High-End PC fürn Gamer und Multitasking

chv

Ensign
also ich bin en allrounder aber ich brauch ne "top" grafikkarte ... hatte bis jetzt immer AMD bzw ATI ... zocke gerne mal und freue mich auf Cod MW3 und Battlefile 3 ... sollte also alles machbar sein ... dazu bin ich ein multiasking freak ;)
bei mir läuft immer ALLES im hintergrund .. habe grundsätzlich mehr als 120 prozesse am start ...
firefox mit 80 tabs offen , photoshop etc ... bei mir muss alles"sofort" offen sein ... wartezeiten sind das schlimmste für mich ;)

(selbst wenn ich zocke bleiben alle anderen programme offen und müssen weiter überleben)
beim prozessor frage ich mich ob der neue AMD Planierraupe perfekt für mich ist ... da er ja für spiele nich so der brüller sein soll ...

grafikkarte weiß ich nicht ob ich auf Nvidia die ja laut tests im netz doch besser abschneiden wie eine 6970 ATI ... aber was sagt ihr dazu ?

beim ram brauch ich diesmal auf jeden fall 16 GB ... meine 8 GB sind immer zu 80 % und mehr ausgelastet ... ;)

zu guter letzt ... lohnt sich das thema SSD ? für jemanden wie mich ?

preis ist mir fast egal ... aber 2000 öken sind so mein innerliches limit ;)

will ja keine frau sondern en pc kaufen ;) :king:

freue mich über tipps und idee , vielen dank

Da kann ich Shalva nur zustimmen.

Was ist mit Sachen wie Gehäuse, Netzteil, Monitor? Wie sieht dein aktuelles System aus - deinen Ausführungen zufolge muss da ja was vorhanden sein.
Du willst Gilfe, also musst DU auch mal mitn paar Infos rausrücken und nicht nur fordern, das wir dir gefälligst dein Traumsystem zusammenstellen sollen.

@Matze051185
^^ Jetzt ernsthaft?

also die Zusammenstellung von Matze ist doch schon mal was. xDD
Wenns ein bisschen günstiger sein darf, nimm die Zusammenstellung in meiner Sig. mit 16gb Ram. Dann biste erst mal wunschlos glücklich.

Hast du dir die Test zu den Bullis angeschaut? :)
Würde Matzdas Zusammenstellung mit einigen Änderungen nehmen:
caviar green 2TB anstatt black
SSD eine Crucial m4 256GB
Cpu einen intel 2600k
Grafikkarte nur eine
ein gutes Board für Intel
NT ein Seasonic x560
Kühler ein Thermalright Macho

Zuletzt bearbeitet:
@V 2
Ähm, ja mal gar nicht?

SSD: Crucial M4
CPU: i5 2500k (der Bulldozer ist nicht zu empfehlen!!!)
HDD: Caviar Green
Kühler: Thermalright Macho
Netzteil: Bequiet Straight Power CM E9 480/580W (schön, dass Intel so stromsparend ist^^)
Und erstens würde ich komplett von Multi-GPU abraten und zweitens: wenn schon, dann nVidia

Hast du dir die Test zu den Bullis angeschaut?

ja sicher mehrere sogar komisch das der nur hier auf cb so schlecht ist

in anderen tests wird auch ausdrücklich darauf hingewisen das der prozessor mangels multicore unterstützung so schlecht ist

außerdem bei 120 prozessen können viele kerne nicht schaden

Also wenn einer ne SSD braucht, dann DU !
Nimm die Crucial m4, die hat SSD-schonenden DRAM-Cache und konstant gute Transferraten, nicht wie die SandFurz-Controller nur bei komprimierbaren Daten. Die m4 dürfte die beste SSD auf dem Markt sein, abgesehen von teuren Profiprodukten.

16GB sind auch Pflicht und bei den Preisen ja keiner Erwähnung wert.

Bulldozer kannst Du in den Müll schmeissen, auch wenn ihm Dein Szenario - außer gamen - so einigermaßen liegt. SandyBridge rein und immer mehr power haben.

Wenn das Geld keine ausschlaggebende Rolle spielt dann hol Dir eine leise gekühlte 6970 oder GTX580. Die Nvidia bietet mehr Leistung, allerdings zu einem verhältnismäßig saftigen Aufpreis.

Ich würde auf Crossfire/SLI-Fähigkeit beim Board achten. Dann kannst Du bei Bedarf mal eine zweite Karte günstig nachrüsten und bis wieder up-to-date mit der Grafikleistung. Dx11 hält ja noch ein Weilchen.

ich zitiere mal eine Geizhalsbewertung zur AMD Cpu:

1. 2500k ist schneller
2. 2500k ist billiger
3. 2500k verbraucht weniger Strom --> damit ist das gesamte System leiser und es ergeben sich weniger laufende Kosten (was zusätzlich zu 2. beiträgt)

stimme ihm bei 1, 2, und 3 zu

Da könnte man sich ja mal ein wenig austoben... :P
260€ Intel i7-2600k
115€ ASRock Z68 Extreme3 Gen3
35€ Scythe Ninja 3
80€ G.Skill RipJaws DIMM Kit 16GB DDR3-1333 (4x4GB)
500€ Gainward GeForce GTX580 Phantom 3GB
160€ Crucial m4 128 GB (für Win7 + wichtige Progs)
95€ Seagate Momentus XT 500GB (restliche Progs)
75€ Samsung EcoGreen 2TB (Datengrab)
100€ be Quiet! Straight Power Pro E9 CM 580W
75€ LG Electronics BH10LS30 schwarz
15€ 3x Scythe Slip Stream 120mm (Als Platzhalter, wird je nach Gehäuse benötigt)

Das sind dann 1510€

Es fehlen noch: Gehäuse, Maus, Tastatur und Monitor.

Mfg Kae

Bei dem Budget würde ich auf Sandy Bridge E warten, müsste doch bald kommen.

Ansonsten halt:
2600K
16GB RAM
128GD SSD
GTX 580

okok sorry :-)

also wenn ich mal so zusammen packen soll:

den 8170 gibts ja scheinbar nie oder noch nicht ( 50ger is ja bald draußen )

http://www1.hardwareversand.de/arti...3&agid=1242&pvid=993pm949g_gu144rl5&ref=26&lb
grafik hätte ich eben ATI 6970 genommen da ich bis jetzt nur AMD hatte ... von Club3D oder Asus je nachdem ...
Gehäuse habe ich hier noch .. ( Antec nehme ich immer )
bauen kann ich alles selber nur ich komm bei der hardware zeitlich nimmer nach um auf dem besten stand zu sein ;)

frage ist ob mich doch vielleicht auf intel stützen sollt ... laut benchmarks sehen gerade die grafikkarte viel besser aus ... und der i7 cpu scheint ja immer noch ungeschlagen ...

bildschirm ist sicher auch ne sache, habe momentan Gateway FPD2485W (bekommt man nur in den USA) davon gleich 2stück, bin damit zufrieden eigentlich es sei den ihr sagt der sei scheisse hab keinen vergleich ... laut internet sind die super is auch full hd glaub ich.
vorteil ist das die teile PIP Modul haben also bild im bild möglichkeit, sehr geil finde ich und brauch ich öfter.

festplatte steh ich eben im raum ... jetzt habe ich normal samsung 7200 uhm ... 500 oder 1000 reichen an sich ... hatte aber überlegt ich versuch SDD zu nehmen fürs OS und games sowie daten auf normalen zweiten HDD ableg ... frage ist nur obs wirklich was bringt also mehr als 10-15 %

aktuell hab ich die ATI 5870 Grafikkarte mit einem Phenom 2,9 Ghz Quad

mainboard bin ich so oder so überfragt ... wichtig sind mehr jetzt USB3, 2-3 pci steckplätze und eben gute qualität , kaufe hier gigybyte oder asus boards eigentlich ...

dvd brenner usw is nebensache habsch alles da ...

beim ram weiß ich absolut nie was zu empfehlen ist ... habe jetzt corsair steine mit kühlrippen. das sind 2000der ... aber k.a ob das besser ist wie 1333 für mich oder egal ... :rolleyes:

netzteil ist mir sehr wichtig das das qualität ist ! bquite und antec hatte ich bis jetzt immer im einsatz .. ohne jemals probleme zu haben ... ich denke 600 watt würde reichen oder ?

wie gesagt bin ich eind etails fux und speed freak .. brauch schnelle systeme sonst kotzt ich ... leben is zu kurz um zu warten :evillol:

Kauf das System aus meiner Sig und du hast genau das was du willst ^^

Zurück
Oben