High End Gaming PC zusammenstellen, 2000 Euro

L

Lupardo

Gast
Guten Abend,

ich bitte euch mir einen leistungsstarken High End Gaming Pc zusammenzustellen, mit den folgenden informationen!


1. Preisspanne?


2000 Euro


2. Verwendungszweck?


95% Spiele, 5 % Internet surfen und Videos anschauen
Alle Spiele auf Ultra einstellung, in 2k (WQHD)

Spiele wie The Witcher 3, Batman Arkham Knight, Gta 5
Kommende wie Fallout 4, Assassins Creed Syndicate ect.
Gelegenheitsspiele wie World of Warcraft und Star Wars The Old Republic


3. Was ist bereits vorhanden?


Vom alten Laptop nichts.

Bereits vorbestellt den Asus Rog Swift PG279Q 2k (WQHD) Monitor
Tastatur, Maus und Lautsprecher habe ich bereits.


4. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?


Nutzungszeit lass ich mal offen, wenn es nicht mehr reicht, rüste ich einfach auf.
Aufrüstungsvorhaben aufjedenfall, CPU und GPU (Pascal Nvidia, wahrscheinlich ende 2016)


5. Besondere Anforderungen und Wünsche?


A. Er sollte möglichst ziemlich leise sein.

B. Aufjedenfall eine GTX 980 TI Grafikkarte (Eine die möglichst leise ist)

C. Aufjedenfall eine SSD 500 GB

D. Aufjedenfall 16 GB Arbeitsspeicher

E. Hier ganz wichtig ich möchte den I7 6700 ohne K erstmal nehmen, da der I7 6700k fast überall ausverkauft, wenn verfügbar die non-k-cpu verkaufen und die k kaufen, mehr dazu unter PS.

F. Ich möchte den PC möglichst einfach und schnell aufrüsten können.

G. Keine Wasserkühlung, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne.

H. Wenn es die leistung fördert bzw. die kühlung können ruhig mehrere aber bitte leiser lüfte mit rein.

I. DvD Laufwerk

J. SD Karten Leser

K. Möglichst aktuellste anschlüsse also Displayport 1.2 (Auch 1.3 wäre gut für die zukunft, aber kein muss) , USB 3.0 (3.1 wäre gut für die zukunft, aber kein muss)

L. Möglichst alle aktuellste Hardware


6. Zusammenbau/PC-Kauf?


Ich habe noch kein PC zusammengebaut, ich bin einer der gerne alles schon fertig hat, daher bestelle ich und lasse ihn zusammenbauen bei Mindfactory (Die 100 euro, sind nicht mit den PC eingerechnet)
Ich will am kommenden Montag bestellen.


PS: Zu Anforderung -> Punkt E zurück. Ich möchte einfach die aktuellste Cpu mit Skylake haben und mich dann auch mal an übertakten versuchen, mit der K. Ist es überhaupt möglich das gleiche Mainboard für den I7 6700 non-k und den I7 6700k zu verwenden oder benötige ich für beide ein anderes Mainboard, wenn ja warte ich erstmal mit den Kauf bis der k verfügbar ist. Andernfalls wenn man für beide das gleiche Mainboard verwenden kann, bitte ich mein System so abzustimmen das er mit den I7 6700k am besten läuft, in richtung kühlung und leistung.


So das war alles und hoffe ihr könnt mit den informationen was schönes zusammenstellen. Bitte auch mehrere vorschläge posten oder den vorposter einfach zustimmen das dass vorgestelle System so passt.
 
E) kauf einen i7-5820k. Ist im Budget drin. Schneller und moderner als Skylake.
 
Naja, Skylake ist rd. 12 Monate jünger als Haswell-E und somit moderner. Skylake braucht auch deutlich weniger Strom
 
Nur weil was jünger ist, ist es nicht moderner...
 
Hallo,

also ich möchte schon bei Skylake I7 6700 bleiben und bitte keine HDD bzw. Datengrab brauch sowas nicht, sondern nur SSD.

