High-End PC (2.057€) Absegnung

Sieht doch schonmal besser aus ;-)

Edit: Nimm besser die 2 Kits von Crucial DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9. Sind günstig und für deinen Anwendungsbereich sind 8 GB von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Yo, sieht gut aus....

der Dell ist auch sehr gut...

aber RAM... wollst du dir nicht die Option auf 12 oder 16 gb sichern, indem du 4gb-Riegel verbaust?

Speziell in deinem Bereich könnte es da schnell eng werden bei 8GB... normalerweise braucht so gut wie niemand 8 und viele nichtmal 4.. aber da..

@ TE: Der i7 hat 2,8 GHz und der i5 2,66 GHz. Großer Unterschied. Außerdem ist der i7 viel teurer. Der hat zwar Hyperthreading, aber das bringt außschließlich was bei Programmen die das nützen sprich Rendnering.
Aber ist dein PC. Wollte dich nur daruf hinweisen.

@B.A.S.E Jumper
Wir reden hier von Grafik-/Videobearbeitung...dafür ist ein i7 Empfehlenswerter.

Ich würde da beim Übertakten mir eher eine andere Frage stellen: Lautstärke. Beim Übertakten steigt der Energieverbrauch der CPU überproportional an was bei Spielen wo Sound hauptsächlich als Effekt dient überhaupt kein Problem ist.

Naund wen interessierts ?

Überhaut schon mal selber nen übertakteten CPU mit 60€+ Lüfter gehabt. Anscheinend nicht.
Immer noch deutlich leiser als boxed zudem ist Photo und Video Bearbeitung kein Benchmarkparkur:freak:

SSD must have beim dem Budget........wenn es schnell sein soll.

Mfg

@ Heckman:
SSD hat er schon drin.
@prezioso
Ich meine ja nur, dass es für mich nicht sinnvoll ist, dass man so viel Geld für ein bißchen mehr Leistung bei Grafik/Videobearbeitung.

@B.A.S.E Jumper
Beim Rendering und bei der Bearbeitung ansich zahlt es sich auf jeden Fall aus...wofür würde es sonst solche Prozessesoren geben? Ob ich für das Rendering oder Filtern eines Bildes 1,5 min oder 3 min brauche merkt man dann doch, wenn man viel damit arbeitet.
Es mag für dich nicht sinnvoll sein...von der Kosten/Nutzen Rechnung ist es auf jeden Fall sinnvoll.

Heckman schrieb:
Naund wen interessierts ?

Überhaut schon mal selber nen übertakteten CPU mit 60€+ Lüfter gehabt. Anscheinend nicht.

Nö, bin passionierter Silent-Modder, da ich mit meinem PC arbeite und fast nicht spiele. Deswegen nutze ich, wie bereits gesagt, einen semipassiven Scythe Orochi, ist zwar nicht ganz 60€, aber ich weiß wovon ich rede (mein vorletztes Projekt war übrigens ein Zalman TNN, das war etwas über 60€). Mein PC ist halt wirklich 100% unhörbar und das ist bei produktivem Arbeiten wirklich ein Zugewinn.

Deswegen mein Hinweis, daß sich jeder genau überlegen sollte, was er mit seinem PC machen will. Wer mit leise statt unhörbar zufrieden ist, braucht sich darüber weniger Gedanken machen.

Immer noch deutlich leiser als boxed zudem ist Photo und Video Bearbeitung kein Benchmarkparkur:freak:

Hängt davon ab, wieviel davon Re- bzw. Transcoding ist, das ist sehr wohl CPU-intensiv.

Fazit: Ich sehe sehr wohl, daß DEINE PERSÖNLICHEN Prioritäten andere sind, und es Dich eben nicht interessiert. Beim Eingangsposter war das aber eben nicht ersichtlich, worauf es ihm gerade ankommt. Dann wie Du von sich auf andere zu schließen, ist 'n bißchen ignorant. Es gibt nicht EINE beste Lösung, sondern verschiedene beste Lösungen für verschiedene Bedürftnisse. Wenn ich mit CATIA arbeite, brauche ich auch keine Gamergrafikkarte. Deswegen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ;)

kaansagir schrieb:
Hallo leute,
würde mir gerne einen neuen Rechner zulegen.
Der PC wir ausschließlich für Grafikarbeiten dienen.
Und nach der Arbeit für Entertainment.

70% Photoshop, After Effects, Maxon Cinema 4D...
30% Filme, Musik...

9)Eizo FlexScan SX2262WH-BK schwarz, 22", 1920x1200

Also mal ehrlich, der Anwendungsbereich, mit dem Monitor, da solltest du eher überlegen
welche Quadro du einbaust. Ob eher die FX1800 oder 3800.
Denn sonst lacht dich dein AE bisschen aus.
Und die 10-Bit-RGB wirste auch nur mit einer Quadro oder FireStream
am DisplayPort sehen.

Entweder machst du es richtig, oder du lässt es bleiben.

Zurück
Oben