Benmchmarking 2

High-End Gaming Pc für max 2500 €

• Ersteller Ersteller OdinDerTod
  • Erstellt am Erstellt am
Entgegen der Forenmeinung wuerd ich immer paar mehr Watt nehmen, haette keinen Bock beim nächsten Aufrüsten dann wegen 10 gesparten Euros wechseln zu müssen. Unter Vollast sind Netzteile obendrein nicht so effizient. Aber ja nen 600er tuts auch.

Paar mehr Watt ist gut ... :)

Aber bei deinem System haben wir ja auch das selbe Bild, braucht vielleicht 400 Watt bei Volllast, da braucht man natürlich ein 850 Watt NT.

Der Preisunterschied sind 25 Euro zum 500 Watt Netzteil. 2,5 mal McDonalds... Hier wird imemr so getan als ob die restlichen Watt das Wohnzimmer aufheizen und Bambi sterben führen würden... Und ich glaube du unterschaetzt eine übertaktete Titan mit ner OC CPU, 23 Gehaeuselueftern, 2 D5 Pumpen und 12 angeschlossene USB Geraete ein bischen bei mir...

Zuletzt bearbeitet:
@ StefVR: 700W sind hier kompletter unsinn und das PP10 in dem bereich auch nicht mehr die erste wahl.

Würde eher mehr Wert auf die Güte als auf die Watt legen.

Hi Leute,

habe jetzt nochmal ein paar Komponenten geändert, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt gerne.

PC-Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W CM, PC-Netzteil
schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management

DVD-Brenner
LG GH24NSD1, DVD-Brenner
schwarz, 12-fach DVD-RAM schreiben, Bulk

Solid State Drive
Samsung 960 EVO 500 GB, Solid State Drive
M.2, PCIe 3.0 x4

Arbeitsspeicher
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR4-2800 Kit, Arbeitsspeicher
HX428C14SB2K2/16, Savage

Prozessor
AMD Ryzen 7 1800X WOF, Prozessor

Festplatte
Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte
SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk

CPU-Kühler
Thermalright HR-02 Macho Rev. B, CPU-Kühler

Grafikkarte
ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Extreme, Grafikkarte
HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

Big-Tower-Gehäuse
Nanoxia Deep Silence 6 Rev.B, Big-Tower-Gehäuse
grau

Software
Microsoft Windows 10 Home für Highend-PC 64bit OEM Alternate, Betriebssystem-Software
64-Bit

Mainboard
ASUS PRIME B350-PLUS, Mainboard

Vorab am Netzteil wird sich nichts ändern, weil mir schon 2 Stück im 500 Watt Bereich abgeschmiert sind.

Ich bräuchte eine Empfehlung für das Mainboard, weil ich mir beim Mainboard nicht ganz sicher bin.
Beim Gehäuse wäre eine bessere Empfehlung auch gut, weil es doch sehr groß ist, aber gute Eigenschaften besitzt.

@ TE:
wofür die unnötig teure PCIe-SSD? bringt kaum was, von ner größeren SATA-SSD hat man mehr.
warum der 1800X? 120€ für 200MHz sind lächerlich.
RAM ist viel zu teuer.
graka ist viel zu teuer.
case ist viel zu groß, den platz brauchst du nicht.
überall unnötig teuren kram, aber dann so ein "billiges" MB und ein "billiger" kühler?
700W sind kompletter schwachsinn. was waren das für 500W-NTs?

war das hier auch von dir?

edit:
OdinDerTod schrieb:
Vorab am Netzteil wird sich nichts ändern, weil mir schon 2 Stück im 500 Watt Bereich abgeschmiert sind.
liest sich schon recht ähnlich. würde auch erklären warum der TE dort gebannt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe mir 2 Accounts erstellt, wurde beim letzten mal ziemlich über Tisch gezogen deswegen wollte ich mich doppelt absichern.

Mir würde es auch mal mehr helfen wenn du mir nicht nur sagst was alles schlecht ist, sondern auch mal Verbesserungsvorschläge lieferst.

@ TE:
ich habe dir in deinem anderen thread nen vorschlag mit begründung geschickt! wenn du ignorierst was dir hier geschrieben wird kann man sich das auch schenken.

was meinst du mit "übern tisch gezogen"? wie begründet das nen zweiten account (übrigens schön dass du die regeln nicht gelesen hast)?

nochmal: was waren das für NTs...?

und ebenfalls nochmal: war jetzt z.b. bei GRW die CPU wirklich das problem...? hattest du das überhaupt überprüft?

