High-End Grafikkarte

Okay, danke für den Beitrag! Weißt du zufällig, wie Gainward das mit OC und Garantie hält?
4K Gaming muss nicht sein, halte ich auch für nicht unbedingt "sinnvoll". Ist halt immer ein bisschen die Frage. Wie gesagt, das Geld ist da, ich muss es aber nicht zum Fenster rausschmeißen. Wenn die natürlich der 1080 nochmal 40% Leistung voraus hätte, wäre es nen Blick wert. Aber da das nicht der Fall zu sein scheint (eher 20-30, oder?) lohnt das nicht wirklich, dann kaufe ich mir von dem gesparten Geld lieber nen halbes Jahr früher ne neue GK.
 
@HisN Was genau sagt mir das? Dass die Auflösung durchaus eine Rolle spielt, ob das ganze gut aussieht? Sorry, bekomme die Message da nicht so ganz :confused_alt:
@DeathAngel008 Danke, schaue ich mir mal an.
Edit: Okay, danke. OC ist also mit dem enstprechendem Tool okay.
Dass die Garantie doch nur zwei Jahre ist stört mich allerdings etwas.. Oder ist das irrelevant? Gäbe es denn nen Modell was ähnlich gut (und teuer) ist und längere Garantie bietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gainward gibt 2 Jahre Garantie in Deutschland.
Kühlerwechsel ist dabei nicht erlaubt.
Overclocking mit dem hauseigenen XPERTool schon.
 
Du hast 20 Regler in fast jedem Game für die Grafik.
Wenn Deine Games zu wenig FPS liefern, dann liegt das Problem nicht zwangsläufig an der Graka, sondern 30 cm vor dem Monitor und nennt sich Anspruch.
Das im Bild ist eine 1300€ Titan X, die ich auf 20 FPS drücke in FHD, oder 100 FPS in UHD indem ich nur die Auflösungs- und Antialiasing Regler im Game bediene (bevor jemand was von Low erzählt, das sind beides Ultra Screens).

Ist die Transferleistung wirklich so schwer? Dann muss ich mir was besseres überlegen, dachte das wäre gut verständlich :-)

Man bekommt jede Graka klein. Der Leistungsunterschied zwischen einer 1080 und einer TI liegt bei etwa 35% bis 40%, der Preisunterschiede bei etwa 40% vom billigsten Modell jeweils.
P/L ist also für beide gleich Scheisse oder gleich gut, je nach Standpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA gilt allgemein als garantie- und servicetechnisch vorbildlich.

Solange man die Garantie nicht in Anspruch nehmen muss, ist sie irrelevant :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, wusste nur nicht ob das vielleicht auf meinen Kommentar zu 4K bezogen sei.
Ja, wie gesagt: Habe keine Probleme damit an sinnvollen Stellen kleine Kompromisse einzugehen (deshalb auch mein Regler müssen nicht immer rechts stehen). Und AAx16 muss auch nicht sein. Man hat nur immer ein bisschen den naiven Wunsch mit ner neuen GraKa in der Preisklasse einfach mal alles auskosten zu können. Dass sich über Verzicht an den richtigen Stellen ordentlich was rausholen lässt, weiß ich aber und finde ich okay.Mache mich nur immer ein wenig verrückt, weil ich die "perfekte" Karte kaufen will.
Aber btw: Das der Unterschied so extrem ist, hätte ich dennoch nicht gedacht, danke für die Demo!
Edit: Wobei hier der Leistungsunterschied eher nach 25-35 aussieht, oder? Wie wäre denn deine Empfehlung lieber 1080 kaufen und nen ticken früher neu kaufen oder gleich 1080Ti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss Dir nicht leid tun, Du hilfst mir auf dem Weg Antworten so zu formulieren, das sie jeder versteht. Danke dafür.
 
Kommt halt drauf an welche Games man testet. Im Graka Limit ist es einfach.
Bei gleicher Architektur ist die Leistung Shader mal Takt. 40% mehr Shader sind 40% mehr Leistung.
Ich würde fett kaufen.
 
Okay, danke für die Empfehlung. Wie kommt es denn, dass die Leistung in den CB Benches nur etwa 30% höher ist? Laufen die Karten ins CPU Limit oder liegt es an den taktraten o.ä.?
 
Wenn du dir ne Ti holst wirst du wohl öfter im CPU Limit sein mit deinem 6600K. Auch in höherer Auflösung kommt auf das Spiel an.
 
Zurück
Oben