizhals.at/deutschland/a295892.html
50,-- €

RAM:
A-DATA AD21066E002GMU
http://geizhals.at/deutschland/a322619.html
75,-- €

Grafik:
ATI HD4870 (reicht für die Auflösung dreimal...)
http://geizhals.at/deutschland/a359285.html
220,-- €

Festplatte:
Western Digital WD1001FALS
http://geizhals.at/deutschland/a342988.html
135,-- €

DVD:
LG GH22LS30
http://geizhals.at/deutschland/a360831.html
25,-- €

Netzteil:
Enermax EMD525AWT
http://geizhals.at/deutschland/a312971.html
85,-- €

Gehäuse
Cooler Master CM690
http://geizhals.at/deutschland/a271165.html
65,-- €

----------------
ca. 1.100,-- € inkl. Versandkosten...


Da könnte man noch ein paar zusätzliche Lüfter einbauen
Noctua NF-S12-800
http://geizhals.at/deutschland/a213017.html
17,-- €

Ein Vista Home Premium 64Bit SP1 dazu und fertig ist die Laube...
http://geizhals.at/deutschland/a227914.html
75,-- €

Falls Du eine zusätzliche Soundkarte haben willst:
Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe
http://geizhals.at/deutschland/a359291.html
78,-- €

Warum so und nicht anders?
- Das P5Q Premium ist völlig übertrieben, kostet 100€ (!!!) mehr für gar nix...
- 1.066 RAM ist eigendlich auch völlig übertrieben, 1.000er für 60€ würde auch reichen, aber für den Preis... Deine sind natürlich viel zu teuer!
- Was soll ein 700W Netzteil wo selbst 450W voll ausreichen würden?
- CPU's kauft man ausschließlich Boxed wegen längerer Garantiezeit.
- Wenn das ein Zocker Rechner werden soll dann reicht ein auch E8500 für 150€ voll aus!

@Übersoldier75
Die Mainboard's aus der Asus P5Q Serie sind zur Zeit einfach die besten, die Zeiten in denen Asus leicht schwächelte sind lange vorbei!
Du willst ihm doch hoffendlich kein Superflower Schrott-Netzteil andrehen wollen...

...warum müssen die Leute eigendlich immer so übertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System sind einfach nur Perlen vor die Säue! Du zockst in einer Mini Winni Mikro Winz Auflösung von 1360*768 , das ist wirklich nichts!

- Eine X2 für diese Mickey Mouse Auflösung zu verbauen, wäre völlig krank. Wenn du bei dieser Auflösung viel Leistung willst , nimm eine HD4870 oder eine 260 GTX

- Wozu ein P5Q Preimum ?!? Völlig sinnlos Geldvernichtung. Was erhoffst du dir von dem Quatsch ?

- Wozu 1066 MHZ RAM ? Kompletter Schwachsinn!

- Wozu nen Quad ?

- Wozu ein 700 Watt NT ??!

Sorry, aber fang erstmal an deinen Verstand zu benutzen bevor du was bstellst.
 
Sehe ich auch so. An jedem Ende einfach zu viel Kohle rausgehauen. Es gibt [FAQ]s hier im Forum. Besser, du informierst dich mal.
 
viel zu teuer. finde den vorschlag von knollejupp nicht schlecht. einfach ne zweite festplatte dazu.

man könnte aber auch den quad gegen nen e8x00 tauschen, dualcore reicht locker (vor allem zum reinen zocken).
 
Jop, würde auch die 1100€ Zusammenstellung eher empfehlen!

Ne HD 4870 oder GTX 260 würde ich bei der Auflösung verbauen!

Und wenn du schon so ein gutes Mainboard hast, hol dir nen E8400/E8500/E8600 im E0-Stepping und übertakte den ganz locker auf 4GHz+!:evillol:

Das reicht so dermaßen, ich sehe es ja bei mir...

Nur würde ich auch immer Gigabyte Mainboards kaufen jetzt, alle anderen Boards hatten bei mir Macken, auch meine einzigen beiden ASUS Boards...

MfG M.R.
 