Ja ich habe es überprüft es scheitert an beiden, an der Grafikkarte und am Prozessor. Mehr jedoch an der Grafikkarte.

Ich habe nie einen deiner Vorschläge ignoriert, nur sagt jeder etwas anderes und man sich nie sicher sein was nun wirklich richtig ist. Der eine sagt kauf dir ein 700W NT der andere schwört auf ein 500W NT.
Der eine sagt das Mainboard passt der andere sagt nein bloß nicht das, dass geht ja gar nicht.

Das könnte ich jetzt noch weiterführen, aber das bringt Gründe auf den Punkt wegen den 2 Accounts.

Bei meiner letzten Beratung habe ich auch in 2 verschieden Forums geschrieben, beide sagen immer was anderes.
Dann habe ich mir gedacht lass mal einen 2 Account erstellen und überprüfen ob sie exakt nochmal das selbe vorschlagen. Das würde ja Sinn ergeben.
Dabei habe ich in beiden Forums gemerkt, dass sogar die selben Leute, die im anderen Thema eine genaue Meinung haben, diese einfach im neuen Thema ändern obwohl sich kaum was geändert hat.

Zum Schluss kam dann heraus, dass mir meine Anforderungen die ich genau im Forum beschreiben hatte, weit verfehlt wurden. Deswegen bin ich nicht mehr so Vertrauenswürdig was solche Foren angeht.
Deswegen habe ich mir jetzt auch nach neue Foren gesucht, um noch mehr Meinungen zu hören.
Hoffe das erklärt, warum ich gegen die Regeln 2 Accounts erstellt habe.

Zum NT, beide waren ein E10 500W von be quiet.

OdinDerTod schrieb:

Dann müssten mir alle Rechner die ich baue um die Ohren fliegen. :)

Wie ich in Post#46 schon sagte sollte man mehr Wert auf die Güte legen denn nicht überall wo "500 Watt" draufsteht sind auch 500 Watt drin, das e10 ist aber ein solides NT.

Es ist einfach vollkommen unnötig für ein System das ~300 Watt unter Volllast braucht ein 700 Watt Gerät zu verbauen.

Ansonsten kann ich mich Deathangel008 nur anschließen.

Meine Bereitschaft hier weiter zu "beraten" tendiert gegen null.

Es ist wie beim letzten mal, hier will ich auch nicht beraten werden.
Ihr könnt gerne andere Leute verarschen, ich hoffe das die Leute merken das ihr zu nichts taugt.

Ich wünsche euch noch noch einen schönen Tag und auf nicht mehr wiedersehen.

@ TE:
du bemängelst dass ich nur kritisiere anstatt verbesserungsvorschläge zu liefern -> ich hatte ne komplette konfig gepostet. davon ab scheinst du zumindest stellenweise beratungsresistent zu sein, sonst hättest du nicht immer noch den 1800X (nochmal, keine 6% mehr takt für gut 27% mehr geld, und die CPUs haben alle nen offenen multi) und ein 700W-NT drin.

wie kamst du jetzt auf das Deep Silence 6? ich habe ein kleineres DS5, und das ist schon unnötig groß für jedes "normale" system.
warum die sehr teure 1080 AMP! Extreme?
warum die PCIe-SSD? machst du irgendwas wo die dir nen echten vorteil bringt, der den aufpreis wert ist?
warum diesen sehr teuren RAM und nicht den günstigeren aus meinem vorschlag?

du nennst als argument für den 1800X dass er "mehr GHz" hätte. warum bist du dann so auf Ryzen fixiert wenn dir die singlecorepower offenbar so wichtig ist? da ist Intel zur zeit besser.

wie genau sind die NTs "abgeschmiert"?

edit:
wofür machst du ne kaufberatung (naja, sogar 2) auf wenn du nicht beraten werden willst? gibt auch keinen grund jetzt unverschämt zu werden. auf solche leute können wir hier gut verzichten. also machs gut, und ich wünsche dir dass du ein forum findest das besser zu dir passt.

Zuletzt bearbeitet:
Ryzen ist für dein Einsatzgebiet immer noch unnötig. Aber wenn doch, dann wenigstens den 1700 x oder liegt es an den Zahlen, die höher sind...

