High-End Rechner, so OK ?!.

-WATC-

Lieutenant
Hallo

Bins mal wieder, dieses mal Aber geht es Nicht um Mich, sondern um einen Freund.

Und Zwar wollte Er sich einen Apple PC Anschaffen für 3500 Euro Aber habe ihm eine Zusammenstellung gegeben, die Aktuell ca. 1808 Euro kosten würde, diese Hier:

Gehäuse:

Coolermaster Mystique RC-632

Mainboard:

GigaByte 965P-DS4

CPU:

C2D E6600

CPU Kühler:

Zalmann CNPS 9700NT

GPU:

ATI Radeon 1950XTX

RAM:

MDT 2x1 GB

HDD:

2x 500GB im RAID 0 System, Samsung T166 mit 16MB Cache

Laufwerk:

NEC GSA-H12L

Netzteil:

Silverstone Element Plus, 500 Watt

Mauspad:

QPAD/EC-R

Monitor:

Samsung Syncmaster 226BF

Drucker:

Keine Ahnung, soll Aber ein Sehr Guter Tintenstrahl Drucker werden

Was Unbedingt noch Rein soll, ist Die Beste Soundkarte die es Gibt !.

Weil er seinen Rechner Für Musik benutzen will, also es soll Das Beste vom Besten Angeschlossen werden usw

Aber auch JEDES Spiel soll Absolut Flüssig Laufen Ohne Probleme !.

Und wir haben uns Noch Für DirectX9 Entschieden weil Vista, zu Unausgereift ist.

Also wegen Treibern usw.

Alles andere, also Maus-Tastatur und Boxen hat er alles Schon.

Hoffe Ihr Könnt mir Da Helfen..

mfg

-WATC-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Festplatten gegen Raptoren tauschen wenn möglich.

Auch wenn du auf DX9 setzt würde ich noch paar Tage warten und eine ATI X2xxx nehmen, musst ja DX10 nicht verwenden.

ähhh, man kann eine 8800GTX (mit DX10) problemlos unter xp, linux nutzen. unter xp ist sie sogar schneller als unter vista :king:

soundkarte: was braucht er genau für anschlüsse usw? creative bietet sehr gute karten.

macht er video/audio schnitt? wenn ja, dann ist RAID0 sinnvoll, nsonsten nicht!

Die Grafikkarte halte ich momentan für wenig empfehlenswert. Entweder ihr nehmt eine 8800GTS/GTX oder wartet noch einen Monat auf die neuen ATI Karten.

Als Soundkarte würde ich ebenfalls eine X-Fi nehmen, Modell je nach gewünschter Ausstattung.

edit: Die "beste" X-Fi scheint die Elite Pro für 200€ zu sein, in wie fern das sinnvoll ist müsst ihr wissen.

Hallo

Ja ich Dachte Das DirectX10 unter XP nicht zu Nutzen ist, da wird ja nur DirectX 9.c Angezeigt oder Irre ich mich Da ?!.

Und er Hat erst im MAI das Geld Zusammen, also könnenwir noch auf die ATI Serie warten !.

Werden Dann also Die XTX Rauswerfen und Gleich auf eine High-End Direct X10 Karte holen.

Und Wie Geschrieben, Die Soundkarte ist Für Ihn am Wichtigsten, die Anschlüsse Die Die Karte haben muss, sind 2x Cinch ( am besten ) und Digital und Sonst Noch alles was es gibt !.

Hoffe Ihr könnt mir Da Welche Entpfehlen..

-WATC- schrieb:
Hallo

Ja ich Dachte Das DirectX10 unter XP nicht zu Nutzen ist, da wird ja nur DirectX 9.c Angezeigt oder Irre ich mich Da ?!.
Es lässt sich nicht nutzen, aber es ist tortzdem schachsinn eine DX9 Karte zu kaufen. Für Dein Budget ist locker eine Geforce 8800 GTS 320 MB drinn, die kostet 250 Euro, und ist wesentlich schneller als die jetzige!

