Neuer Gaming-Pc für ≈ 4500€

Wenn ich so viel Geld auf einmal ausgeben würde, würde ich mir aber nicht solche schrottreifen SSDs holen...
 
Für das MB habe ich keine besondere Anforderungen Wifi brauche ich auch nicht unbedingt.

Ja Platz habe ich genug
Ergänzung ()

bondki schrieb:
Wenn ich so viel Geld auf einmal ausgeben würde, würde ich mir aber nicht solche schrottreifen SSDs holen...
dachte die wären gut. wurden empfohlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rocky92
bondki schrieb:
Wenn ich so viel Geld auf einmal ausgeben würde, würde ich mir aber nicht solche schrottreifen SSDs holen...
Magst du erläutern was an der KC3000 schrottreif ist?
Ist immerhin eine Standardempfehlung hier.


Also wenn es überhaupt keine konkreten Anforderungen ans MB gibt, wäre doch auch sowas ausreichend: https://geizhals.de/gigabyte-b760-gaming-x-a2872180.html?hloc=at&hloc=de

Von den 200€ Differenz kannst du fast einem Monat jeden Abend ne Pizza zum Zocken bestellen ;)
 
Also das mit den Pizza ist natürlich ein argument das muss ich schon sagen. 😁

Spaß bei seite, danke für den tollen tipp werde die dann auch nehmen.

Denke dass ich dann auch so langsam soweit bin alles zu bestellen.
 
Rocky92 schrieb:
dachte die wären gut. wurden empfohlen
Lass dich nicht verunsichern.
H1ldegunst schrieb:
Also wenn es überhaupt keine konkreten Anforderungen ans MB gibt, wäre doch auch sowas ausreichend: https://geizhals.de/gigabyte-b760-gaming-x-a2872180.html?hloc=at&hloc=de

Ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen das es kein Mainboard für über 300€ sein muss. Aber ein Mainboard wo nur ein M.2 Passivkühler beiliegt bei 2 M.2 SSDs im Warenkorb ist wohl auch nicht so toll.

Ich würde z.B. so etwas nehmen

GIGABYTE B760 AORUS Elite AX
ASUS TUF Gaming H770-Pro WIFI

Beide sind nicht perfekt bieten aber auch einiges mehr. Ob er es brauchen kann oder nicht ist natürlich eine andere Sache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst und buxtehude
Paradox.13te schrieb:
wo nur ein M.2 Passivkühler beiliegt bei 2 M.2 SSDs im Warenkorb ist wohl auch nicht so toll.
Valider Punkt, bin da rein nach Preis gegangen.
Das Aorus Elite wäre immer noch deutlich günstiger als das Asus, welches ursprünglich im Warenkorb war.
 
H1ldegunst schrieb:
Das Aorus Elite wäre immer noch deutlich günstiger als das Asus, welches ursprünglich im Warenkorb war.
Keine Frage bin da voll bei dir

Falls er die beiden Mainboards nicht so toll finden sollte. Kingston FURY RENEGADE SSD 2TB, M.2, Kühlkörper gibt es für 25€ mehr.

@Rocky92
Das Corsair 5000D Airflow kommt nur mit 2 Gehäuselüftern daher. Würde bei deiner Hardware mindestens noch 2 weitere einbauen.

z.B.
Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm bzw. Arctic P14 PWM PST schwarz, 140mm oder als A-RGB Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 120mm bzw. Arctic P14 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 140mm

Mit dem CPU Kühler bin ich auch noch nicht so recht einverstanden. Wie @H1ldegunst dir schon in #18 nahegelegt hat. Denn gibt es auch mit Beleuchtung. Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB

Weitere Dinge die man wissen sollte im BIOS:
Siehe dazu auch Das GIGABYTE B760 Gaming X im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
H1ldegunst schrieb:
Ist immerhin eine Standardempfehlung hier.
Ja, eine Empfehlung wenn man absolut auf Geld achten muss.

Wer allerdings 4k+ ausgibt, hat auch noch 40-50 über für eine gute SSD.
Wie entweder ne WD Black/Firecuda/MP600 Pro.

Die Kensington ist und bleibt absolute Budgetware
 
Alles klar, ich dachte, da kommt jetzt ein Link zu einem umfangreichen Test oder so, der deine Aussagen mit Fakten untermauert, warum die SSD hier für die Anwendung Grütze ist.
 
Paradox.13te schrieb:
Keine Frage bin da voll bei dir

Falls er die beiden Mainboards nicht so toll finden sollte. Kingston FURY RENEGADE SSD 2TB, M.2, Kühlkörper gibt es für 25€ mehr.

@Rocky92
Das Corsair 5000D Airflow kommt nur mit 2 Gehäuselüftern daher. Würde bei deiner Hardware mindestens noch 2 weitere einbauen.

z.B.
Arctic P12 PWM PST schwarz, 120mm bzw. Arctic P14 PWM PST schwarz, 140mm oder als A-RGB Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 120mm bzw. Arctic P14 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 140mm

Mit dem CPU Kühler bin ich auch noch nicht so recht einverstanden. Wie @H1ldegunst dir schon in #18 nahegelegt hat. Denn gibt es auch mit Beleuchtung. Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB

Weitere Dinge die man wissen sollte im BIOS:
Siehe dazu auch Das GIGABYTE B760 Gaming X im Test
Was meinst du mit der Kingston gibt es für 25€ mehr?

Ja bei dem Gehäuse würde ich noch zusätzliche Lüfter holen, vorne 3x 120mm hinten 1x 140mm und oben 3x 120mm

Mit dem CPU-Kühler würde ich dann den holen wo ihr sagt.
 
wenn die ssd kein passivkühler hat brauche ich ein mainboard das ein kühlsystem hat richtig? und wenn sie keinen hat brauche ich ein mainboard das eins hat?

Denke dass ich das MB nehmen werde
https://geizhals.de/gigabyte-b760-aorus-elite-ax-a2872208.html
Ergänzung ()

Paradox.13te schrieb:
Mit dem CPU Kühler bin ich auch noch nicht so recht einverstanden. Wie @H1ldegunst dir schon in #18 nahegelegt hat. Denn gibt es auch mit Beleuchtung. Thermalright Peerless Assassin 120 SE ARGB
Es gibt 2 verschiedene bei Amazon jedoch finde ich keinen unterschied bei beiden. Aber der preis ist anders.
Weißt du vielleicht wieso?
Und brauche ich keinen Montage kit für den 1700 sockel?
Ergänzung ()

Ich habe gerade etwas gesehen was cool aussehen könnte, aber ob es überhaupt möglich ist und ob es Nachteile gibt bin ich mir nicht so sicher.

Graka vertikal einbau

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben