TeamViewer Motive 3

High-End Gaming PC selber zusammestellen

XR4zZor

Cadet 1st Year
Hallo,

ich hab mir nach einigen Jahren mal überlegt einen neuen PC anzulegen ;)
Mit max. 2000€-2100€ will ich mir einen Gaming PC zusammenstellen.
Ich hab nur leider nicht viel Ahnung und weiß nicht was zusammen passt und was nicht.

Kann mir jemanden sagen ob das hier funktionieren könnte und wenn nicht was vielleicht eher passen würde oder was noch fehlt

Gehäuse:
Thermaltake Chaser MK-I, Gehäuse (3x Gehäuselüfter) | 119,90 €

Mainboard:
ASUS MAXIMUS VI HERO (C2), Mainboard | 137,90 €

Soundkarte:
Creative Sound Blaster Z, Soundkarte | 74,90 €

Optisches Laufwerk:
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner | 69,90 €

CPU Kühler:
be quit! Dark Rock 3, CPU Kühler | 59,90 €

Netzteil:
Thermaltake Berlin 630W, Netzteil | 49,99 €

Betriebssystem:
Microsoft Windows 8.1 OEM (Was bedeutet eigentlich OEM?) | 79,90 €

Arbeitsspeicher:
ADATA DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher | 149,90 €

Prozessor:
Intel® Core™ i7-4790K, CPU @ 4.0 GHz | 314,00 €

Grafikkarte:
EVGA GTX 980 Superclocked ACX 2.0, Grafikkarte | 569,00 €

Festplatten:
Seagate 2 TB, Festplatte | 76,90 €
ADATA Premier Pro SP910 2,5" SSD 512 GB | 227,90 €

Ich brauche kein W-Lan da ich direkt mit dem Kabel verbunden bin.

Ich habe 2 Monitore mit 1080p und NVIDIA 3D und werde mir noch einen 4k Monitor besorgen.

Will mich auf kommenden Spiele vorbereiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Drei Dinge.....

1. Willkommen bei CB

2. PC aufbauen der DDR4 Ram kann

3. Nimm Windows7 64bit. Meine Meinung

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Quatsch - zu teuer und falsch konfiguriert.

Netzteil - hol was Ordentliches.

Soundkarte - wozu?

Und - und - und - lies mal die FAQ - Gaming PC - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Da findest Du Mustersysteme nach Preisen gestaffelt.

Such Dir mal was raus und stells hier zur Diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Zwei Dinge.....

1. Willkommen bei CB

2. PC aufbauen der DDR4 Ram kann

3. Nimm Windows7 64bit. Meine Meinung

1. Danke ;)

2. Wo liegt da der Unterschied?

3. Wieso nicht Windows 8.1? Ist doch schneller oder?

So ganz passt das nicht.

Mit deinem Budget würde ich auf Haswell-E setzten, damit hast du die neuste Plattform auch wenn das für Gaming nicht unbedingt nötig wäre.
Hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping...220eaca8523771540298bd10ca93703fcaabf3de84b4b

- Die GTX 980 ist unverhältnismäßig teuer. Lieber das Geld sparen und früher wieder Aufrüsten - hast du mehr von. Das gleiche gilt für die Adata SSD
- Soundkarte brauchst du nur wenn du sehr gutes Audioequipment hast, sonst tut es auch der gute Soundchip auf dem Board.
- Netzteil ist nicht das hochwertigste eher das neue E10 von beQuiet
- ein etwas leistungsstärkere sollte es, entweder der Dark Rock Pro 3 der etwas besser aussieht im Case mit Fenster oder eben der Noctua DH 15, wie in der Konfi
- Ist ein Blu-Ray Laufwerk nötig?
- Windows am besten bei Ebay kaufen

Moselbär schrieb:
Absoluter Quatsch - zu teuer und falsch konfiguriert.

Sehr hilfreich danke!
"Ich hab nur leider nicht viel Ahnung und weiß nicht was zusammen passt und was nicht."

