High End Gaming Pc für c.a 3833€ so ok?

Niveau-Zero

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo,

Ich wollte mir diese Woche einen neuen Gaming Pc zu legen, werde ihn nur zum zocken benutzen.
Spiele wie Star citizen oder Escape from Tarkov und andere Games mit hoher Leistung sollen einwandfrei laufen.

Ich möchte auch gerne 2 Monitore anschließen, einen Benq xl2546 mit 240hz, ohne G-sync und ohne free sync und einen normalen Monitor um Streams usw. darauf laufen zu lasen.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Computern und möchte mir den PC von einem Hersteller aus dem Internet zusammengebaut bekommen. Ich habe mir jetzt paar Sachen durch gelesen und möchte euch fragen ob das alles so gut zusammen passt.

  • GEHÄUSE
    Corsair - Crystal 680X RGB weiß | Glasfenster
  • CPU (PROZESSOR)
    Intel Core i9-9900K, 8x 3.6GHz, 16MB L3-Cache
  • MAINBOARD
    ASUS ROG Strix Z390-F Gaming | Intel Z390
  • GRAFIKKARTE
    NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti 11GB | MSI Gaming X Trio
  • ARBEITSSPEICHER
    32GB DDR4-3200 Corsair Dominator Platinum RGB | 2x 16GB
  • SSD
    1TB Samsung 860 PRO | bis zu 560 MB/s lesen
  • FESTPLATTE
    2TB Seagate IronWolf Pro | 7.200 RPM
  • NETZTEIL
    750W - be quiet! Dark Power Pro P11 | Teilmodular

    • CPU-KÜHLER
      Corsair H100x | 240mm
    • GEHÄUSELÜFTER
      3x 120mm Corsair AF120 LED | White




      Windows 10 + Kabel sleeves sind bei dem Preis schon mit dabei gerechnet



      Jetzt erstmal die Frage, ist das alles so in Ordnung? Besonders beim Arbeitsspeicher bin ich mir unsicher ob das, dass richtige ist was ich brauche und beim Netzteil, ob 750 Watt ok sind? Wasserkühlung auch ok?

      Und dann die Frage ob das für den Preis so ok ist, ich bin mir 100% sicher das ich den nicht selber zusammen bauen möchte. Oder ob ich den irgendwo günstiger bekomme? Habe mir den so auf Mifcom.de selber konfiguriert.


      Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.


 
Der Fragebogen, der bei der Threaderoeffnung erscheint, ist zum Ausfuellen da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, knoxxi, K3ks und 6 andere
Was kostet da nun 3833 Euro ? Oder übersehe ich da was. Formular ausfüllen und sich dann beraten lassen.
 
hatte alle wichtige fragen in meinem Text eingebaut und fand das so besser, aber hier ist nochmal der Fragebogen

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
nur Zocken

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Star Citizen, Escape from Tarkov und und spiele mit hoher leistung

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore , einen Benq xl2546 mit 240hz, ohne G-sync und ohne free sync und einen normalen Monitor um Streams usw. darauf laufen zu lasen.

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
3000€ bis 4000€
 
@Niveau-Zero:
bei 1.1 steht mehr als eine frage. und offen gesagt ist mir auch schleierhaft warum man trotz
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
denkt dass es bestimmt ne gute idee wäre den fragebogen zu löschen.

für maximale fps kann man den 9900K nehmen. vllt auch gleich den KS wenn man nicht selber übertakten will. der gewählte RAM ist vor allem teuer ohne mehrwert und auch bei der SSD trittst du sinnlos geld zum fenster raus. selbst ne 970 Evo Plus ist deutlich günstiger. gleichzeitig willst du steinzeittechnik in form einer HDD in den rechner zimmern. das DPP11 kann man nehmen, ein Straight Power 11 tut es aber auch. und wenn man richtig highend will greift man zum AX850.

Mifcom ist nicht gerade für günstige preise bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, SVΞN und pcblizzard
MSI X570 Gaming Pro Carbon für nen 3900X :D viel Spass beim throttlen >100°C VRMs...


