AMD FX 8350 PC System macht Probleme

XraTV

Newbie
Registriert
Juni 2020
Beiträge
5
Hallo zusammen. Ich bin der neue. Falls dieses Thema nicht in diese Kategorie rein gehört oder whatever, dann tut es mir leid. Ich bin newbie. Nun zu meinem Problem. Ich habe nun seit 2 Monaten einen neuen Pc. Ich werde die Teile mal auflisten:

CPU: AMD FX-8350 8x4 Ghz
Ram: 16 Gb Corsair mit 1600 MHZ
Grafikkarte: MSI GTX 960 4G
Mainboard: AS Rock 970 pro 3
Dazu ein 550 Watt Netzteil von Hamburg???
Und eine Samsung SSD Festplatte mit 500 Gb Speicher

Nun zu meinem Problem. Wenn ich Quake Champions starte, alles ganz normal, gehe ich in Game und zocke, Manchmal dauert es 3 Min, manchmal 2 Minuten, und es ruckelt ab und an mal. Ich habe alles mal ganz runter gestellt, immernoch das selbe Problem. Oder auch mal alles auf Ultra gestellt. Immernoch das selbe. Ich hatte durch mehrere Gespräche erfahren, dass das Game an sich Probleme machen soll und das sich viele diesbezüglich schon beschwert haben. Dann dachte ich mir gestern, dann zock doch einfach mal CS Go. Tja, da ging es die ersten 10 Min gut, aber siehe da, das selbe Problem. Frage: Was soll ich machen? Soll ich den Scheißhaufen einfach ausm Fenster tretten und mir einen neuen holen, oder wäre da noch irgendwas zu retten?

Ich bedanke mich im Vorraus.
Liebe Grüße Xra
 
Naja, da sind ja überhitzte Spannungswandler vorprogrammiert bei dem System ....
Hoffe mal, das war ein Gebrauchtkauf, denn neu kauft man so eine Zusammenstellung heute nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und areiland
Erst mal herzliches Beileid das du einen FX erstanden hast, die Dinger waren schon vor 10 Jahren scheisse als sie ausgekommen sind. Mal die Spanmnungswandler- Temps überprüfen, ist ein mehr als bekannter Fehler, der erst nach Jahren auftritt.

Sehe gerade, "Hamburg" Netzteil von Thermaltake, auch hier hast du vermeintlich das schlechteste gekauft, das man sich nur denken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und DerJungeDerIst
Hallo und willkommen


Grundsätzlich sollte er besagte Titel spielen können, aber was neues wenns geht wäre auch langsam angesagt. Mal die Temperaturen beobachten und posten.
Darf man erfahren wieviel du dafür ausgegeben hast?

LG
 
Du hast den Rechner doch hoffentlich nicht neu gekauft, oder? Das ist schon quasi antike Hardware.
 
top blow kühler kaufen und freude dran haben... so schlecht ist der fx garnicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Holzfällerhemd und mcbloch
Preis Leistung war okish als die neu waren..
The_Jensie schrieb:
Du hast den Rechner doch hoffentlich nicht neu gekauft, oder? Das ist schon quasi antike Hardware.
Ich befürchte er wird gleich neu gekauft sagen. Das klingt arg nach den Amazon rgb gaming PC configs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und qappVI
Fürchte ich auch. Klingt total nach einem der Amazon Abzockerkonfigurationen.
 
Wobei.. Normalerweise sind darin so richtige China Böller Netzteile, da ist selbst das Hamburg eine Stufe drüber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Hauptsache er hat 8Kerne 🥶 🤬
Jede neue CPU, selbst die günstigste, ist dieser CPU in allen überlegen, aber noch immer haben die Ebay/Amazon Verkäufer die mit vielen Kernen Werben Erfolg, irre.
Bei den Hauptplatinen dasselbe, die sind doch beispiellos oft abgeraucht.
Ich will gar nicht wissen wie alt das Netzteil ist, die Kiste sollte man nicht aus den Augen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XraTV schrieb:
Soll ich den Scheißhaufen einfach ausm Fenster tretten und mir einen neuen holen, oder wäre da noch irgendwas zu retten?
Also ich würde den Rechner nicht weiter nutzen wollen, weil die Kiste einfach so alt ist.
 
Wenn du diesen PC tatsächlich neu gekauft hast und noch innerhalb der 14 Tage Frist bist, sofort zurück geben.
Das ist veralteter Müll.
Thema gab es schon tausende Male. Spannungswandler werden heiß und die CPU taktet runter. Dann ruckelt es.

Edit: Ich lese gerade, 2 Monate. Dann herzliches Beileid.
 
Ich würde einfach mal zwei Billige Lüfter auf die Spannungswandler richten und eventuell die Taktrate und Spannung des Prozessors verringern.


Vielleicht reicht das schon. Kiste aus dem Fenster schmeißen hört sich ja nicht sehr zufrieden an über deinen "neuen pc ". XD
 
Habe fast die baugleiche Kiste hier, wenn du willst teste ich das game mal bei mir und schaue ob es sich ähnlich verhält.
 
@The_Jensie: sofern die kiste für anspruch xy reicht ist das alter doch egal.

@DJKno: er hat die kiste seit zwei monaten.

@Rievs:
Bulldozer kam ende 2011, der 8350 ende 2012. das Hamburg ist alles andere als gut, aber es geht noch deutlich mieser.


-
für nen neuen rechner von Amazon etc kommt mir die graka zu alt vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Der PC war oder ist eine komplette selbst Zusammenstellung von mir. Ich dachte mir, der 8 Kerne dürfe nicht so verkehrt sein. Naja, hab wohl falsch gedacht. Die Komponenten sind genraucht gekauft. Ärgert mich nur, dass ich nicht auf dem neusten Stand bin. Dann muss ich dies wohl nachholen. Das wird dauern.... Danke an alle die hier rein geschrieben haben. Kuss geht raus
 
Vielleicht nächstes mal vor dem Kauf nachfragen oder informieren? :D

Zum System, wurde ja schon viel geschrieben, hast du mal kontrolliert ob die CPU runtertaktet?
 
Zurück
Oben