Willkommen auf CB ;)
An sich passt das alles zusammen.
Nimmd ir aber trotzdemd ie Verbesserungsvorschläge über mir zu herzen.
Wobei ich von dem 4k Bildschirm erstmal absehen würde da selbst eine Top Grafikkarte wie die 980 die Pixelanzahl nicht mit anständigen FPS hinbekommt ;)

Und was Das Betriebssystem angeht ist es, obwohl hier einige sehr gerne ihre Meinung kund tun müssen, vollkommen egal welches du nimmst.
Man gewöhnt sich an beide und ist mit beiden gleich schnell unterwegs. Probiers einfach mal aus oder schau dir Videos an:

Lois schrieb:
So ganz passt das nicht.

Mit deinem Budget würde ich auf Haswell-E setzten, damit hast du die neuste Plattform auch wenn das für Gaming nicht unbedingt nötig wäre.
Hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping...220eaca8523771540298bd10ca93703fcaabf3de84b4b

- Die GTX 980 ist unverhältnismäßig teuer. Lieber das Geld sparen und früher wieder Aufrüsten - hast du mehr von. Das gleiche gilt für die Adata SSD
- Soundkarte brauchst du nur wenn du sehr gutes Audioequipment hast, sonst tut es auch der gute Soundchip auf dem Board.
- Netzteil ist nicht das hochwertigste eher das neue E10 von beQuiet
- ein etwas leistungsstärkere sollte es, entweder der Dark Rock Pro 3 der etwas besser aussieht im Case mit Fenster oder eben der Noctua DH 15, wie in der Konfi
- Ist ein Blu-Ray Laufwerk nötig?
- Windows am besten bei Ebay kaufen

Das mit dem Aufrüsten würde ich dann wahrscheinlich nie machen xD
Was wäre denn "gutes" Audioequipment?
Blu-Ray Laufwerk wäre schon nicht schlecht da ich hauptsächlich Blu-Ray Filme oder Serien kaufe.
Ergänzung ()

3TR3M3 schrieb:
Willkommen auf CB ;)
An sich passt das alles zusammen.
Nimmd ir aber trotzdemd ie Verbesserungsvorschläge über mir zu herzen.
Wobei ich von dem 4k Bildschirm erstmal absehen würde da selbst eine Top Grafikkarte wie die 980 die Pixelanzahl nicht mit anständigen FPS hinbekommt ;)

Und was Das Betriebssystem angeht ist es, obwohl hier einige sehr gerne ihre Meinung kund tun müssen, vollkommen egal welches du nimmst.
Man gewöhnt sich an beide und ist mit beiden gleich schnell unterwegs. Probiers einfach mal aus oder schau dir Videos an:

Und - und - und - lies mal die FAQ - Gaming PC - oder klick den ersten Link in meiner SIG.

Dann verlink es wenigstens er ist neu hier ;) Und eine Soundkarte ziehe ich jedem Onboard Sound vor!

DER IDEALE GAMING PC

Dem TE noch schau das du wo auch immer noch ein wenig sparen kannst und leiste dir zu der Soundkarte einen guten Kopfhörer und um himmels willen kein Headset

Zuletzt bearbeitet:
Eine Hi-Fi-Anlage oder ordentliche Kopf höherer ab ~150€.

Bei meinem Vorschlag kannst du noch 40 € Cashback bei der Bestellung mit #40gewinnt (oder so ähnlich) abstauben

Dann lohnt sich das Blu-Ray Laufwerk ;)

Lois schrieb:
Eine Hi-Fi-Anlage oder ordentliche Kopf höherer ab ~150€.

Bei meinem Vorschlag kannst du noch 40 € Cashback bei der Bestellung mit #40gewinnt (oder so ähnlich) abstauben

Dann lohnt sich das Blu-Ray Laufwerk ;)

Ich hab ein Logitech G930 7.1 Surround Sound Headset 130 € - zählt das als gut?

Ich habe doch den FAQ Link eingestellt (in meiner SIG).

Ist es so schwer darauf zu klicken und z.B. eine Konfiguration rauszusuchen?

Einfach mal lesen - raussuchen - und dann fragen.

Dieses "Leg mir mal den Arm aus der Sonne" Prinzip ist nicht mein Gusto - Sorry.

XR4zZor schrieb:
Ich hab ein Logitech G930 7.1 Surround Sound Headset 130 € - zählt das als gut?

Nicht so, Headsets haben nicht sonderlich guten Sound, außerdem funktioniert das über einen integrierten Soundchip, dann kann die Soundkarte definitiv raus bleiben und ggf. später dazu rüsten

Edit:
Du hast zwar im allgemeinen Recht aber die Vorschläge gehen nur bis 1000€ und ein wenig hat er rausgesucht

Zuletzt bearbeitet:
Zusammenbauen ist keine Hexerei.

Zusammengebaut wird er von den Anbietern gegen ein Entgelt.

Ansonsten - falls Du es Dir nicht zutraust oder Hilfe möchtest - zweiter Link in meiner SIG - Helferliste.

Moselbär schrieb:
Zusammenbauen ist keine Hexerei.

Zusammengebaut wird er von den Anbietern gegen ein Entgelt.

Ansonsten - falls Du es Dir nicht zutraust oder Hilfe möchtest - zweiter Link in meiner SIG - Helferliste.

Ach du scheiße :O

Ich dachte immer das kleine Elfen die PC's zusammenbauen bevor sie verschickt werden.

Ich habe auf anderen Seiten gesehen das die den PC für z.B. 19,99 € zusammenbauen oder sie schicken mir die Einzelteile und da ich bei Mindfactory nichts davon lesen konnte habe ich mal lieber gefragt da ich Mindfactory noch nicht kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Also Mindfactory macht das auch aber kostet wohl 100€ dann testen die das aber auch. Über hardwereversand.de hingegen kostet das nur 30€

PCTüftler schrieb:
Wenn du bei Hardwareversand kaufen willst, dann alle Teile über Geizhals in den Warenkorb legen, so ist es günstiger als wenn du direkt bei HWV suchst. Dazu einfach den Links folgen, den HWV Banner suchen und klicken, so kommst du auf HWV und legst das Teil in den Warenkorb. Das machst du mit allen Teilen bis auf Eines. HWV hat nun eine Änderung eingeführt, wenn man über Geizhals kommt machen sie den günstigen Zusammenbau nicht, deswegen einfach ein Teil direkt auf HWV suchen und in den Warenkorb legen, am besten das Günstigste. Dann einfach den Zusammenbau hinzufügen, falls gewünscht:

http://www.hardwareversand.de/Service/746/Rechner+-+Zusammenbau.article

Gutscheine gibt es auch noch:

http://www.gutscheinpony.de/hardwareversand.html

Falls du zusammenbauen lassen willst, musst du dann den Kühler selbst montieren. HWV macht das nicht da sie Transportschäden befürchten. Außer du holst ihn dann direkt bei HWV ab, dann bauen sie auch den Kühler ein.

Für die CPU ist leider ein kleiner Kühler ungeeignet, deswegen wirst du diesen ohnehin selbst einbauen müssen. Ich empfehle dir aber den ganzen Rechner selbst zu bauen, ist eigentlich kinderleicht.

Aber wie meine Vorredner, rate ich dir zu den selber zusammen zu bauen Anleitung/Tutorials gibt es im Netz genug, hab das auch so gemacht.

Lois schrieb:
Hier mein Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping_...fcaabf3de84b4b

Dieser Intel Core i7-5820K CPU hat 3.3 GHz während der Intel® Core i7-4790K CPU 4.0 GHz hat. Warum ist der 5820K CPU dann besser?
Wie gesagt ich hab da nicht besonders viel Ahnung von ^^

Mal ne Frage zu dem Midi Tower :) wie viele USB Ports hat der denn? Ich brauch min. 4 USB Ports :)

Unter anderem muss ich die 2 Monitore auch anschließen können

Zurück
Oben