Audio Hardware weiß ich nicht, ist mir eigentlich relativ egal, welche dort rein kommt.
 
Audio Hardware weiß ich nicht, ist mir eigentlich relativ egal, welche dort rein kommt.
Ich glaube da unterschätzt jemand massiv eines der wichtigsten Spielelemene. :( Welche Lautsprecher und Kopfhörer nutzt du denn?
 
Wenn du vor hast im nach hinein eine K Version der CPU zu holen, warum dann nicht gleich zum 5820K?

Er ist verfügbar, passt in deinem Budget rein und du hast eine "Reserve Leistung" durch den 6Kerner.


Zumal hast nicht so viel arbeit mit dem wieder verkaufen und neu kaufen und dem umbauen.

Lois hat da eine gute Zsmstellung gepostet, würde aber das Netzteil gegen ein BeQuiet! Dark Power mit 650W
oder Straight Power mit 600W austauschen.
 
Vielleicht noch einen ordentliche Lüfter dazu (Noctua NF P14s redux oder sowas)
 
verstehe ich nicht?!?

ok, es soll ein i7 sein, Du willst aber nicht übertakten - warum dann kein Xeon der günstiger ist?
Obwohl, so oder so wäre der 5820K die bessere Wahl......
 
Ich denke schon, dass der TO übertakten möchte:

E. Hier ganz wichtig ich möchte den I7 6700 ohne K erstmal nehmen, da der I7 6700k fast überall ausverkauft, wenn verfügbar die non-k-cpu verkaufen und die k kaufen, mehr dazu unter PS.
PS: Zu Anforderung -> Punkt E zurück. Ich möchte einfach die aktuellste Cpu mit Skylake haben und mich dann auch mal an übertakten versuchen
 
na ja, aber er kanns ja nicht mit einer non K-CPU!

Davon ab, vielleicht ist er nur falsch informiert was den Unterschied ausmacht - neu ist eben nicht immer besser!
 
Ein Sockel 2011-3 System ist ihm schon vorgeschlagen worden, aber lt. seiner Aussage möchte er bei Skylake bleiben und die i7-6700 CPU gegen die i7-6700K CPU tauschen, wenn sie wieder verfügbar ist.
 
Die GTX 980 TI würde ich allerdings nicht von Zotac nehmen - sondern von MSI (Gaming Variante) oder EVGA (SSC oder FTW Edition).

Den 5820k auf ner X99 Plattform würde ich auch nicht unbedingt für ne Gaming Maschine nehmen - 140 Watt TDP...sicher sehr leistungsstark, aber beim Gaming nicht zwingend notwendig. Da ist die effizientere Skylake Plattform schon die passende Wahl, wenn Gaming 95% der Nutzung ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht deiner Meinung nach gegen die Zotac? Ein Kumpel von mir hat sie und ist restlos begeistert.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ein Sockel 2011-3 System ist ihm schon vorgeschlagen worden, aber lt. seiner Aussage möchte er bei Skylake bleiben und die i7-6700 CPU gegen die i7-6700K CPU tauschen, wenn sie wieder verfügbar ist.

Ja so ist es !


JollyRoger2408 schrieb:

Vielen Dank für die zusammenstellung, gefällt mir sehr gut und da ist auch alles drin was ich haben wollte! Ich nehme aber vielleicht eine andere Graffikkarte, weil ich gelesen habe das die Msi oder die Palit Super Jetstream sehr leise sein sollen, aber überlege ich noch bis montag.

Nochmals Danke JollyRoger!
 
JollyRoger2408 schrieb:
Was spricht deiner Meinung nach gegen die Zotac? Ein Kumpel von mir hat sie und ist restlos begeistert.

Die Zotac ist lauter als die Genannten und hat ein weniger effektives Werks OC.
 
Na ja, wie gesagt, mein Kumpel ist sehr zufrieden damit. Andere GTX980Ti gibt es in meinem Umfeld leider nicht.
 
Zurück
Oben