High end PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knuddelbearli

Commodore
Hi ein Kumpel von mir bräuchte nen neuen PC. Geld spielt kaum eine Rolle.

Werde versuchen ihn zu überzeugen erst nächstes Jahr zu kaufen da es dann bei GPU und CPU einen Shrink gibt.

Möchte ihm doch ungefähr sagen was ich mir vorstelle was haltet ihr davon?

S2011 mit einer Server CPU 8 Kerne @ OC ( oder SR-3 mit 2 mal 6 Kernen mal gucken )
2x GTX 680 EVGA unter WAKÜ OC
32 GB RAM ( kostete ja kaum was da darf man es auch übertreiben ^^ )
2x Samsung 830 SSD 256
3x WD 3TB im Raid 5 mit dedizierten Raid Controller
Silverstone Tj 11 ( da mal gucken wie sehr Geld wirklich keine Rolle Spielt ;-) )
Enermax Netzteil je nach Verbrauch der Grafikkarten aber wohl mindestens 1200W Platin
3x Dell UltraSharp U2412M
Wakü 1 mal 560 Radiator 1 mal 240
2x Aquastream XT
Aquero 5 usw

Wayne interressierts ?

Sorry für wer hat den grössten oder ander Sachen die weiterhin eigentlich Null Inhalt haben ist das Posten doch zu schade.

Troll ?

btw. Wenn Geld keine Rolle spielt, frag hier nicht nach. Pack einfach das teuerste inne Liste rein und kauf es dir. Vllt noch Plattgold ....

dämlicher thread.... alles gute zum 12.

Selbst wenn Geld WIRKLICH keine Rolle spielen würde... was soll man damit?
Auch als Millionär wäre mir das Geld einfach zu schade.

gman32 schrieb:
Troll ?

btw. Wenn Geld keine Rolle spielt, frag hier nicht nach. Pack einfach das teuerste inne Liste rein und kauf es dir. Vllt noch Plattgold ....

nun teuer ist nicht gleich gut zB quad sli ist zum zocken einfach Blödsinn

Warum so kleine Monitore? Und warum keinen ordentlichen Monitorständer?

weill leider grössere Monitore immer noch dei gleiche Auflösung haben, bzw einfach zu Schweine teuer sind

Monitor Halterungen sind vorhanden aber mit seinen aktuellen TN Monitoren ist er damit nicht glücklich

Zuletzt bearbeitet:
sowas bitte zum mitnehmen!

so teuer ist das teil au net...

wenn das schon 3 x Dell UltraSharp U2711.. alles andere ist Kinderkacke bei dem System... außerdem 3 mal dann auch drei mal die GTX 680 EVGA.

was denn für einen dedizierten controller?! also wenn dann mindestens mit bbu und ordentlich ram.

Controller wäre dann zu schauen aber da kenn ich mich leider 0 aus

hmm den 2711 muss ich übersehen haben oO danke mal wegen test gucken

wobei die Auflösung mit nur 2er SLI dürfte schon knapp werden oder?

Wieso nur eine Wasserkühlung? Wieso kühlt er nicht mit flüssigem Helium, dann kann er auch noch mehr übertakten?

Ein solches System ist ein echte Geldverschwendung und für einen normalen Benutzer echt nutzlos. Dein Kumpel soll sich dann lieber regelmäßig was neues kaufen, davon hat er mehr.

an alle die hier nur rumheulen ( damit sind nciht solche konstruktiven post wie zB MOS1509 gemeint ! ) wenn ihr nichts beizutragen habt postet einfach nicht. Nur so als info am ende wird ihm das System , dank absetzten, keine 1500€ kosten.

es soll natürlich aber trotzdem noch in einem brauchbaren Rahmen bleiben

darum gehts hier aber nicht! er sagt das geld keine rolle spielt.. dann würde ich richtig ein raushauen.

ne wakü ist alltagstauglich... ne 3er sli kombi auch.. also wieso nicht mal richtig auf die scheisse hauen..

sowas nimmt man da mit bbu...

http://geizhals.at/deutschland/250097

die ssds dann dann an die beiden 6gbs schnittstellen.. trim etc ist schlecht.. deswegen wohl besser einzeln.

Zuletzt bearbeitet:
selbst WENN du das geld hättest, was erzählst du uns den Mist?
weder die CPUs noch die Grafikkarten sind draußen!

Gegenstände über die Firma zu verrechnen ist schon was tolles :D.

Aber ich finde du gehst dort völlig falsch ran. Suche das "High-End" von jetzt, dazu Spielbeispiele und das System steht. Dann hast du einen Anhaltspunkt für ihn.

Das System kann er sich dann immer spontan kaufen -> wenn Lust.

Wenn er in 3 Monaten sagt "Ich will jetzt kaufen" nimmst du das System und "haust" Updates rein und fertig ist das neue "High-End" System.

Viel sinnvoller!

Grüße
Xavier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben