High end pc auf max 27 zoll 240 fps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf83

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Kurze Frage warum spielen zb cod YouTuber mit der neusten high end Hardware auf 25 bzw 27 zoll auf 240 fps... warum ist mir klar aber warum kein wqhd und 160 fps 32 Zoll?
Gibt es da echt noch Verteidiger denen 160 monis zu langsam gegenüber 240 fps sind oder wollen die einfach nur stumpf auf hd spielen oder ist denen 32 zu groß raffen das nicht...

niemand von diesen angeblichen "pro's" spielt was auf 32 zoll
ganz einfach weil 32 zoll viel zu groß ist.
auch braucht niemand wqhd in dem bereich.
tolle grafik und hypsch aussehen ?
braucht auch niemand, weil gibt nicht mehr kills dafür.

Was haben die FPS mit der Monitor Diagonale und zu tun?
Manchen Leuten ist die Grafik so ziehmlich egal, niedrigere Auflösung bedeutet mehr FPS, flüssigeres Spiel und bei 240Hz Monitoren auch im Schnitt weniger Motion Blur als mit 160Hz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
FPS sind nicht gleichbedeutend mit Hertz.

Da musst du die youtuber fragen... Evt. bekommen die genau den Monitor gesponsert und 240hz (nicht fps!) sind halt mehr als 160Hz (aus Marketingsicht)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream und Baal Netbeck
Aber als regelmäßiger Hobby Spieler bei high end pc ist dann doch 32/166hz kein Beinbruch oder?
Ich frage da ich mit dem kommenden PC mit wqhd32 plane

En3rg1eR1egel schrieb:
ganz einfach weil 32 zoll viel zu groß ist.

Ich sag mal so ... Groß ist egal ... es kommt auf den Sitzabstand drauf an ... und natürlich der Verfügbarkeit von schnellen Monitoren in den Größen

Aber da ist noch viel mehr wichtig als das ... Reaktionszeit des Monitors .. Inputlag ...

Und das gibts halt meist nur bei TN Panels ... oder neuerdings auch mit IPS ...

Wobei Linus Test gezeigt hat das 144 Hz Panels schon echt am Optimum sind auch für Gamer.

Pros spielen nicht FHD, WQHD oder 4k, sondern in Shooter z.B. in irgendeiner niedrigen Auflösung in 4:3 und dann noch stretched. Grafikeinstellungen werden nur die nötigsten (heißt so Details wie Schatten natürlich) hochgestellt. Es geht um Sicht. 32" sieht vielleicht hübsch aus, aber verschafft in der Regel nicht mehr Übersicht, sondern lenkt vom wesentlich ab. Nämlich den Gegner in der Bildmitte im Fadenkreuz.

Selbst in dem Video von Linus: Kaum ein Pro spielt in FHD CS:GO...

Ok danke, ich lese daraus wenn man nicht pro werden will mit 37 Jahren kann man auch auf 32wqhd gehen;)

Als Hobbyspieler solltest du nicht unbedingt die PROs anschauen, kauf dir was DIR am meisten zusagt und womit DU am besten zurechkommst. Besser du schaust/liest Test zu deinem Wunschmonitor ob er evt. Schwächen hat (bleeding, schlechte Farbdarstellung ....) als einem Pro nacheifern zu wollen.
mfg

Ralf83 schrieb:
Ich frage da ich mit dem kommenden PC mit wqhd32 plane
welche relevanz haben denn irgendwelche leute auf YT dafür was du für dich beim bildschirm gut findest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Was man mit 60 fps nicht trifft wird man auch mit 240 fps nicht treffen.
Der mensch ist einfach zu langsam. Man kann nicht mal einen 100€ schein fangen so träge ist der Mensch.

Das war ironisch bezüglich pro... ;)
Ich möchte mir da nichts abkupfern, es ist mir einfach nur suspekt daher der thread ;)

Deathangel008 schrieb:
welche relevanz haben denn irgendwelche leute auf YT dafür was du für dich beim bildschirm gut findest?

Und da ich beides nicht habe kann ich eben nicht sagen was ich gut finde daher ja der thread ;)

@wern001 naja träge ist dein Kommentar ... und ohne Weitsicht.

immerhin kann man ja auch selber testen ob man mit einem bessern Monitor auch besser trifft ...

@duskstalker ich auch so stretched spielen Leute die es "brauchen" um gefühlt besser zu sein ... da mit dem Aspekt Ration die Mausbewegung nicht Achsenkonform ist oh je.

duskstalker schrieb:
den pro, der in 4:3 in 720p stretched auf 16:9 spielt, will ich mal gern sehen.

2002 bei cs auf LANs mit Röhren!

die hohen FPS zahlen sind mehr oder weniger ein Nebenprodukt und nicht das Ziel. Die "pro gamer" stellen einfach alles runter damit es weniger störendes Zeug auf dem Bildschirm gibt das ablenkt.

Also 2002 hab ich noch auf 1280*1024 gezockt ... und das war damals nicht stretched :-) da es ja kein FullHD Monitore gab.

@wern001 Post#19 ja da hast du Recht das man gewisse Leuchteffeckte oder Gras oder anderes störendes aus macht ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben