high speed lüfter gesucht

Hallo Leute,
Ich suche einen Lüfter, der schnell genug dreht um ein hovercraftmodell zu heben.
Sie sollen Luft in das luftkissen blasen. Ich dachte da an 2 Scythe Gentle Typhoon mit 120mm und 5400 Umdrehungen pro Minute. Gibt es noch schnellere Modelle mit120mm im 15€ Bereich die schneller sind?
Danke Fr eure Hilfe und entschuldigt mir meine tabletrechtschreibung :)

Schau im Modellbaubereich vorbei (Impeller)!

PC- Lüfter haben oft einen Riesenspalt zwischen Lüfterblatt und Rahmen. Ein ordentlicher Druckaufbau ist da nicht möglich.

Also eigentlich hat er sich genau den richtigen Lüfter für sowas rausgesucht, der 5400 GT erzeugt nämlich einen statischen Druck von über 15 mmH2O. Mir wäre abseits von Industrie-/Speziallüftern kein anderes Modell bekannt, das auf ähnliche Werte kommt.

Zuletzt bearbeitet:
mich würd mal interessieren für was du die genau brauchst.
extrawagantes Casemodding? ;)

Pasa91 schrieb:
mich würd mal interessieren für was du die genau brauchst.
extrawagantes Casemodding? ;)

Vielleicht liest du nochmal seine Anfrage durch und kommst drauf was er machen will ;]

Also je nach Grösse deines Gerätes, zumindestens wenn es sehr gross werden soll dann pack nen verbrenner rein :D Dann schafft das Teil auch 80 oder so^^
Falls du Elektro haben willst, such in nem Modelbauladen nach 2 passenden Impellern, und kein Pc Lüfter...

Ich weiss ich wiederhole mich, aber du baust doch ein Rc Modell, dann nimm einen Impeller aus einem Modellbauladen.

Das mit einem Pc Lüfter anzutreiben klingt genauso doof als wenn du versucht ein Modell Flugzeug mit einem 80mm High Speed Lüfter anzutreiben. Das taugt auch nix, einfach weil auch die Motoren und Rotor Blätter ganz unterschiedlich ausgelegt sind...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben