High-End Gaming PCs

neys

Cadet 3rd Year
Na immerhin ist bei dem Preis eine kostenfreie Lieferung enthalten :D

Ich hoffe, dass das Teil niemand an einem FullHD-Monitor betreibt. 4k ist das Mindeste oder ein schickes Surround-Setup mit 3 Monitoren und mindestens 1440p pro Bildschirm. Andererseits frage ich mich immer, wie stark der Inputlag bei 3-/4-Grafikkarten-Setups ist, gerade wenn man Shooter spielt.

High tech Gamer ist in Sachen Preise unübertroffen, es ist die teurigste Seite die ich kenne.
Die verkaufen sogar einen Gaming pc mit einem FX4300 und einer Gtx960 4gb, der CPU ist selbst in bf4 für eine und einer 750ti zu langsam und die Paaren den CPU mit ner 960.... Liegt daran das es eine österreichische Firma ist.

Könnte man selbst für rund 6000€ locker zusammenbasteln + dazu noch bessere Komponenten + bessere OC Eigenschaften.
Aber bringen wird es einem kaum was. Mal abgesehen davon dass Quad-SLI/CF nur in vllt. 1/3 Spielen "halbwegs" funktioniert.

divad_98 schrieb:
Liegt daran das es eine österreichische Firma ist.
Was hat denn das damit zu tun? MyLemon.at ist öfters mal der günstigste Anbieter @Geizhals.
Mal abgesehen davon dass die auch ne Niederlassung in DE haben sind solche Systeme im MediaMarkt Style gehalten. Hype hier, hype dort und nach 2 Jahren kann man das Ding als Türstopper benutzen.

mfg,
Max

Zuletzt bearbeitet:
Was willste damit bezwecken? Dein Geld zeigen? :freak:

Jeder der mehr wie eine Hirnzelle hat, wird sich sicher nicht so etwas kaufen!

max_1234 schrieb:
Mal abgesehen davon dass Quad-SLI/CF nur in vllt. 1/3 Spielen "halbwegs" funktioniert.

Halte ich noch für eine optimistische Angabe (auch wenn nur auf AAA Titel begrenzt gemeint).
Denke eher es sind so 30% wo es ohne miese nebeneffekte funktioniert, und vielleicht 5% wo es tatsächlich ordentlich was bringt.

max_1234 schrieb:
Könnte man selbst für rund 6000€ locker zusammenbasteln + dazu noch bessere Komponenten + bessere OC Eigenschaften.

beweisen

neys schrieb:
- ob 4x12GB Graka

In einem SLI / CF System hat man nicht X * den GPU RAM zur Verfügung. Man hat ihn immer nur einmal zur Verfügung. Egal ob man 1, 2, 3 oder 4 GPUs verbaut hat.

Ansonsten. Ein typischer Langeweilethread.

Hey das Case von besagtem Ultimate PC habe ich auch, allerdings keine 4 Titan X :D
Mit so nem Teil lassen sich warscheinlich 3x4K Monitore betreiben, ansonsten ist das Teil eher Sinnfrei.
Ergänzung ()

max_1234 schrieb:
Aber bringen wird es einem kaum was. Mal abgesehen davon dass Quad-SLI/CF nur in vllt. 1/3 Spielen "halbwegs" funktioniert.

Was hat denn das damit zu tun? MyLemon.at ist öfters mal der günstigste Anbieter @Geizhals.
Mal abgesehen davon dass die auch ne Niederlassung in DE haben sind solche Systeme im MediaMarkt Style gehalten. Hype hier, hype dort und nach 2 Jahren kann man das Ding als Türstopper benutzen.

mfg,
Max

Das kannste abhaken mit 6000€ !
5000€ wären alleine schon der 5960X mit den 4 Titanen ! 64GB DDR4 können je nach Güte auch ganz schnell über 1000€ kosten und ich denke mal das hier wohl kaum ein billiges MoBo verbaut wurde. Dazu müßte auch noch ein sehr starkes Netzteil oder gar 2 verbaut sein, wo jedes Einzelne über 1000W hat ! Und,und,und........wenn du denn für 6000€ zusammen baust kaufe ich ihn dir ab.

Wenn man einen 8k Monitor/Fernseher hat oder bei UHD noch Downsampling nutzen möchte, kann man das System schon ins Schwitzen bringen. Und der Ram bei der GraKa ist halt auf 12GB beschränkt.

Man könnte auch ein Mainboard mit 2 CPUs einbauen, wurde glaube vor einiger Zeit ich schonmal getestet (oder darüber berichtet), bringt fürs Gaming aber eher wenig. Für deutlich weniger Geld könnte man sich ein deutlich sinnvollere Zusammenstellung mit der gleichen Leistung zusammenstellen. Viel von allem bedeutet halt nicht automatisch, dass man auch viel mehr Leistung hat.

Zurück
Oben