Ist das nen Witz? Nichtmal ne NVMe... bei dem Budget
 
Für das gute Geld bekommst du viel besseres.
Ich würde mich nochmal schlau machen und im AMD Bereich schauen.
Man kriegt ja schon einen AMD Ryzen 9 3900X 12 Kerne für nur 500 Euro. Dann hast du Reserven ohne Ende. :love:
Und dann würde ich eine 2080ti kaufen, bei der SSD reicht eine normale 2TB.
Denn Rest bekommst du auch günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Niveau-Zero schrieb:
  • SSD
    1TB Samsung 860 PRO | bis zu 560 MB/s lesen
  • FESTPLATTE
    2TB Seagate IronWolf Pro | 7.200 RPM
Winzige HDDs (Ja, 2TB sind für HDDs winzig) haben in PCs nichts mehr verloren (außer als Altlast vielleicht), schon gar nicht in der Preisklasse.
In der Preisklasse sollte SSD-only bei so wenig Speicher selbstverständlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Conqi
yxman schrieb:
MSI X570 Gaming Pro Carbon für nen 3900X :D viel Spass beim throttlen >100°C VRMs...

Mit einem guten Airflow sehe ich da gar kein Problem! Die ganzen Open Air Tests sind Bullshit.
Ansonsten nimmt man eben das Gigabyte X570 Aorus Pro
 
Jetzt mal ohne Witz ist das ein Witz ?

WQHD/240fps/Star Citizen etc. = Hardwarehunger durch und durch.

Ohne RGB und AIO gedöns mindestens:
1TB NVME TLC+Cache
R7 3700x
B450 Tomahawk Max
32GB Crucial Ballistix
RTX2080TI
550W
Ordentlicher Luftkühler und Lüfter.

Aber Bitte(680x, RGB AIO ,LL Lüfter,RGB RAM+ Dummies) für 150€ bei Mindfactory zusammenbauen lassen (extra darauf geachtet): https://geizhals.de/?cat=WL-1430496
+150€ = ~2860€
 
Mit einer 2080Ti holt man sich auch keinen 3700x :)
Die aktuellen GPUs reizen die aktuellsten CPUs nicht aus, dem 4k Trend hält auch keine aktuelle GPU stand außer man spielt sowas wie Rimworld.

Im Prinzip ist die 3080Ti die GPU die man für einen 9900K bräuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, abduladarula, Conqi und eine weitere Person
Wenn du die maximale Grafikleistung willst bleibt nur Nvidia.

Würde aber vielleicht bis Herbst warten, dann kommen die Nvidia Ampere Karten, die alles andere in den Schatten stellen werden.
Die werden aber extrem teuer sein.

Für maximale FPS ist Intel immer noch vorne.
 
Je nach Anwendung kann das im CPU Limit deutlich mehr als 3% sein.
Allerdings im Falle des TE und den Anforderungen recht unwahrscheinlich, dass er da hin kommt um einen effektiven Nutzen daraus zu ziehen. Von daher aus P/L Sicht auf jeden Fall der AMD vorzuziehen.
Und Grafikkarte halt das dickste was das Budget dann noch zulässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
gigabyte x570 aorus pro mit cashback (80€)
amd 3900x
2*16gb 3200
1tb nvme
2tb nvme
bequiet straight power 11 650w
bequiet dark rock pro 4
grafikkarte schwierig fa nvidis 7nm näher kommen mit ordentlich leistungsplus, evtl übergangsweise ne 5700/5700xt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Knossi
fast 4000€ und dann noch eine HDD im rechner.. dazu bei dem geld würd ich mir ehrlich gesagt keine MSI kaufen, sondern auf EVGA GPU setzen.

ist der cpu kühler gewünscht? Ich würde wohl eher auf einen Luftkühler wie Dark Rock Pro oder ähnliches setzen. Sind die Gehäuselüfter so gewünscht? Ansonsten würde ich auf Silent Wings 3 120/140mm setzen.

SSD/SSM: nvme nehmen.

Netzteil: ist das ein Digital Netzteil? Ansonsten hat Corsair die HXi serie, die Digital arbeitet und sehr effizient und wenig anfällig ist.
 
Zurück
Oben