High End Grafikkarte mit bestem P/L Verhältniss

Hisn hat recht also SSAA ist schon was geniales :)

schau dir einfach ma ein 4k bild an wen es auf fullhd gequetscht wird ^^
das siht einfach doppelt so scharf aus.

allerdings zahlt man dafür dann auch :)

zum thema besser als 290 geht nicht hust es gibt noch eine 780 290X und 780Ti
so am rande.

die Frage ist was willst du genau welches budget hast du ist SLi und CF eine option?

Nein SLi bzw. CF möchte ich nicht das ist mir zu teuer und der Stromverbrauch.... naja.
Also eigentlich gefällt mir der Vorschlag mit der R9 290 und einem Arctic und vielleicht noch ein kleines bisschen übertakten ganz gut.
Eine GTX 780Ti ist mir definitiv auch zu teuer. Wenn ich mir so die Benchmarks angucke ist eine GTX780 für um die430€ nicht wirklich besser als eine R9 290 die auch noch 1GB mehr vram hat was man evtl. brauchen könnte wenn man z.B. Mods einfügt.

bei der 780 bezahlst du vor allem Die Strom effiziens :)

da du über den verbrauch meckerst ist grade amd´s termi nicht dein Freund selbst in der gedroßelten Ref version ohne max takt sind es schon 80 watt zur 780 :)

Wenn man dafür aber 50-60 € drauflegen muss (wenn man nun ne R9 290 nimmt und nen Kühler draufsetzt) und den Preis der 780 schaut, bis sich das mit dem Stromsparenden rechnet (wenns das Netzteil sowieso schafft) vergehen Jahre !

Ansichts sache mein PC Rennt 12-24h am tag da ich arbeite und Zocke:)

hab 2 Bildschierme an dem PC und ca 6-8h je Tag last anliegen da Lohnt sich der Aufpreis zur deutlich effizienteren GTX780 wegen 2 Monitor und Volllast betrieb.

ausserdem hab ich bei der 290 Garantie verlust mit accelero.

Na, da kommt es halt drauf an wie lange der TE am Rechner hockt, aber geht man von einer durchschnittlichen Nutzung aus, und das Netzteil schafft es, muss man nicht unbedingt zur effizienteren greifen, da man nicht so viel spart dabei.

Allerdings ist halt die Frage wie dringend er die neue Grafikkarte braucht ? Allerdings sehe ich grade, dass er bereit ist den Kühler zu tauschen, bzw. vor hat, also käme je nachdem wie er es möchte die R9 290 oder 290X in Frage.

Muss er dann entscheiden ! ;)

Wenn man bei der 290 Asus/MSI kauft hat mein keinen Garantieverlust. Ich denke auch nur eine GTX780 zu kaufen weil die etwas sparsamer ist lohnt sich echt nicht.

Dringend kaufen muss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich eh erst ma Chillen :)

Die zeit arbeitet für uns Kunden

doch Da ich die Selbe Leistung plus bessere skalierung sli vs CF nur 2-3 % aber immer hin
bei deutlich über 150watt ersparniss bekomme was bei meinem nutzverhalten echt viel ist :)

Ich muss halt immer mit 2 Karten Rechnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiere mich wenn ich falsch liegen sollte. Offiziell hat man keinen Garantieverlust bei EVGA. Inoffiziell Asus und Gigabyte soweit ich das weiß. Das wissen betrifft aber Nvidia, bei Amd weiß ichs nicht. Ich werf es einfach mal in den Raum rein, auch wenns inoffiziell erlaubt ist, dass du es im Hinterkopf hast, dass die immer und jederzeit nein sagen können.

Richtig:)

Offiziel steht EVGA zu ihrer aussage.

MSI und Asus haben es zu nvidia karten ma gesagt ist aber nicht garantiert und für amd sagten sie nie was dazu.

Also Garantie auf kühler wecksel und OC nur Bei EVGA mit schrifftlicher Garantie :)
Haben mir auch schon eine von mir 2 jahre via OC laufende karte getauscht Die abgeraucht ist.
und ja hab die taktraten bei EVGA angegeben die ich 2 jahre hab Laufen Lassen.

dafür zahlt man bei evga auch etwas mehr, was sich aber auch in der besseren qualiät des pcb niederschlägt. ich würde auch immer wieder das top modell classified kaufen, da kommt alles zusammen, allein die tatsache, das man 3 jahre garantie hat, also vollgarantie und evga auch bessere karten rausschickt, wenn die alte nicht mehr lieferbar ist, dazu kommt noch, das man sowieso nach 1-2 jahren die wärmeleitpaste tauschen muss, weil die einfach austrocknet und schlecht wird und ruhe zu haben mit den karten sind mir ein paar euro mehr wert, als ständig den ärger mit garantie und hin und her schicken

Zurück
Oben