High End Gaming PC

Nordilein

Ensign
Hallo die Herrn,

Weil meine Bonuszahlnung nur noch wenige Wochen entfernt ist und auch sonst keine größeren wichtigen Anschaffungen nötig sind würde ich mir gern ein neues System auf Basis des i7 Aufbauen

Wer jetzt sagt : "dein derzeitiges System ist eh schön schnell" hat durchaus recht, aber ich mache meinen Plan das nun beschriebene System auch wirklich zu bauen stark von euch abhängig und eurer Expertenmeinung.

Also, legen wir los mit dem Wahnsinn :D

CPU : Intel Core i7-965 Extreme Edition
Mainboard : EVGA X58 SLI Classified
RAM : DDR3-RAM KIT 4096 MB, PC3-1600 MHz, CL7, CORSAIR DHX x 2 ( also in Summe 8 GB )
Grafikkarte : 2 x EVGA GTX295 Red Edition, alternativ 3 x EVGA GTX285 FTW
Netzteil : ENERMAX Galaxy EGA1000EWL (1000W)
CPU Kühler : Xigmatek Thor's Hammer
Gehäuse : Cooler Master ACTS RC-840

Meinungen?

Wird leistungsmässig kaum was bringen, zumindest CPU seitig.

Eine zweite Graka, wenn möglich, in dein aktuelles System und gut ist, würde ich meinen.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Mein Board ist zwar Crossfire aber nicht SLI fähig. Aber du meinst das System was mir derzeit im Kopf rumgeistert ist kaum besser als das was ich jetzt hab?

Ich würde auf jedenfall bei deinem jetztigen System bleiben, das hält locker noch einige Zeit durch und in einem Jahr kannst du dir nen neuen kaufen, wo die Hardware die du in deinen jetztigen neuen reinstecken willst eh schon wieder veraltet ist.

Ich würde eigentlich an dem System gar nichts ändern.

Wenns sein muss, würd ich ein SLI fähiges P45 Board und eine zweite GTX295 nehmen.
Aber auch das ist eigentlich Geldverschwendung.

Ich glaube auch nicht, dass Du beim Spielen einen großen Unterschied merken wirst. Deine Maschine ist schon extrem schnell. Leg das Geld lieber auf ein 4% Konto von der Postbank und kauf Dir in einem Jahr ein neues System (oder wann Dir Deins veraltet scheint).

Na ok, wenn hier bisher alle sagen das meine System was ich jetzt hab noch lange schnell genug ist dann werde ich mich der Meinung der Experten sehr gern beugen :)

Aber ich sehe das meine entscheidung von einer GTX260 auf die GTX295 zu wechseln doch klug war :D Wobei noch immer der Gedanke das eine GTX285 FTW nicht vl besser gwesen wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee hätte ich noch: SSD!

Von einer SLC SSD von Intel oder Mobitron hättest du sicher mehr!

Ja, der Gedanke ist mir auch schon öfters gekommen, da muss ich dir voll und ganz zustimmen.

Würde ebenfalls nicht aufrüsten.

Dein Quad packt locker alles.

Eine geile GraKa hast du auch.

Du würdest bei keinem Spiel ein richtig spürbares "FPS Plus" haben.

Kauf dir lieber gegen Ende dieses Jahres einen neuen PC basierend auf einem 32nm Gulftown und einer GTX3.. Karte.

Sinnvoller.

Stimmt, ihr habt mich überzeugt :) Nur nagt folgender Gedanke jetzt schon im Hinterkopf bezüglich meiner GTX Karte: Hätte ich statt der GTX295 nicht lieber eine EVGA GTX285 FTW nehmen sollen? Weil wenn ich die Werte vergleiche ist die ja besser als die 295? :freak:

Die GTX295 kann bis zu 30-50% schneller als die GTX285 sein, wenn SLI skaliert.

Natürlich wären zwei GTX285 um einiges schneller, aber auch viel teurer.

Die GTX295 ist schon eine geile Karte wenn SLI funktioniert ;)

Da sind halt 2 Punkte die mich stören : Ich meinte halt die besondere FTW Version von der GTX285 (gibts bei EVGA ) und dann halt das wenn man Pech hat das SLI nicht klappt :(

Wobei es wäre schon der Hammer ein 3way SLI aus 3 GTX285 TFW zu machen :D Oder gar ein 6fach SLI mit 3 GTX295? *sabber*

Hier ein Link zu der GTX285 FTW ( man siehe die beeindruckenden Werte >

http://extreme.pcgameshardware.de/pcghx-news/40328-evga-gtx-285-ftw-vorgestellt.html

Kurz gesagt: Wenn das SLI nicht hinhaut dann rockt diese Karte die 295 gnadenlos. Warum gibts den noch keine "aufgemotze" Version der 295? Hmm...ich glaube wir sollten EVGA ne Mail schreiben :D

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss das mit dem 3way oder QuadSLI.

Das bringt nichts.

Mehr Nachteile als Vorteile.

Fürs benchen vlt, aber sonst gar nicht.

Und die FTW ist einfach übertaktet.

Nicht so viel stärker als eine Standard GTX.

Und die kann man selber ja auch noch OCen.

soweit ich weiß ist das maximale an gpus im sli 4, also wenn dann "nur" 2 gtx295.

Und selbst das ist fürn A*sch

Hmmm...also sollte ich mir von den Werten der FTW nicht beeindrucken lassen und froh sein das ich mich für die 295 entschieden hab? :)

Ja sei froh.

Die GTX295 kann man zudem noch sehr gut übertakten ;)

Na okay, wenn sogar ein Mitösterreicher das sagt dann bin ich voll und ganz zufrieden :D

Wenn ich du wäre würde ich gleich auf den i7 i975xe warte. der ist ja nicht mehr weit. Dann 3*GTX285. Die gehn deutlich besser als 2*gtx295.

Und als Festplatte eine SSD von Mtron oder Memoright.

Zurück
Oben