Doch den Quad würd ich persönlich drinne lassen. Bald kommt Nehalem und neuer Sockel. Dann reicht dir die Leistung vielleicht nicht und du MUSST oder WILLST umsteigen. So hättest du wenigstens nen Puffer. Und glaub mir mit nem Quad kommt einem alles schneller vor. :D
 
bei der mîni auflösung würde eine 8800GTS oder 4850schon mehr als genügen leistung haben
 
OC_Master schrieb:
Und glaub mir mit nem Quad kommt einem alles schneller vor. :D

Jaja, man muss nur ganz ganz fest drann glauben ;) :lol:
 
Nur mal so leute kann gut möglich sein das die Grafikkarte übertrieben ist aber 8800GTS ist untertrieben was soll ich damit ! Ich hab mir die test angeschaut bei der grafikkarte muss ich auf die einstellung aufpassen das man bei manchen spielen net auf High einstellt, aber mal was anderes wie siehts mit einem GTX 280 aus ? Da hat man ja die MircoRuckler nicht. Außer dem möchte ich mir ein PC aus Atelco.de wegen der 5 Jahre Garantie kaufen.

Also eine 800 oder eine 1000 mhz Arbeitsspeicher reichen aus ?

Was das CPU angeht die haben doch mehr Cache, und mit übertacken usw. will ich nix damit zu tun haben
ich möchte nur ein CPU der sehr schnell läuft.
Wärme und Strom ist mir unwichtig.

Wieso so ein großes Netzteil, den grund kann ich euch sagen bei voller last der HD R4780 OC verbraucht das ding fast 500 Watt in vielen Forumen steht immer davon das man einen ausreichenden Netzteil holt.

Aber da ich meine entscheidung auf eine GTX 280 umgestellt habe wird das mit dem Netzteil nicht mehr so dramatisch sein, ein Enemax Netzteil finde ich auch sehr gut leider bietet aber atelco.de das netzteil net an.

Was das Mainboard angeht, ich komm bis heute nicht klar auf die FSB zusammenhang mit dem arbeitsspeicher und dem CPU, und welches Motherboard würdet ihr aus atelco.de vorschlagen ?

Auf dem HD Fernsehen will ich nur ab und zu mal spielen ansonsten eigentlich auf meinem 19 Zoll Monitor.

Bei 2 Terabyte bleibt es weil meine im moment voll sind übertrieben voll sind.

Wieso sagt ihr den eigentlich immer wieso ich einen Quad nicht holen sollte, bei euren Signatur postet ihr doch auch einen Quad Core.

Bitte um mehr Verständnis, ihr macht mir die entscheidung nicht grade leicht wenn manche leute die Vorstellung etwas anders hat.

Ich möchte mir endlich ein PC bestellen, den letzten den ich hatte musste ich mir wegen defeckt am Motherboard zurück geben und ein ersatz gabs dann auch nicht so habe ich den Rechner storniert.

Ich möchte den Rechner für eine sehr lange zeit behalten mein momentaner 6 Jahre alte PC hat ausgedient jedoch läuft der Problem los weiter bis auf die Grafikkühler die geben den geist langsam auf.
 
Hackitbreakin schrieb:
Nur mal so leute kann gut möglich sein das die Grafikkarte übertrieben ist aber 8800GTS ist untertrieben was soll ich damit ! Ich hab mir die test angeschaut bei der grafikkarte muss ich auf die einstellung aufpassen das man bei manchen spielen net auf High einstellt, aber mal was anderes wie siehts mit einem GTX 280 aus ?
Eine 260 GTX ist optimal ( auch völlig übertrieben ) für diese Mikro-Auslösung. Ne 280 GTX sind Perlen vor die Säue!

Hackitbreakin schrieb:
Also eine 800 oder eine 1000 mhz Arbeitsspeicher reichen aus ?
Definitiv ja

Hackitbreakin schrieb:
Was das CPU angeht die haben doch mehr Cache, und mit übertacken usw. will ich nix damit zu tun haben
ich möchte nur ein CPU der sehr schnell läuft.
Wärme und Strom ist mir unwichtig.
Es heißt die CPU!

Hackitbreakin schrieb:
Wieso so ein großes Netzteil, den grund kann ich euch sagen bei voller last der HD R4780 OC verbraucht das ding fast 500 Watt in vielen Forumen steht immer davon das man einen ausreichenden Netzteil holt.
Meinst du die HD4870X2 ?!? Dann wäre es schwachsinn, denn das Ding braucht nur im Gesamtsystem ca .500 Watt. Oder meinst du die HD4870 ? Dann wäre es sau dämlicher kompetenzfrei Schwachsinn! Eine HD4870 braucht mit einem bis zum Himmel getakteten Quadcore und dem Gesamtsystem ca. 330 Watt! Das macht ca. 300 Watt auf der Innenseite des NTs. -> https://www.computerbase.de/2008-08/test-ati-radeon-hd-4870-x2/27/#abschnitt_leistungsaufnahme


Hackitbreakin schrieb:
Aber da ich meine entscheidung auf eine GTX 280 umgestellt habe wird das mit dem Netzteil nicht mehr so dramatisch sein, ein Enemax Netzteil finde ich auch sehr gut leider bietet aber atelco.de das netzteil net an.
Perlen vor die Säue, mehr muss man dazu nicht sagen

Hackitbreakin schrieb:
Was das Mainboard angeht, ich komm bis heute nicht klar auf die FSB zusammenhang mit dem arbeitsspeicher und dem CPU, und welches Motherboard würdet ihr aus atelco.de vorschlagen ?
Nimm ein ASUS P5Q, ASUS P5Q-Pro oder P5Q-E. Dazu 800 MHZ RAM, alles wird gut!

Hackitbreakin schrieb:
Auf dem HD Fernsehen will ich nur ab und zu mal spielen ansonsten eigentlich auf meinem 19 Zoll Monitor.
Die Auflösung ist ja fast genau so mikrig, ändert also nichts


Hackitbreakin schrieb:
Wieso sagt ihr den eigentlich immer wieso ich einen Quad nicht holen sollte, bei euren Signatur postet ihr doch auch einen Quad Core.
Weil viele ihre System nicht nur zocken nutzen, sondern teilweise sinnvolle Dinge damit machen. Videoencoding, Rendering z.B.
 
60% ist das ein Gamer PC alles andere für Filme encoding, für die Uni nutzen AutoCAD usw. PC benutzte ich halt für alles, nicht nur für spiele halt, ich bin nicht voll auf Gaming fixierd möchte nur endlich alle Games spielen können.

Es geht ja bei mir nicht nur um die auflösung sonder um die leistung wovon ich für eine längere zeit profitieren kann.

Danke für die info.
 
@Übersoldier75
Die Mainboard's aus der Asus P5Q Serie sind zur Zeit einfach die besten, die Zeiten in denen Asus leicht schwächelte sind lange vorbei!
Du willst ihm doch hoffendlich kein Superflower Schrott-Netzteil andrehen wollen...

Superflower verbauen nur hochwertige Komponenten in ihren Netzteilen, falls du es nicht wissen solltest!:evillol: von wegen Schrott!:D

Wenn er seinen Rechner 6 Jahre behalten will, macht eine potente Grafikkarte schon Sinn, egal welche Auflösung er fährt.:freaky:

Und Quad-Core macht immo genauso wenig Sinn, raus geschmissenes Geld, ich würde auch kein Mobo für 120€ kaufen, da reicht eins für ca 80€, da hat man alle Anschlüsse die man brauch!

Mobo: 80€ Gigabyte P35
Speicher: 60€ 4gig A-Data
Superflower NT:580Watt 75€
Graka: Hd4870 Club3D 200€
CPU: E8400 130€
Cpu-Kühler: 15€

=560€

das reicht allemal, vom restlichen Geld würd ich mir lieber einen 22" Zöller kaufen, oder mal in den Urlaub fahren!:evillol: wenn net kannste auch das restliche Geld mir geben, meine Konto Nr. ist.........

Gehäuse und Laufwerk ist eigentlich wurscht.

Ihr habt echt zuviel Geld!:D

PS: für Videoencoding kannste auch Cuda benutzten, es sei denn du nimmst ne Gefurz, die rechnet das locker fünf mal schneller um als dein Quad-Core!
 
Zuletzt bearbeitet:
Superflower baut sicherlich nicht hochwertig, dass ist eher unteres Mittelmaß.
Bestimmt kommt jetzt gleich der Vermerk auf den hardware-mods Test, allerdings ist der nicht wirklich professionell geschrieben.

Ich würde eher die Klassiker nehmen wie Enermax, Fortron, CoolerMaster (SilentPro) oder wer es anspruchsvoll mag PC Power & Cooling, Zippy oder Seasonic. Die neuen Tagan sehen auch ganz gut aus.
 
bei be quiet gab es nur eine serie, die permanent ausgefallen ist, das waren die 400w und 450w.... bei den 500 w, ist erfahrumgsgemaeß, die reklamationsrate recht gering
 
Zurück
Oben