Manche übertreiben zwar extrem, aber der Xeon ist leider trotzdem die bessere Wahl:
AMD FX-9370 für 196€
Intel Xeon E3-1230v3 für 210€ (normalerweise sogar 204€)
Der Aufpreis ist gering, der Stromverbrauch ist beim Xeon sowieso um weiten besser. Außerdem benötigt man bei so einem AMD ein größeres Netzteil und eine bessere Kühlung.
Und 15€ Aufpreis für eine bessere CPU auch in Spielen ist das Geld bestimmt wert: CPU Vergleich
Und nichtmal der um 60€ teurere AMD FX-9590 kann den Xeon übertreffen.
Ich kann natürlich nicht abstreiten, dass ich totaler Intel Fan bin, aber das liegt auch nur daran, weil Sie die besseren CPU´s herstellen.
Falls AMD irgendwann mal mit einem wirklich gut vergleichbaren Chip kommt und das bessere P/L Verhältnis hat, dann wäre ich zum Kauf nie abgeneigt.
PS: @Fucc
Du hast bestimmt einen AMD in deinem PC und versuchst den jetzt zu verteidigen.

AMD FX-9370 für 196€
Intel Xeon E3-1230v3 für 210€ (normalerweise sogar 204€)
Der Aufpreis ist gering, der Stromverbrauch ist beim Xeon sowieso um weiten besser. Außerdem benötigt man bei so einem AMD ein größeres Netzteil und eine bessere Kühlung.
Und 15€ Aufpreis für eine bessere CPU auch in Spielen ist das Geld bestimmt wert: CPU Vergleich
Und nichtmal der um 60€ teurere AMD FX-9590 kann den Xeon übertreffen.
Ich kann natürlich nicht abstreiten, dass ich totaler Intel Fan bin, aber das liegt auch nur daran, weil Sie die besseren CPU´s herstellen.
Falls AMD irgendwann mal mit einem wirklich gut vergleichbaren Chip kommt und das bessere P/L Verhältnis hat, dann wäre ich zum Kauf nie abgeneigt.
PS: @Fucc
Du hast bestimmt einen AMD in deinem PC und versuchst den jetzt zu verteidigen.
Zuletzt bearbeitet: