Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
über eine SSDs von Mtron als system hd wäre mal nachzudenken... hört sich ja sehr gut an was du da so im forum geschrieben hast .... aber was die area 1210 angeht ( habe nich ganz so viel ahnung kurz was dazu gelesen )" also im tb bereich und 4 raid system wollte ich auch mit diesem budget nicht landen später mal vielleicht.... will doch nur high end zocken
Also, 300€ für ein S775-Board? Lieber eins für 260€ und den i7 920er.
Die GTX 280 ist vom P/L recht schlecht und lieber eine oder 2x 4870 1024 (die X2 halt) oder 2x GTX 260.
Warum sinnlos Geld verbrennen für fast keine Mehrleistung?
Die X2 und GTX 280/260 ist eigentlich das gleiche. Multi-GPU. Einmal auf einer Karte und je nach Laune auch jeweils mit Einzelkarten. Ob SLI nun besser als CF ist, wage ich zu bezweifeln. Auch die GTX 280 halte ich für Geldverschwendung. Warum so viel Aufpreis zu HD4870 1024MB/GTX 260 bei sowenig Mehrleistung?
Falls du warten kannst, solltest du dir mal den Phenom II anschauen, als hochwertige Alternative zu einem S775/i7 System.
Wie gesagt, bei dem Budget brauchst trotzdem nicht sinnlos Geld verbrennen, trotzdem kannst du hochwertige Komponenten nehmen.
Luftkühlung reicht aus, nicht das billigste, aber dafür was hochwertiges wie den Noctua NH-U12P ... mit S1366 Kit.
Hol dir ein X58 Board mit einem i7 dann kannste das genze Programm fahren! Crossfire oder SLI! Ich rate dir aber zu SLI geht besser ab! 2 280er GTX sollten es schon reißen! Als CPU Lüfter kann ich dir den Xigmatek Achilles nur wärmstens empfehlen! Guck mein System! Die Temps sind einfach genial!!
Also bei Festplatten ist neben der Umdrehung ( welche eigentlich egal ist) die Transferraten das wichtige. Das sind die Geschwindigkeiten zwischen Platte und anderer Platte bzw. verschieben auf der gleichen Platte. Bei den Werten ist die Velociraptor weit vorne und auch die Zugriffzeiten sind bei weitem besser.
Der Cache ist meisst ja auf die größe der Platte bezogen. (20GB HDD hat 4MB, 80GB HDD hat 8MB.....)
Da die Velociraptor ja relativ klein ist, brauchst sie auch nicht so einen großen Cache.
tg habt tausend dank für die lehrreichen und wertvollen tipps von euch...........
werd mir dank eurer hilfe so schnell wie möglich (hoffentlich bis weihnachten ) einen high end pc mit-- i7 cpu, 2x gtx 280, 6gb tripple channel kit ram, einer ssds system hd und natürlich einer velociraptor platte für meine games verwenden werd warscheinlich auch eine wasserkühlung einbaun...
nochmals vielen dank..........
Weil der launch der GeForce GTX 295 am 8.Januar ist . Hier die ersten Benchmarks (ist mit Vorsicht zu genießen!): GeForce GTX 295 vs HD 4870 X2 Benchmarks (16.12.08). Nicht das es jetzt die Traumkarte ist, aber
260/280er werden im Preis fallen
da es sich um ein Hi-end system handelt, sind jetzt auch 2 x 295GTX denkbar (= 2 x 300 Watt laut Nvidia)
nach den ersten 'offizellen' benchmarks kann man schauen ob nicht doch eine 9800x2 sinnvoller ist
habe mir den Benchmarks der gtx 295 mal angesehn und sieht sehr viel versprechend aus nun hab ich das los der lose jetz sofor ein pc oder warten bis januar.......... :-(