Einen 1800x aber dann bloß ein B350 Board?

Den Unterschied zu einer sata SSD wirst du sicher nicht spüren.

Klar sind dir schon zwei 500W NTs "abgeschmiert"(wie sind die abgeschmiert?). Und wenn, lag es bloß an der Leistung... Denn Überladtung, die in einem Spannungseinbruch resultiert, zerstört Elektronik... Aber nimm das 700W NT. Das System wird die meiste Zeit so 200-250 Watt verbrauchen, da würde ich schon fast zu einem 1200 Watt Gerät greifen... Die Zahl hört sich so oder so gamingmäßiger an.

Die Seagate Platte ist auch nichts...

Die Ganze Zusammenstellung ist nichts... Hauptsache viel Geld und am Ende nur mehr Leistung wegen der GPU. Der Xeon hat die gleiche Kernleistung in Spielen, wie ein Ryzen. Und daher wirst du in Wildlands nicht mehr Fps kriegen(auch wenn der Xeon da sicher keine 780 ausbremst). Nicht dass du dann beim nächsten Kauf wieder denkst, dass du über den Tisch gezogen wurdest...

Du behauptest jetzt nicht ernsthaft, dass zwei überlastete E10 deine Hardware geschrottet haben? Was hing da denn überhaupt dran, dass du das NT überlasten konntest. Es ist ja auch nicht so, dass das E10 und auch schon mein E9 OPP(Gesamtlast zu hoch) und OCP(Strombelastung pro Schiene) haben und bei einem solch hochwertigen NT werden die mit Sicherheit greifen.

Zuletzt bearbeitet:
OdinDerTod schrieb:
Ihr könnt gerne andere Leute verarschen, ich hoffe das die Leute merken das ihr zu nichts taugt.

Ohne Worte! :freak:

Keinen Plan von der Materie, jeden Ratschlag ignorieren und dann sowas, wie gesagt ... ohne Worte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ja, wir sind hier alle böse Menschen, die andere verarschen und sich daran erfreuen.

Nur zur Info: Die Leute hier machen das alles ehrenamtlich. Warum sollte man da falsch beraten. Wir verdienen ja nix dran.

Was für ein Trottel!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
OdinDerTod schrieb:
Zum NT, beide waren ein E10 500W von be quiet.
OdinDerTod schrieb:
PC-Netzteil
be quiet! STRAIGHT POWER 10 700W CM, PC-Netzteil
schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management
Ich finde es sehr amüsant wie du angibst, dass dir bereits zwei E10 Netzteile abgeraucht sind, jedoch immer noch auf eben diese Netzteilserie setzen willst.
Wie ein E3-1230 v3 und 780TI System auch nur annähernd 500W, geschweige denn 400W ziehen soll, ist doch sehr schleierhaft. Kann es vielleicht sein, dass du den PC auf einem hohen Teppich stehen hattest? Kannst du auch Stromschläge ausschliessen? Übermässig Staub/Dreck vielleicht?
Wie auch immer, willst du etwas Hochwertiges, dann vielleicht eines dieser Netzteile: http://geizhals.de/?cmp=1553522&cmp=1553521&cmp=1468799
Festplatte
Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte
SATA 600, Barracuda 7200.14, Bulk
Falls du auf Glücksspiel stehst und die Praxis verschieden leistungsstarke Festplatten unter derselben Modellbezeichnung zu verkaufen gut findest, dann kannst du diese Festplatte sicherlich kaufen.

Auch wenn der TE hier leicht durchdreht mit 2 Accounts und mit seiner Wortwahl und Undankbarkeit - im Kern hat er auch iwo Recht, gibt wirklich mittlerweile 10 verschiedene Meinungen, die immer noch lebendige Geiz ist Geil Mentalität wo alles bis auf den letzten Cent optimiert wird stirbt auch nie wirklich aus - so einen richtig gemeinsamen Konsens zwischen den Beratenden und Beratern gibt es in fast keinen Thread mehr wie man hier gut nachlesen kann!

Gibt einige Jungs hier die wirklich klasse und ohne eigene Vorlieben beraten, sind nur leider sehr selten geworden!

Schade... aber sowas hat sich ja auch abgezeichnet, CB war das letzte Forum wo dieser Tornado noch nicht durchgefegt war, angekommen ist er allerdings schon! ;)

Zurück
Oben