High-end gaming pc

ztrew

Cadet 1st Year
Also ich bin auf der suche nach einem neuen gaming pc da mein alter so langsam langsam wird ich will ihn mir wahrscheinlich im märz holen. Ich könnte bis etwa 2000 euro ausgeben wenns geht natürlich weniger. Mir kommt es auf eine gute grafikkarte und einen guten prozessor an da ich ab und zu auch mit programmen wie cinema 4d oder dem UDK arbeite aber am wichtigsten ist mir das die aktuellen und am besten auch noch die games der nächsten jahre flüssig auf besteinstellung laufen sollten weil 2000 euro für mich schon geld sind. Also ich muss sagen ich kenne mich aktuell nicht so wirklich aus auf dem markt was jetzt die besten grafikkarten sind usw. und hoffe hier etwas hilfe zu bekommen. ich hätte am liebsten 4 oder mehr gb grafikkarte am besten 32gb ram ( oder sind 16 wirklich ausreichend?) und prozessor ja am besten nen guten hatte mir den hier mal zusammengestellt http://www.agando-shop.de/product_i...17{22}739{44}2494{61}1998{47}1428{81}3187#kon
gut? schlecht? irgendwelche vorschläge?

Das Netzteil ist 80+ Bronze zertifiziert das sollte schon hinhauen. ;)

Preis/Leistungsverhältnis ist natürlich nicht so toll, lies dir die FAQ durch dann bist du schlauer.

Arbeitsspeicher würde ich maximal 16GB nehmen und selbst das ist schon sehr hochgegriffen. Da kannst du dir auf jeden Fall ordentlich Geld sparen. Bei dem Prozi evlt auf den FX 6300 zurück greifen. Da sparst du dir 50 Euro, wenn du auf die OC Variante zurück greifst. Das wird dir in bezug auf Gaming mehr bringen. Gibt noch kein Spiel was 8 Kerne auslastet, daher sind 6 Kerne und dafür höher getaktet für dich besser.

ja es würden auch 400w reichen;)
i5 3350p+b75+8gb
Ergänzung ()

warum einen fx da ist intel deutlich schneller und effizienter.

Common Leute das ist doch kein High End PC. Bronze + pfffff..Ich stell dir mal was zusammen. Gib mir 10 min und du hast deinen Traum PC.

EDIT: Kannst noch kurz bekannt geben, ob du Peripherie benötigst? Tastertur,Maus,Bildschirm oder darf der Tower alleine 2000 Euro kosten? Wird eine Soundkarte benötigt oder reicht die interne usw...??

Grüße

Servus hab mir vor kurzem den pc gegönnt und muss sagen der reicht auf alle fälle

CPU Intel Core i5 3570K
CPU Lüfter Thermalright HR-02 Macho Special Edition
Mainboard ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
Ram 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte XFX ATI Radeon HD 7970 (3072 MB) (FX-797A-TDBC) Grafikkarte
SSD Platte 128GB Samsung 830 Series SSD
Festplatte 2000GB Hitachi Deskstar 7K3000 HDS723020BLA642
Laufwerk LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk
Netzteil 480W be quiet! Straight Power CM E9
Gehäuse Fractal Define XL USB 3.0 gedaemmt
Lüfter 120x120x25mm be quiet! Silent Wings 2 (optional für gehäuse....)
Lüfter 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2 (optinal für gehäuse.....)

wenn du magst kannste ja bei der ssd etwas mehr drauflegen un ddir die 256GB version holen. Und bei der CPU zu einem I 7 greifen

Ansonsten bei dem PC laufen derweil alle spiele auf Höchsten Details ohne probleme.....

Der PC kostet rund ein Tausender und würde mir an deiner stelle den anderen tausender neben hin legen und nachrüsten in paar jahren oder so oder mir was anders kaufen von dem tausender =)

Mein 2000 Euro PC würde ca so aussehn:

CPU: Intel Core i7 3930K 6x 3.20GHz So.2011 WOF
CPU Lüfter: Corsair Hydro Series H100i für Intel und AMD
Mainboard: Asus Rampage IV Formula Intel X79 So.2011 Quad Channel DDR ATX Retail
Ram: 2x 8GB Corsair Dominator GT DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit
Grafikkarte: 6144MB Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
SSD Platte: 120GB Samsung 840 Series PC&Notebook Upgrade Kit 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle (MZ-7TD120KW)
Festplatte: 1000GB WD Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/
Netzteil: 860 Watt Seasonic Platinum Series Modular 80+ Platin
Gehäuse: Corsair Special Edition White Graphite 600T Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz/weiss

System kostet unter 2000 Euro...

Sparen kannst noch beim CPU i7 3820i....250 Euro weniger (lässt sich Q4 2013 mit Ivy Bridge E aufrüsten)
Grafikkarte: je nachbelieben Geforce680GTX oder ATI 7970 läasst sich auch noch was sparen. Je nachdem wieviel Ram,welcher Herstellr usw...

Rest würde ich so beibehalten.

Könntest natürlich auch einen 1155 Sockel mit 3570k nehmen und dafür eine Geforce 690 GTX.
Immer vom USER abhängig und kann daher nicht Pauschal beantwortet werden.

Sag mal konkret was damit vor hast? Welche AUflösungen du spielst oder Anwendungen laufen sollen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
@Sickdude

das ist die vollkommene Geldverschwendung. An seiner stelle würde ich jetzt nen PC für 1000€ kaufen und in ein Paar Jahren einen neuen.
Das Netzteil bei deine Zusammenstellung ist vollkommen überdimensioniert genauso wie die CPU ein P/L fail ist!

3770k u. das 660ti sli ordentlich selber geoct.das 660ti sli bekommste auf 690 niveau.budget wäre etwas drüber.ansonsten nimmste ne 250gb 840 dabei,dann passts.

ob win 7,tft,boxen u. tastatur vorhanden sind wäre noch interessant?

http://geizhals.de/608233
+http://geizhals.de/450423
+

Anhänge

• SLI.JPG
    SLI.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
maccaveli schrieb:
@Sickdude

das ist die vollkommene Geldverschwendung. An seiner stelle würde ich jetzt nen PC für 1000€ kaufen und in ein Paar Jahren einen neuen.
Das Netzteil bei deine Zusammenstellung ist vollkommen überdimensioniert genauso wie die CPU ein P/L fail ist!

Er wollte ein 2000 Euro System..ich hab ihm eins zusammengestellt. Obs notwendig, Geldverschwendung oder überdimensioniert ist bleibt wohl jedem seine Sache.
Ich würds mir auch nicht kaufen...:) bzw..bekommt man für weitaus weniger Geld annähernd das gleiche geboten.
Ich nehme aber an wenn sich einer nach nem 2000 Euro PC erkundigt, weiß er was er will oder für was er es benötigen kann.

Traurigerweise wird das Netzteil heutzutage unterbewertet. Unter Gold + würd ich mir keines mehr kaufen.
Natürlich sind die 860 W des Seasonic viel oder zu viel, jedoch macht es schon Sinn wenn man später mal ne 2te Graka dazustecken möchte.
Und jedem sollte klar sein..auch wenn das Netzteil überdimensioniert ist...er verbraucht deshalb keinen Watt mehr.
(was leider noch immer nicht jeder weiß)
Und auch im unteren Lastbereich hat das Seasonic eine fantastische Effizienz. Wo liegt das Problem?

ztrew schrieb:
[...] Ich könnte bis etwa 2000 euro ausgeben wenns geht natürlich weniger. [...]

Für ~1000,- bekommst du schon ein adäquates System. Spare das Geld lieber.

CPU: Intel Core i5 3570K (200,-)
MB: Gigabyte GA-Z77X-DH3 (100,-)
NT: 480W Be Quiet Straight Power E9 (85,-)
RAM: 2x8GB Corsair DDR3-1600 Vegeance LP (85,-)
SSD: 256GB Samsung 830/ 840 (185,-)
HDD: Je nach Bedarf 1-2TB WD Caviar Green (1TB ~80,- ; 2TB ~100,-)
CPU Kühler: Thermalright Macho HR-02 (35,-)
GPU: 3GB Asus HD 7970 DCUII (385,-)
LW: Je nach Wunsch Blu-ray Player/Brenner, DVD-ROM/ Brenner von LiteOn oder LG (~15 bis 80,-)
Case: Je nach Wunsch und Vorlieben eines was dir zusagt. (~50 bis ... ,-)

Solltest du nicht übertakten, aber CPU Power brauchen, empfehle ich einen Intel Xeon 1230v2 auf einem H77 Board. Dann reicht auch ein Arctic Cooling Freezer 13 als CPU Kühler.

Gruß

J.

Edit: Wobei man hier auch nicht von einem High-End Gerät ausgehen kann.

High-End fängt bei mir bei i7 3930K @ GTX 680 SLI/ HD 7970 CF an. Ist aber absolut übertrieben.
Leistung kauft man sich, wenn man sie brauch. Jetzt son übles Gespannt aufzubauen, dass sich langweilt ist fail, dann lieber 1000€ Sparen und in 2-3 Jahren ne GPU nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
schau dir mal in meiner Signatur das Gerät an. Ich arbeite auch mit Maya2012 und Cinema 4d, auch Videoschnitt und PostPro (AfterFX) und habe noch nie auch nur ein Problem gehabt. Geht alles Ruck-Zuck! Auch aktuelle Spiele laufen flüssig auf höchster Einstellung...
ausgegeben hab ich damals knapp 1.550€. War im August 2012.

also ich brauche nur den pc ohne alles windows tastatur usw. sind vorhanden
sickdude ist da der den ich zusammengestellt habe da nicht besser vom preis leistung her?
und die tipps sind doch jetzt zum selbstbauen meint ihr man schafft das ohne jetzt ich sag mal der absolute profi zu sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir bei Hardwareversand für 20€ zusammenbauen lassen.

Halt dich an die im ersten Post verlinkte FAQ und tausch den i5 3570K gegen nen i7 3770K oder bei NonOC gegen nen Xeon E3-1230v2 undn H77 Board.

Und solche 2000€ Systeme vergess mal lieber schnell. Mehr wie 1400 maximal muss kein Mensch ausgeben.

Zurück
Oben