High End Kiste so abnicken?

Die Gehäuse sind mir alle etwas zu klein. Hatte davor einen Raven 01 und davor einen riesen großen Lian Li. Von dem Hersteller würde ich allerdings nichts mehr kaufen. War nicht zufrieden mit der Funktionalität.

@Freezehead
Lärm ist nicht so schlimm. Habe aktuell gerade 2 WD Black verbaut, die Lautstärke geht für mich in Ordnung.

@Augustus
Was hältst du von dem großen EVGA Case? Was ist der Unterschied zwischen dem 86 und 87?

Zuletzt bearbeitet:
@Freezehead. Schade, aber gut zu wissen. Ich habe das 400C und bin super zufrieden.

@Andy: Wie gesagt, von der thermalen Performance wirst du mit keinem der drei Gehäuse Probleme bekommen. Solange Luft zirkuliert, bringt "größer" keinen Gewinn.

Falls du aber einfach ein großes Gehäuse willst, weil es dir besser gefällt, wirds langsam schwierig. Das be Quiet 900 ist schon ein ziemlicher Brocken, alternativ würde mir nur noch Lian Li einfallen, aber die scheiden ja aus.

EVGA: Meinst du das hier? https://www.youtube.com/watch?v=mX4cRpsqjqk

Zuletzt bearbeitet:
Genau

Holla die Waldfee. 😀
Da sind interessante Teile dabei. Die schaue ich mir nachher mal ganz genau an.

Danke für die Links. 👍

Ich finde das Konzept super interessant. Man hat tonnenweise Platz, die Luftzirkulation dürfte top sein (Luft rechts rein, entlang der GraKa (anstatt dagegen zu prallen) und links wieder raus).

Überall Staubfilter, integrierte Lüftersteuerung (wohl sogar eine vernünftige), top Anschlüsse (USB Typ C, 2x USB 3, 2x USB 2, Audio, HDMI-Passthrough).

Mich stören aber zwei Dinge. Erstens ist das überall Plastik. Bei Gehäusen will ich Alu oder Stahl, fühlt sich wertiger an und sieht schöner aus. Zweitens sind diese dämlichen Rillen ein übler Staubmagnet. Entweder man saugt das täglich ab oder es sieht aus wie Dreck.

@tomtom
Dafür bin ich schon zu alt. 😀

Gehst du bitte noch auf die Frage von mir auf Seite 2 ein? Danke

Ist gerade mein Favorit. Aber 3 Tower von Freezehead seinen Links sehen auch sehr geil aus.
Werde mich heute Abend noch entscheiden und morgen bestellen.
Wenn Ihr Interesse daran habt, kann ich hier dann paar Bilder von der Kiste posten.
Ihr habt ja schließlich auch tatkräftig mitgeholfen.

@ Frezzehead
Welche meinst du?

...sehe gerade, dass ich die falsche M2 im Warenkorb hatte. Wird natürlich die 960 Pro.

Wie meintest du das mit den Geizhals Links?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig ist dir Optik? LEDs? Bestimmtes Farbschema?
Sichtfenster soll es haben und LEDs sind kein KO Kriterium sind nicht gerade aussagekräftig, vlt schwebt dir was im Kopf vor?

Kannst dich auch mal durch das Gehäusedschungel schlagen und selber schauen.
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=...en~535_Staubfilter~550_5+-+Big-Tower~8659_mit

Geizhals.de Links ist aufm Smartphone übersichtlicher, ansichtlicher, praktischer, spart Datenvolumen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber bitte nur mit ordentlichem Kabelmanagement. Sonst gibts auf die Pfoten. ;)

Von Nanoxia bin ich nicht so der Fan. Viel Plastik, alles recht frickelig. Hatte mal eines in den Händen und war von der Qualität nicht so begeistert. Das EVGA (kenne es nur von dem Video) wirkt da schon hochwertiger - trotz Plastik.

Wird eine 960 Pro, habe die falsche Platte ausgewählt.
LED möchte ich eigentlich nicht, wenn der Tower aber insgesamt geil aussieht, nehme ich auch LEDs in Kauf.
Farbschema schwarz, schwarz/rot, schwarz/weiß oder dunkelgrau. Lüftersteuerung wäre nett.
Es wird entweder der schwarz weiße Nanoxia oder der DG87.

@Augustus
In meinem D850 siehst du kein Kabel. Wird im neuen Tower nicht anders. 😀

@Freezehead
Was meintest du mit den Geizhals Links?

Naja....Laufwerksschienen bestehen aus Metall....unabhängige Tests bestätigen die Qualität....Nanoxia Deep Silence 3 ist einer der beliebtesten Gehäuse.
Kann ich so nicht bestätigen, hatte vom DS4-6 alles schon angefasst und angesehn.

Mit LEDs meine ich iwas in Richtung Asus Strix X99, Corsair Vengeance LED. Vom Gehäuseinnenraum wirste nicht viel sehen ohne Licht :) Eventuell eibfach nur ein NZXT Hue+ oder auf ebay.de schauen.

Dass du bitte Links oder Wunschlisten von geizhals.de benutzt? So wie wir es auch tuhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, einen Tipp wollte ich dir noch bzgl. Gehäuse und Lautstärke geben.

Die Lautstärke eines Computers entscheidet sich durch die verbauten Komponenten im Gehäuse. Ich habe eine GTX 970, deren Lüfter bis 60° oder so aus sind, einen Luftkühler HR-02 Macho, ein be Quiet Netzteil, vier Noctua NF-A14 Gehäuselüfter. Und es ist halt keine HDD mehr drin.
Alles steckt in einem Gehäuse mit Glasfenster und ohne jegliche Schalldämmung und man hört absolut nichts.

@Freezehead:
Mir sind besonders die Lüfterkonstruktionen in der Front aufgefallen.
Kann gut sein, dass das sehr beliebt ist. Mehr als meine persönlichen Erfahrungen kann ich nicht beitragen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board oder RAM habe ich mich schon festgelegt. Wenn das Board ein bisschen leuchtet ist es OK. Zusätzliche Lichter würde ich mir jetzt nicht einbauen. Kann auch gerne dunkel sein in der Kiste.

Also ist dir das jzt nicht so wichtig, hauptsache Sichtfenster. Ok :)
Lautstärke ist subjektiv, wenn der TE WD Blacks als leise empfindet, so könnte man theorisch auf die Lautstärke der anderen Bauteile sche**sen, die WD Blacks sind eh immer lauter :D
Noctua Industrial (Lüfter ausgelegt auf hohe Drehzahlen) und alles bleibt schön kühl aber laut, die WD Blacks sind eh genauso laut :D

Ergänzung Wozu so ein teueres MB? (Asus X99 Deluxe)
Ein MSI X99A SLI scheint auszureichen, oder haste iwelche speziellen Anforderungen an das MB?
https://geizhals.de/?cat=mbp4_20113..._Diagnostic+LED~5228_x16/x16~7212_2~7221_2280
Bluetooth und WLAN gibts für 27€.
https://geizhals.de/gigabyte-gc-wb867d-i-rev-1-0-a1136857.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch ein Sichtfenster ohne Weihnachtsbeleuchtung. Reicht völlig. Die Grafikkarten sind auch so Wunder ar zu erkennen.
Die Blacks sind bestimmt nicht leise, wenn ich zocke, höre ich die Platten aber nicht.
Aktuell habe ich 5 Noctua Lüfter verbaut. Wenn die Noctua Lüfter für dich laut sind, hast du wirklich ein extrem sensibles Gehör.

Die Noctua Industrial meine ich....:hammer_alt:
Das ist schon ein Unterschied.
Die WD Blacks werden ja auch nur laut wenn man sie auslastet...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Habe am Anfang echt daran gezweifelt, dass ich noch vernünftige Antworten bekomme.
Hat sich ja aber alles zum Guten entwickelt. 😀
Sobald die Kiste fertig ist, poste ich ein paar Bilder.

Danke und gutes Nächtle!
Gruß
Andy

Zurück
Oben