TeamViewer Motive 4

High-End Gaming Pc für max 2500 €

• Ersteller Ersteller OdinDerTod
  • Erstellt am Erstellt am
Verschiedene Meinungen können eine grosse Bereicherung sein, jedoch muss man wissen damit umzugehen und diese zu differenzieren.

Er kann ja auch bei seiner Meinung bleiben. Von mir aus kann er sich auch ein 1000W NT kaufen.

Aber wenn behauptet wird, man würde hier die Leute verarschen, dann geht das einfach zu weit.

Also wenn man hier eine Kaufberatung startet, gehe ich davon aus, dass man nicht viel Ahnung über PC Hardware hat und möglichst das Maximum aus seinem Budget rausholen möchte. Wenn man von den ganzen Vorschlägen nichts wissen will, sollte man einfach in einen Media Markt fahren und sich die teuerste Fertig Kiste eintüten lassen.
Also Geiz ist definitiv etwas anderes. Hier wurden lediglich Vorschläge gemacht, in denen versucht wird die beste Performance aus dem Budget zu holen und das ist meiner Meinung nach Sinn einer fairen Kaufberatung. Allerdings weiß der TE das offensichtlich nicht zu schätzen und ist daher im Media Markt besser aufgehoben.

Wenn man sich Tests ansieht, ist ein 1800 x nunmal zum Spielen nicht empfehlenswert. Und andere Software nutzt der TE wohl nicht. Zumindest schrieb er das nicht.

Eine pcie SSD macht nunmal nur Sinn, wenn man mit sehr große Daten arbeitet.

Ein 700W NT schlecht zu reden hat mehrere Gründe. Nehmen wir an, er spielt ein nicht sonderlich aufwendiges Spiel und das System verbraucht so 140W. Das sind ca. 20% Last am NT. Jetzt schau dir mal den Wirkungsgrad der meisten Netzteile unter 30% Last an. Da geht der Wirkungsgrad rapide runter. Im IDLE ist es zu verkraften, da die Leistung ziemlich gering ist. Dazu kommt noch der höher Anschaffungspreis. Also frage ich, wo der Sinn darin liegt?

Die Seagate Platte kann halt eine schnelle oder eine langsame sein.

Zu GPU und Board(wobei ich bei dem Budget den x370 Chip nehmen würde) sage ich nichts, denn das ist Geschmackssache und muss man halt selbst wissen, ob es leise/günstig/gamingstylisch sein muss.

Zurück
Oben