High End Gaming PC - 19. Juni 2014 - Konfiguration

• Ersteller Ersteller Honnebombel
  • Erstellt am Erstellt am
H

Honnebombel

Gast
Hallo Leute,

da mein aktuelles System "etwas" schwach für Next-Gen Spiele wie z.b. Watch Dogs (ultra) + Mod, GTA 5 (ultra) + Mod,... ist, möchte ich mich hier von euch beraten lassen, welche Hardware ich kaufen soll.

Wichtig für mich zu erfahren ist:

Welcher ist der schnellste Ram für Haswell? Ist bei Haswell alles über 1600mhz verschwendung? Kann man bei diesem Ram die Timings verschärfen? Oc-potential?

Ist eine Nvidea-graka viel besser in spielen wie Watch Dogs oder GTA 5 (wegen PhysX)? Oder doch lieber zu einer AMD-Graka mit 1GB mehr Vram?

Langt ein 550W Netzteil aus um a) CPU, b) Graka und c) Ram zu übertakten?

Was haltet ihr von diesem PC-Gehäuse: https://m.youtube.com/watch?v=vaaNsfQ7J8c

Nun mein zusammengestelletes System: https://www.mindfactory.de/shopping...220a7ed572a2e87ca2aad7c98ab32913bd8b0df224282

Ich bin für jeden Ratschlag oder Kritikpunkt offen, nur bitte ich darum, bei einem Verbesserungsvorschlag auch den Grund zu erfahren.

Lg

Honnebombel

Zuletzt bearbeitet:
Link vom Shop geht nicht. Du musst einen Warenkorb freigeben, einfach einen füllen und hier den Link zeigen, das geht nicht.

Und, willkommen.

Das BQT Gehäuse gefällt mir gut.

Du musst deinen Warenkorb öffentlich machen.

physx wird über kurz oder lang verschwinden, wenn es nicht zugänglich gemacht wird und leider oft "stark übertrieben" in spielen.
für mich null argument, zu mal es viel leistung kostet, wofür man wenig bekommt ;)

schneller ram bringt auf jeden fall was. auch wenn nicht in allen spielen. aber der aufpreis ist ja quasi nicht vorhanden, also mitnehmen ;)

​mfg

Hey und Willkommen im Forum.

Ehm, also so ganz verstehe ich den Thread allerdings nicht. GTA 5 kommt doch erst vermutlich am 28. Oktober für den PC, welche Anforderungen es dann genau haben wird, gerade auch für Mods, steht doch noch garnicht fest. Auch nicht, welche Karte hierfür am besten geeignet sein wird.

Das von dir verlinkte Gehäuse ist gerade brandneu, gibt noch keine guten Reviews dazu. Es wird auch erst im Oktober in den Handel kommen. Falls du also erst dann den PC kaufen möchtest, warte noch etwas ab und frag hier eine Woche vor Kauf nochmal nach.

Du musst deinen Warenkorb auch öffentlich machen und den entsprechenden Link dann hier posten...

Nein, der PC soll die kommende Woche bestellt werden, wollte nur eure Meinung zu dem Gehäuse wissen :)

Ok, welchen Ram könntest du mir empfeheln? Sollte schon wirklich ein sehr guter Ram sein, denn ich will diesen Pc dann erstmal eine Weile nutzen. Welches Netzteil käme für dich in Frage?

Danke schon mal für die Antworten

Gefällt mir sehr gut.

Kannst Du mMn genau so nehmen.

Die Geschwindigkeit des RAM macht in Spielen vielleicht gerade einmal 1 fps aus, auf sowas brauchst Du beim Zocken überhaupt nicht zu achten.

Okay, also dann bleibe ich einfach bei diesem. Cl7 sollte ja auch langen;)

Ein Kollege hat sich gestern genau so eine VaporX OC gekauft, und er findet sie unter Windows sehr leise, falls es Dich interessiert.

Gut zu Wissen ;)

Aber nochmal wegen dem Ram.
Welcher ist denn nun der "beste" für meine konfig?

je nach dem wo deine finazielle grenze ist würde ich eher eine 290x nehmen, sollte es dein finanzrahmen sprengen einfach eine günstigeres mb und das gesparte in eine bessere graka investieren....

Ich persönlich finde die Konfiguration zu teuer.
Bei Netzteil (z.B. beQuiet E8), RAM (Crucial Ballistix, den Unterschid der Timings merkst du nicht), Mainboard (günstigeres Z97) und CPU-Kühler (Macho o.ä) kann man noch gut Geld einsparen ohne wirkliche Leistungs- oder Qualitätsverluste in Kauf nehmen zu müssen.

Mfg

irgendwie ist da was dran :/ das gesparte Geld könnte man ja dann in eine 780 ti stecken :D

Zurück
Oben