-WATC- schrieb:
Und er Hat erst im MAI das Geld Zusammen, also könnenwir noch auf die ATI Serie warten !.
Werden Dann also Die XTX Rauswerfen und Gleich auf eine High-End Direct X10 Karte holen.
Das ist sinnvoll!

Macht er viel mit Videobearbeitung, oder wozu RAID ?

also unter xp macht die 8800/R600 Nur dx9, aber sie ist trotzdem schneller, als eine x1950xtx. somit lohnen sich auch für xp user die neuen dx10 karten definitiv!

Lizzy:

Wegen dem RAID, keine Ahnung muss ich Noch Nachfragen Aber er will Wenn dann Das Beste vom Besten..

Hat ja auch ein Hohes Budget !.

Ja werden Dann eine DX10 Karte besorgen, wann sollen den Die R600er kommen ?!.

naja das beste vom besten kannste knicken das wird richtig teuer...

aber du solltest uns doch bitte mal sagen was er genau machen will!

wenn er wirklich Professionell Tontechnik betreibt ist er bei creative nicht so gut aufgehoben, naja die EMU karten könnten eventuell was sein.

Also sag erstmal genau was er mit dem Rechner anfangen will dann können wir dir auch besser weiter helfen

Beim Netzteil würde ich mal behaupten, dass selbst eine 8800 GTX keine 500W (vor allem da noch gute Marke mit hohem Wirkungsgrad) braucht.

Wenn er das "Beste vom Besten" will, dann würd ich 2 Raptoren reinbauen, sind zwar arschteuer und haben ein miserables P/L-Verhältnis, taugen aber definitiv für Längenvergleiche diverser Körperteile :D

Ansonsten würde ich evtl. nen besseren Lüfter verbauen und ein Netzteil von Seasonic nehmen...

Vielleicht solltest mal probieren ihn zur Vernunft zu bringen, weil er für das beste des besten 1000 - 2000 Euro mehr zahlen muss, dafür aber nur eine kleine Performancegewinn und eine enormen Preisverlust hat

@ Ersteller: Außerdem würde ich zum besten Rechtschreibkurs raten!
Da wird man ja zum Alkoholiker.

back to topic: also eine 1950xtx würde ich auch nicht mehr empfehlen, ist einfach zu teuer im Moment. Also entweder warten, oder ne GF8.
Wenn er eine gute Soundkarte will, bleibt fast nur die X-Fi.
Aber wie schon geschrieben wurde, für das Beste vom Besten muss er etwas mehr ausgeben.

Laufwerk:

NEC GSA-H12L

Meinste da nicht LG GSA-H12L?

Orientier Dich bei dem System lieber an einem S-Ata Brenner.

Hallo:)

Also ich warte auch schon auf die 2900xt bzw.Preissenkungen bei NVIDIA!

DX9 würd ich keine mehr kaufen,aber 500+€ für eine 8800GTX auch nicht!

Und X-FI is wirklich zu empfehlen!

vieleicht kannst noch ein bischen warten!

Weis eigendilch wer wann genau die 45nm von Intel kommen(weil MB schon gelistet sind?)

also dann:mussweg:

Vieleicht war es Falsch Ausgedrückt mit dem Besten vom Besten^^.

Er wollte ja einen Apple PC für 3500 Euro kaufen also hat er schon ein hohes Budget..

Und was er Damit machen will:

Er will damit alle Spiele spielen in 1600x1200 Auflösung, mit AA und AF und das ganze mit min. 60 FPS und Was ihm noch Wichtiger ist, ist Die Soundkarte..

Er ist einer der Sehr viel mit Musik macht, zwar nicht Beruflich aber Hobby Mäßig !.

Deswegen will er die Beste Soundkarte..

und wie Gesagt wir können noch Warten erst Ende Mai Anfang Juni geht es los !.

Zurück
Oben