AR_BullZeye
Newbie
Hi erstmal.
Ich will mir seit langem mal wieder einen neuen PC zulegen und diesmal keine Kompromisse machen. Ich habe mal folgendes zusammengestellt. Ziel des Systems soll sein die nächsten 2-3 Jahre alles in Full HD und maximalen Einstellungen flüssig darzustellen. Dieses Jahr hab ich besonders Battlefield 4 im Auge, für mich DER Grund nen Spiele-PC zu haben.
Prozessor: Intel Core i7-4770K
Prozessorkühler: Alpenföhn Himalaya - 140mm
Mainboard: ASUS Z87-DELUXE DUAL (C2)
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10
Grafikkarte: GTX 780 iChill X3 Ultra
Soundkarte: Creative Soundblaster Z SB1500
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9-CM 580 Watt
Ich schreibe das hier einfach um mal Meinungen einzuholen. Ich habe zwar einen guten Überblick über die aktuelle Technologie aber als langjähriger Konsolenspieler wenig Erfahrung. Angesichts der neuen Konsolengeneration hab ich mich entschieden wieder auf PC umzusteigen. Möglicherweise gibt es ja Komponenten, die nicht besonders gut miteinander harmonieren oder es gibt bei einigen Teilen nur geringfügig schlechtere aber erheblich günstigere Alternativen.
Danke schonmal im voraus.
Ich will mir seit langem mal wieder einen neuen PC zulegen und diesmal keine Kompromisse machen. Ich habe mal folgendes zusammengestellt. Ziel des Systems soll sein die nächsten 2-3 Jahre alles in Full HD und maximalen Einstellungen flüssig darzustellen. Dieses Jahr hab ich besonders Battlefield 4 im Auge, für mich DER Grund nen Spiele-PC zu haben.
Prozessor: Intel Core i7-4770K
Prozessorkühler: Alpenföhn Himalaya - 140mm
Mainboard: ASUS Z87-DELUXE DUAL (C2)
Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Kingston HyperX blu. PC3-12800U CL10
Grafikkarte: GTX 780 iChill X3 Ultra
Soundkarte: Creative Soundblaster Z SB1500
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB
Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz
Netzteil: Be Quiet Straight Power E9-CM 580 Watt
Ich schreibe das hier einfach um mal Meinungen einzuholen. Ich habe zwar einen guten Überblick über die aktuelle Technologie aber als langjähriger Konsolenspieler wenig Erfahrung. Angesichts der neuen Konsolengeneration hab ich mich entschieden wieder auf PC umzusteigen. Möglicherweise gibt es ja Komponenten, die nicht besonders gut miteinander harmonieren oder es gibt bei einigen Teilen nur geringfügig schlechtere aber erheblich günstigere Alternativen.
Danke schonmal im voraus.