High End Gaming PC Langfristig

hude1988 schrieb:
War es früher nicht so dass man bei Nvidia grafikkarten Intel chip und bei ATI grafikkarten AMD chip genommen hat? Wobeib es ATI GraKas glaub ich gar nicht mehr gibt, oder? XD
Das ist absolut egal und ATI wurde 2006!!! von AMD übernommen, der Verkauf unter dem Namen ATI 2010 eingestellt, seither werden die Grafikkarten unter AMD verkauft.

Ob eine 3080Ti Sinn ergibt würde davon abhängen, ob sie wirklich einen großen Preisvorteil zur 3090 bietet.

NT muss man schauen, was die 3080Ti verbraucht, für gewöhnlich reicht es, kannst aber auch 850W mitnehmen, das wird den Braten auch nicht mehr fett machen.

Damit du mal einen ungefähren Überblick hast was der Spaß so kostet.
 
hude1988 schrieb:
Ok, dachte eine Wasserkühlung läuft dann komplett ohne Luftkühlung.
hast du dir mal ne "typische" wakü angeschaut...?

klar, mit genug radiatorfläche geht es auch ohne lüfter. wobei ein bissl airflow im gehäuse auch dann vorhanden sein sollte.

War es früher nicht so dass man bei Nvidia grafikkarten Intel chip und bei ATI grafikkarten AMD chip genommen hat?
nein.

Dazu kommen dann 2x 32 GB RAM (GSkill?)
Crucial Ballistix.

Welches Mainboard eignet sich hierfür?
was soll das denn können? an sich ist ein solides B550 für ~150€ (Tomahawk, Aorus Pro V2 etc) ausreichend.
 
@Mork-von-Ork naja derzeit geht ne 3080Ti für 2k weg und ne 3090 für 3k. das ist schon ein unterschied :D

@Deathangel008 nein nie eien wasserkühlung gesehen :D
Crucial Ballistix 2x 32GB Ram, danke
Keine ahnung was ein Mainboard macht? Kommunikation zwischen den Teilen? Die richtigen Anschlüsse haben? Wlan ermöglichen? kein plan :D
 
Trollst du uns gerade oder hast du ernsthaft keine Ahnung ? :D

nicht böse gemeint.
Aber bei den Fragen/Anmerkungen hier im Thread deinerseits solltest du dich eventuell besser einlesen.

und sag doch mal wo ich die 3080Ti schon kaufen kann ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Nein das war ernst gemeint. Habe echt noch nie eine Wasserkühlung gesehen. Dachte mir nur wasser kühlt besser als luft plus mein rechner steht fast aufm boden, also ungut für Luftkühlung.

hab nochmal nachgeguckt, war die 3080 für ca 2200, nicht die 3080Ti, mein fehler sorry :(
 
hude1988 schrieb:
Dachte mir nur wasser kühlt besser als luft plus mein rechner steht fast aufm boden, also ungut für Luftkühlung.
Es ist kein Problem aktuelle CPUs mit Luft zu kühlen und das der PC auf dem Boden steht ist für eine Luftkühlung auch egal normalerweise geht die Luft vorne rein, hinten raus, was unten ist, spielt da keine große Rolle, und gegen Staub helfen wie gesagt Staubfilter und nicht eine WaKü. (Komplett wird man das Eindringen von Staub so oder so nicht verhindern können).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madzzzn
Du musst Dir auch im klaren sein, was Du genau willst.
Es gibt finanziell keine Grenze. Der Verlinkte PC ein paar Posts über mir, hat zB das Maximum im Consumerbereich. Die Ganze RGB Beleuchtung mit Anzeige auf der Wasserkühlung, die teuren RGB-Lüfter inkl. Steuerung, das geht alles schon nur für die Beleuchtung weit über 500 Euro und mehr.
Man bekommt das fast genau so gut hin für weniger Geld. Man sollte meiner Meinung nie das maximum mit vielleicht 10-15% Mehrleistung zum optimum kaufen, was die Hälfte weniger kostet.
Das Du keine Ahung von PCs hast, ist doch überhaupt nicht schlimm.
Ich würde mich dann aber fragen, ob ich komplette Garantie auf das Gesamtsystem möchte, wenn mal ein einziges Bauteil ausfällt.
Dir fällt dann wahrscheinlich schwer herauszufinden, welches das ist. Ausser du hast jemanden, der Ahnung hat.

Selber bauen ist immer billiger, ausser vielleicht zu heutigen Zeiten wegen der Grafikkarte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
@hude1988:
also ganz ehrlich, son bisschen selber informieren sollte man sich schon wenn man nen mittleren 4stelligen betrag für was ausgeben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Sehe ich auch wie @Deathangel008.
Sonst geht das in die Hose.

außerdem geht dir der Spaß flöten, wenn du ohne dich mit deiner teuren Hardware auseinander gesetzt zu haben, das ganze zusammen schusterst.

du machst ja anscheinend Überstunden dafür ?

Achja. Wasserkühlung :D
4EC773CC-9EFA-43DD-B1D6-3F0249E4AE1E.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, HisN, loser und 2 andere
Zurück
Oben