High-end PC oder Gaming PC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mo3

Ensign
Hey,

ich wollte mal fragen, was die unterschiede der beiden sind und welches zum zocken besser geeignet wäre.

Sagt der Name doch schon...

Das sind Marketing Bezeichnungen. Keine Ahnung was du dir unter High-End vorstellst.
Aber ich glaube für dich wäre der Gaming PC besser, wenn du zocken willst ;)

High-End = bestes was aktuell verfügbar ist. (Kann aber auch für Andere Anwendungen wie Videobearbeitung sein)

Gaming PC: Die Teile sind so abgestimmt, das Spiele optimal bei möglichst optimalen P/L so laufen, wie es der Käufer erwartet.

Was zum Zocken ist zum zocken.

High End ist High End! kann nebenbei auch zocken muss aber nicht.

MfG

Gaming PC ca. 2.000 Euro ausreichend. High End PC dann eher 4.000 bis 5.000 Euro Ende offen. Alles eine Frage der Geldbörse.

alleine dass ihr ernsthaft auf diese Frage antwortet. Da hat jemand langeweile und nervt rum... bei so etwas offensichtlichem sollte es ne 7 Tage Accsperre geben.

nevnez schrieb:
alleine dass ihr ernsthaft auf diese Frage antwortet. Da hat jemand langeweile und nervt rum... bei so etwas offensichtlichem sollte es ne 7 Tage Accsperre geben.

Naund, ich komm wieder.

--

Danke, jetzt weiß ich bescheid.

Bei PCs von Ebay und co. werden diese Bezeichnungen oft genutzt, aber es trifft in 99% der Fälle keins von beiden zu, weil oft eine Leistungsschwache Grafikkarte verbaut ist.

Ich würde sagen, dass man dort nicht genau kategorisieren kann. High-End geht halt wirklich von 1500 bis 5000,- und noch weiter. Ein kleiner Gaming PC liegt auch schon bei 600,-, kann aber genau so bei 1200,- liegen. ;) Es kommt immer auf den Einsatzzweck an und, was in der Werbung oder bei eBay steht sollte man sowieso nicht glauben.

Ein Spiel-PC hat mindestens eine NVIDIA GTX 660ti oder AMD 7950 drinnen.
Der Rest des Rechners ist beinahe egal.
... Hauptsache ein fetter Intel Quad ist auch dabei.
:D

Die wöchentliche Threaderöffnung von mo3.

Da könnte man gerne mal 90 % der Beiträge löschen.

Wie puffisworld schon sagt kann man das schlecht definieren, schließlich gibt es auch Low Budget Gaming PCs für ~400€ und dann welche für 3000€ und natürlich auch noch für viel mehr.

Wofür willst du das eigentlich wissen?

In den meisten Fällen wirst du in der Werbung mit diesen Bezeichnungen verarscht. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben