High End Pc von Mindfactory , meine Zusammenstellung !

nameless

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
99
Hi Leute

Ich hab mir jetzt mal ein System zusammen gestellt bei Mindfactory.de !

Jetzt brauch ich eure Hilfe mal ... ist das System so hamonierend und sind die Komponenten Gut ?

Intel Q9450 boxed + Noctua NH-U12P

Asus P5Q

2 x 2024mb G.Skill 1000 Mhz Ram CL5 Retail
(Habe gehört 8 GB bringen es nicht für gamer , gibt es 4GB Riegel ?)

Nvidia Gtx280

BeQuiet Dark Power Pro 650Watt

Samsung SH-S203P

Seagate 720GB Platte

Coolermaster RC-690-KNN1

Windows Vista Home Premium 64 Bit Deutsch#


Und habe ich noch etwas zwingendes vergessen ? Muss ich z.B noch Gehäuse Lüfter dazu kaufen ? Oder reicht das so damit ich ein stabiles und gutes high end system habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ein anderes Netzteil nehmen (Enermax, Corsair oder Be Quiet!). 4GB reichen zum spielen. Im P182 sind genügend Gehäuselüfter verbaut.
 
Hm
Das Netzteil ist sehr gut getestet ... wieso soll ich ein anderes nehmen ? Ist es zu laut ?

Achja , gibt es 4GB Ram Riegel ?? Weil mein Board schafft 16 GB und irgendwie geht das ja schlecht wenn man nciht 4 mal 4 GB verbaut ... ich will das nicht machen , aber ich würde mir sonstn erstmal einen 4GB Riegel kaufen und dann vielleicht mal aufrüsten auf 8 GB mit 2 mal 4 GB weil dann wäre das Board nicht voll besetzt und es würde hoffentlich auf keinen Fall zu problemen kommen
 
momentan erhältlich sind 2*2 Kits-
Eine Graka für 650$...Respekt.

Eher ein 650W Markennetzteil, obwohl ein 550W Teil reichen würde.
Warte lieber auf die Tests der GTX ab, und dann dimensioniere erst.
 
Ist der CPU Kühler oc tauglich ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi ^^

Muss ich wohl nur noch auf die GTX280 warten und das netzteil dann eventuell nochmal hochschruaben , jenachdem was die testergebnisse sagen

Sollte ich mir denn nun ein Bequiet oder das sehr gut getestete OCZ GameXtream holen ?
 
Die Netzteilwahl ist ein Stück weit geschmackssache, ich würde aber eher zu BQ oder Enermax greifen, einerseits weil ich selber mit den be quiets sehr gute Erfahrungen gemacht habe (vor allem der Support ist sehr gut und kulant), andererseits zählt die 82+-Serie momentan zu den Besten am Markt.
 
be quiet p7, hat mehrere awards für seine effizienz bekommen und ist sehr leise (spreche aus erfahrung, hab dieses schmuckstück und bin sehr zufrieden) ansonsten das modu82+ is auch sehr gut
 
Also _wenn_ du ein beQuiet kaufen möchtest, dann definitiv eins der neueren Dark Power Serie.

Ich selbst bin allerdings auch Enermax-Anhänger, würde aber keinem beQuiet ausreden. Das Enermax hat mehr Power auf den 12V Schienen (25 statt 20 Ampere). Generell spielen beQuiet und Enermax aber in der gleichen Liga.

Also selbst wenn die neuen Grafikkarten Strom ziehen wie die Bekloppten...eine GT280 wird sicher kein 625W/650W Markennetzteil in Wallung versetzen. _Wenn_ dem so wäre, würde ich mir starke Gedanken machen, ob man sich sowas in seinen PC einbaut (ich persönlich würde es nicht). An so einem Enermax wurde bisher Triple-SLI und ähnliche Späße betrieben. Da wird wohl eine Karte klar kommen...

Wenn dir das Antec zu teuer ist, dann ist dieses noch eine gute Alternative. Ich schwanke ebenfalls noch zwischen den beiden Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für cyYaInH3ll :

Nice ... das Gehäuse gefällt mir vom design her wirklich gut .... ich kenne leider nicht die Kriterien und fände es wirklich super wenn du mir sagen könntest wodrin es sich von meinem ausgewählten teureren Gehäuse unterscheidet . Natürlich könnte ich es auch mit ein bisschen Mühe selbst heraus finden , aber wenn du Lust hast mir das hier zu schreiben würd ich mich wirklich freuen .

MfG Nameless
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist mein vor kurzem durchgekauter Thread. Kannst ja mal meine Anforderungen an ein Gehäuse durchlesen und die entsprechenden Empfehlungen. Wenn du willst kannst du den Thread ja auch noch mal nach oben pushen, eventuell äußert sich noch jemand :D

Die ersten 4 reviews, die ich gefunden habe, habe ich gelesen und eigentlich war ich schon überzeugt zu kaufen, bis zum Ende des oben geposteten Threads :)

Wenn du deine Entscheidung getroffen hast, kannst du ja noch mal schreiben. Wie gesagt ich schwanke selbst noch. Die Bilder in den Reviews von den verlegten Kabeln überzeugen mich eigentlich schon.
 
Ok nice , ich hab mir da auch mal n bisschen was durchgelesen ... also ich finde das Gehäuse vom Design her nahezu perfekt . Und es erfüllt doch eigentlich alle Kriterien und das Ding gibts für 65 € bei Mindfactory.
Das von mir erwählte bietet zwar noch mehr luxus , aber das brauch ich alles garnicht , deshalb kommt der Coolermaster von diesen zwei Gehäusen für mich eher in Frage . Einziger Nachteil ist , das er bei Mindfactory erst ab dem 23. wieder zu haben ist .

Was ich noch fragen wollte an alle hier .... gibt es beim Übertakten von Cpu's eigentlich auch nennenswerte Nachteile ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Stromverbrauch, höhere Wärmeentwicklung, theoretisch geringere Lebensdauer (was aber bei guter Kühlung zu vernachlässigen ist).
 
hm ... naja , also ich werd den sonst vielleicht auch erstmal unaufgetaktet lassen und gucken wie Crysis läuft ...
 
Solang deine CPU die Grafikkarte nicht limitiert wirst du mit zusätzlichem CPU-Takt auch keine Mehrleistung erreichen.
 
wie würd denn ne gtx280 mit nem q9450 zusammen arbeiten ?
 
Kann dir natürlich keiner sagen, aber viel mehr als den 9450 kannst du ja zu einem gesunden Preis nicht bekommen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es da Probleme geben könnte in nächster Zeit. Es wäre unwirtschaftlich ein Spiel raus zu bringen, bei dem ein 9450 überfordert ist, denn die Masse hat noch schwächere Prozessoren und kein normaler Mensch gibt 800€ oder mehr für eine CPU aus.
 
Zurück
Oben